1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 4799 ccm pure Sünde

4799 ccm pure Sünde

BMW 5er E60
Themenstarteram 20. Juni 2008 um 18:37

Hallo Community!

Es fing alles mit der Suche nach einem sinnvollem aber trotzdem Sportlichen Langstrecken

Fahrzeug an.

Daher war ich auf der Suche nach einem 5er ... eigentlich auf der Suche nach einem 530d da ich ca. 60 tkm

pro Jahr fahre.

Als ich so an den spalier-stehenden 5ern vorbei lief stand er ploetzlich vor mir: ein Monacoblauer 550i

mit kastanienbraunem Sitzleder und Pianolack leisten.

Ich dachte mir...schauen schadet ja nicht...da vielen mir die 245er vorne und die 275er hinten auf...

Dann dachte ich naja einmal Probesitzen tut ja auch keinem Weh jetzt weiss ich wenigstens was

fuer eine Austattung ich in einen 530d rein moechte. Als es sich dann gut Sass und ich ein zwei Mal

in der exakt Schlatenden Handschaltung herumgeruehrt habe fuehlte ich dieses Tiefe verlangen

in Mir dieses Auto mal zum Leben zu erwecken. Gedacht getahn, ich ging zum Haendler und fragte nach

ob es moeglich waere mal den Motor anzulassen, ich ignorierte das teuflische Grinsen des Mannes.

Das war der entscheidente Fehler.

Als ich den Schluessel eingesteckt hatte, die schwergaengige Kupplung bis zum Boden durchgedrueckt hatte

und endlich den "Start Engine" Knopf presste meldeten sich 8 Wohllaufenede Zylinder zum Dienst und mein

Gehirn sich ab.

Danach ging alles ganz schnell ich machte eine Probefahrt ueber ein paar Landstrassen reizte die Gaenge bis

zum Orgasmus aus, genoss die 8 Zylinder Synmphonie und kam aus dem Stauenen ueber die faehigkeit Kurven zu fressen mit Hilfe des Dynamic Drives im Zusammenspiel mit der Aktivlenkung nichtmehr raus.

Danach machte ich fuers Gewissen noch ein Verbrauchstest und war begeister das ich das Auto auf der Autobahn

tatsaechlich mit 9 litern fahren konnte (bei 150 kmh und Tempomat) (was nun nach ca. 3000 km gefahrenen

KM nichtmal annaehernd der Realitaet entspricht).

Ich glaube der Haendler hatte nichtmehr damit gerechnet einen Dummen zu finden der fuer diese

Kraftstoff vernichtungsmaschine auch noch Geld bezahlt...naja ich war da.

Um ein Kurzes Fazit zu ziehen:

Das Auto ist super, man Fuehlt sich so gut wie immer Ueberlegen (Zum Gleuck sind M5's selten)

Und die Laufruhe ist unuebertroffen. Allerdings schliesse ich gerade viele bekanntschaften auf

Autobahn Tankstellen. Und meine Buchhalterin fragt nach ob ich vergessen habe das Sprit Geld kostet

und die Bilanz belastet. Auf die Frage ob Urlaubsgeld noch so wichtig ist bekam ich keine Antwort.

Anbei noch ein paar Bilder

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juni 2008 um 18:37

Hallo Community!

Es fing alles mit der Suche nach einem sinnvollem aber trotzdem Sportlichen Langstrecken

Fahrzeug an.

Daher war ich auf der Suche nach einem 5er ... eigentlich auf der Suche nach einem 530d da ich ca. 60 tkm

pro Jahr fahre.

Als ich so an den spalier-stehenden 5ern vorbei lief stand er ploetzlich vor mir: ein Monacoblauer 550i

mit kastanienbraunem Sitzleder und Pianolack leisten.

Ich dachte mir...schauen schadet ja nicht...da vielen mir die 245er vorne und die 275er hinten auf...

Dann dachte ich naja einmal Probesitzen tut ja auch keinem Weh jetzt weiss ich wenigstens was

fuer eine Austattung ich in einen 530d rein moechte. Als es sich dann gut Sass und ich ein zwei Mal

in der exakt Schlatenden Handschaltung herumgeruehrt habe fuehlte ich dieses Tiefe verlangen

in Mir dieses Auto mal zum Leben zu erwecken. Gedacht getahn, ich ging zum Haendler und fragte nach

ob es moeglich waere mal den Motor anzulassen, ich ignorierte das teuflische Grinsen des Mannes.

Das war der entscheidente Fehler.

Als ich den Schluessel eingesteckt hatte, die schwergaengige Kupplung bis zum Boden durchgedrueckt hatte

und endlich den "Start Engine" Knopf presste meldeten sich 8 Wohllaufenede Zylinder zum Dienst und mein

Gehirn sich ab.

Danach ging alles ganz schnell ich machte eine Probefahrt ueber ein paar Landstrassen reizte die Gaenge bis

zum Orgasmus aus, genoss die 8 Zylinder Synmphonie und kam aus dem Stauenen ueber die faehigkeit Kurven zu fressen mit Hilfe des Dynamic Drives im Zusammenspiel mit der Aktivlenkung nichtmehr raus.

Danach machte ich fuers Gewissen noch ein Verbrauchstest und war begeister das ich das Auto auf der Autobahn

tatsaechlich mit 9 litern fahren konnte (bei 150 kmh und Tempomat) (was nun nach ca. 3000 km gefahrenen

KM nichtmal annaehernd der Realitaet entspricht).

Ich glaube der Haendler hatte nichtmehr damit gerechnet einen Dummen zu finden der fuer diese

Kraftstoff vernichtungsmaschine auch noch Geld bezahlt...naja ich war da.

Um ein Kurzes Fazit zu ziehen:

Das Auto ist super, man Fuehlt sich so gut wie immer Ueberlegen (Zum Gleuck sind M5's selten)

Und die Laufruhe ist unuebertroffen. Allerdings schliesse ich gerade viele bekanntschaften auf

Autobahn Tankstellen. Und meine Buchhalterin fragt nach ob ich vergessen habe das Sprit Geld kostet

und die Bilanz belastet. Auf die Frage ob Urlaubsgeld noch so wichtig ist bekam ich keine Antwort.

Anbei noch ein paar Bilder

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 20. Juni 2008 um 18:38

Und noch eins

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 18:39

Again

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 18:39

zu guter letzt

am 21. Juni 2008 um 9:08

Moin,

Glückwunsch zu deinem Schmuckstück, die Karre sieht wirklich gut aus und über die Maschine muß ich keinen Kommentar ablassen... ist halt wie die Benzinkosten vom oberen Regal !!

Ich hätte zwar keinen Bock zu schalten, aber anyway... wir haben hier ja noch ein paar Experten aus dieser Truppe !!!:p:p

Mir ging es vom Feeling her beim E39 535i V8 ähnlich wie dir, denn ein V8 ist immer ein Upgrade und kaum zu toppen... alleine das Starten des Motors in der Garage - unbezahlbar...

 

LG und "Gute Fahrt"

OLLI

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 9:29

:) Danke fuer die Antwort.

Das mit dem Schalten ist eigentlich eher 2. rangig bei dem Motor.

Der Faehrt am Berg im Standgas los :) Nichtmal meine Freundin hat sich

ueber den Handschalter beglagt und das will was heissen :)

So ich geh jetzt gleich mal ein Faertle machen, berichte danach davon :)

Glückwunsch zum Auto und viele Unfallfrei KM mit ihm.

Hast du wirklich richtig schön geschrieben, ich musste grinsen als es gelesen habe.

So in etwa war es nämlich bei mir auch.

Habe zwar "nur" den 545 aber der Rest war gleich.

Schade das er kein M-Paket hat, das würde ihm den letzten "Schliff" geben.

 

Gruß Fabian

am 21. Juni 2008 um 10:37

hallo frey88,

dein artikel liest sich sehr gut. zum glück ist geld auch nicht immer alles im leben, daher wünsche ich dir viel spaß mit deinem neuen V8 spielzeug.

gruß

lachgas...

am 21. Juni 2008 um 11:59

Gratulation zum 5er - sieht richtig gut aus in der Farbkombi !! Der V8 ist heutzutage schon ein Statussymbol :D :D .. naja .. hoffentlich ist die Buchhalterin hübsch und die Tankstellen-Besuche können ja auch ganz nett werden - vor allem wenn man sich nach einiger Zeit gut kennt - und da bist Du mit dem 550i sicherlich bald mit einigen "per Du" :D :D .. Ich hab zwar keinen V8 .. aber zum Diesel hab ich mich auch nicht überreden lassen. Mal sehen was in Zukunft noch so folgt :D ;)

Ich sehe Du hast Die Dunlop SP01 - wie fährt er sich damit? Ich bin nämlich mit den Reifen überhaupt nicht zufrieden.

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 13:12

HI!

Danke fuer die netten Beitraege!

Ich finde die Kiste faehrt sich klasse mit den Reifen, allerdings hab ich noch nicht

zu viel Erfahrung mit solchen Autos/Reifen daher kann ich nicht wirklich vergleichen.

Ich bin gerade die Strecke hier gefahren:

http://maps.google.com/maps?...

und ich muss wirklich sagen das hat super spass gemacht und die Kiste liegt mit ihren

knapp 1,8t dank der relativ breiten Bereifung und DD in der Kurve wie das Sprichwoertliche

Brett.

Ich hab jetzt mal das DTC angeschaltet und konnte n paar kurven schoen durch driften

und dann aber auch wieder ohne probleme abfangen...also daher klebt eigentlich schon ziemlich

gut.

Zitat:

Original geschrieben von Frey88

Als ich den Schluessel eingesteckt hatte, die schwergaengige Kupplung bis zum Boden durchgedrueckt hatte

und endlich den "Start Engine" Knopf presste meldeten sich 8 Wohllaufenede Zylinder zum Dienst und mein

Gehirn sich ab.

Oooooh jaaaaaaaaaa :D

Einen 550i kauft man ja nicht aus Vernunftgründen....Viel Spaß mit dem Ding!!!

Hi,

so ähnlich lief meine erste Begegnung auch ab; eigentlich war ich nicht auf der Suche nach nem V8, aber ne Probefahrt kann ja nicht schaden :p ! Dann musste er natürlich her. Und ich genieße jeden KM! Und da der Diesel jetzt auch teurer geworden ist, werd ich das Teil noch ne Weile fahren! Na ja, gibt schlimmeres ;) !!!

 

Gruß Knuddi11

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 13:47

Also dass muss man erlicht sagen...jetzt hat mal ein richtiges Business & Pleasure Mobil

herzlichen Glückwunsch zum 550i sowie allseits gute und sichere Fahrt!

Ist im Gegensatz zum M5 ein richtiges Vernunftsauto!

Btw: Deine Buchhalterin würde ich rausschmeissen :D

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 14:28

Danke :) Naja ich glaub die Frau meints ja nur gut :) Ich sollte auf Ihren rat hoeren wenn

ich mir noch ne Weile schoene Autos kaufen koennen will :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen