1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. 4E frontumbau zu 4H Möglich ????

4E frontumbau zu 4H Möglich ????

Audi A8 D3/4E

Hallo

Da ich heute einen unfall hatte ( nicht Schult) Suche ich nach teilen .....
Da ich keinen facelicft habe würde ich wen denn zum faclift umbauen ...

Wen jedoch möglich wurde ich aber gerne zur A8 4H front umrüsten ,,,,

Nun meine frage ist es möglich ohne schweißarbeiten sowas zu machen ??? wo sind die großen unterschiede ?? Passen die kotflügel einfach so ?? motorhaube ???

Es müssen nicht unbedingt led scheinwerfer sein, wäre aber cool .... nur wird das wohl ein problem also wohl doch xenon ..
Was sagt ihr jemand erfahrung ??

Lg Marc

Beste Antwort im Thema

Das hat er nicht verdient möchte ich unterstreichen, ich fahre diese Modell nur weil es so aussieht wie es aussieht.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn das schaffst, wirst reich 😉

Einfach so wird da rein GARNICHTS passen!

Wenn, dann nur mit großen Anpassungen. Und nach was vernünftigem wird es denke ich auch nicht ausschauen. Selbst wenn alles ordentlich angepasst wird.

Moin,

nichts ist unmöglich ------> TOYOTA 😉

geht nicht gibts nicht 😉

Nur musst du halt richtige Profis ranlassen & ich denke unter 10Riesen wird so ein Umbau bestimmt auch nicht gehen wenn nicht mehr 😉

Mfg

Aber,

nur mal so zur Info man bekommt schon für 30Riesen die ersten 4H gebraucht zu kaufen...

also eigenen 4E verkaufen + die 10Riesen Umbau kosten dazu zählen wenn nicht mehr** und was drauflegen dann haste dein 4H wenn du auf das Modell stehst würde ich so machen anstatt den schönen 4E zu verbasteln...😉

PS; das hat der 4E nicht verdient 😉

Mfg

Das hat er nicht verdient möchte ich unterstreichen, ich fahre diese Modell nur weil es so aussieht wie es aussieht.

Ok

Ne ne meinen 4e gebe ich nicht her ....alles was mir an dem 4h besser gefällt ist die front ...

Also werde ich auf singelframe grill umbauen ... was genau brauche ich ?? neue scheinwerfer, kotlügel, haube, stoßstange, grill ....aber benötige ich auch einen neuen schlossträger ???

und eines noch ... ich habe jetzt normale xenon scheinwerfer ... würde nun aber gerne Bi xenon und abbiege licht haben, muss ich dazu einen neuen lenkwinkelsensor haben ????

Danke für die hilfe

Lg Marc

Ps anbei noch ein bild meines geliebten 4e .... :-(

Zitat:

Original geschrieben von AudiV8A8

... Ne ne meinen 4e gebe ich nicht her ....

Warum dann einen "Einheitsbrei-SFG" daraus machen?

Meine persönliche Meinung:
Lasse ihn entsprechend des Schadens reparieren (nur Neuteile) und kaufe vom gesparten Geld ein wenig schönere Kompletträder - die dann optimiert bzgl. "ungefederter Masse" und Du wirst Spaß an der gesteigerten Fahrdynamik haben. 😉

Hi!

Finde es schon interessant, dass Du aufgrund dieses schon ziemlich "kleinen" Schadens schon an einen kompletten Frontumbau gedacht hattest ;-)

Alsooo, Single Frame Grill lassen, AUFJEDENFALL grössere Räder rauf und alles wird gut 😉

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von moon123

... Alsooo, Single Frame Grill lassen, AUFJEDENFALL grössere Räder rauf und alles wird gut 😉 ...

Soll er den DoubleFrame lassen oder SFG

sein

lassen? 😛

"sein" lassen 😁

Danke fuer den Hinweis 😁

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Hi!

Finde es schon interessant, dass Du aufgrund dieses schon ziemlich "kleinen" Schadens schon an einen kompletten Frontumbau gedacht hattest ;-)

Alsooo, Single Frame Grill lassen, AUFJEDENFALL grössere Räder rauf und alles wird gut 😉

Gruss

naja "Klein" ist gut.. hatte auch Solch einen Schaden Letzten Monat!!! 5000€ Reperatur.. Musste es aber zum Glück nicht Zahlen! Vondaher, wen nicht jetzt wan dann?

So einen schaden hätte ich auch gerne

habe auch auf sfg umgebaut mit einer höfele stossstange.. Sieht nicht schlecht aus und ist von den umbauarbeiten am einfachsten

hallo
Ich habe ja andere felgen ... Nur die sind gerade beim wuchten und aufziehen ... deswegen die alte winter pelle ...... Normal fahre ich im winter die originalen 18 zoll ...

also der schden soll bei 6900 euro liegen .. da ist doch der umbau auf single frame machbar ... Oder ?!?!
Ich finde die neuere front (single frame) einfach schöner ...

Was benötige ich alles für so ein umbau ??

Deine Antwort