1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 4er Cabrio- weitere Funkschlüssel kaufen und anlernen

4er Cabrio- weitere Funkschlüssel kaufen und anlernen

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 23. Dezember 2024 um 13:00

Moin,

nachdem ich alle alten Freds zu Thema FS durchsucht habe ist wohl meine Frage zu simpel ??

Ich habe werksseitig Funk ZV in meinem 4er Cab, die zwar irgendwie lahmarschig ist aber immerhin

Leider habe ich nur den einen Schlüssel mit 2 Tasten bekommen, ist mir zu wenig.

Ich kenne das bei BMW, dass die einen anlernbaren Transponder integriert haben. Geht bei BMW sogar ohne SW.

Für das Auto finde ich nicht mal passende Zusatzschlüssel mit Chip, geschweige denn wie man den anlernt wenn das überhaupt möglich ist.

Kann jemand mit Quelle und Infos helfen?

Vg Stephan

Ähnliche Themen
4 Antworten

Den Schlüssel kann man beim VW Ersatzteildienst bestellen. Gibt man die FIN an, so wird der passend gefräst geliefert (Sofern originaler Schlosssatz). Wird aber, so kenne ich den Laden, ein dreist hoher Betrag sein.

Im Schlüssel ist der Transponder verbaut. Der Schlüssel kann an die WFS angelernt werden, ebenso an die Funkfernbedienung (Diagnose).

Hat sich die Reichweite mit einer frischen Batterie verbessert?

Den Transponder sollte man kopieren können & den Schlüsselbart (Innenbahn) können bessere Dienste auch fräsen. Warum sage ich das? Weil man sich dann auch eine Klapp-FFB vom 4er Golf/T4 etc. an die G4C-Funk ZV anlernen kann.

Themenstarteram 23. Dezember 2024 um 13:53

Hallo, ich wollte eben nicht bei VW deswegen kaufen. Für meinen 5er und den Bora hab’s einfach Schlüssel mit Chip und Transponder für kleines Geld im Netz

Den gibts nicht im Nachbau. Darum habe ich Dir das mit dem Schlüssel vom 4er erwähnt.

Themenstarteram 23. Dezember 2024 um 15:02

Ok, ich wollte einmal keine Klappschlüssel??

Deine Antwort