1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 4er Golf verkaufen - will aber wieder einen 4er - wer hat tips ?

4er Golf verkaufen - will aber wieder einen 4er - wer hat tips ?

VW
Themenstarteram 24. Mai 2005 um 18:23

Hab vor, meinen Golf 4 (1.4 75ps) zu verkaufen, und dafür wiederrum einen gebrauchten Golf 4, diesmal mit 100ps aber dafür meinetwegen 10.000km mehr zu kaufen.

Glaub nämlich ich hab ein "Montags-Auto" erwischt, wo nur Fehler hat. Ärgere mich jetzt schon ewig mir folgendem rum:

- Ölverbauch 1l/1000km

- Das Auto sprang gestern gar nicht mehr an, obwohl ich die Batterie 2 Monate vorher aufgeladen hab und seitdem nie wieder Musik gehört hab ohne dass ich gefahren bin

- heftiges stottern (kommt ca. 2x im Monat vor) des gesamten Autos beim Gas-geben (Leistungsabfall mehrmals innerhalb von 2sec)

- schaff es nicht mehr einzukuppeln, ohne dass das Auto wackelt, selbst wenn ich noch so sanft mit Gas/Kupplung umgeh

- es rüttelt immer wenn ich vom Gas geh oder Gas gebe, in jedem Gang und selbst wenn ich noch so langsam das Gaspedal betätige

- Irgendwo scheppert es wenn ich Gas gebe, besonders bei Steigungen und im 3,4,5. Gang (Auspuff/Kat ist es nicht)

- Keilriemen/Zahnriemen quietsch sehr laut nach dem starten, besonders wenn es nass war.

Jetzt kam noch hinzu, dass das Fahrerfenster manchmal gar nicht mehr hochgeht, hat auch spiel in der Führung und irgendwas scheppert wenn ich die Tür zu mach (Deutet alles auf den bekannten Fehler: gebrochene Führungssschiene hin, Freundlicher sagte allerdings ich müsse den ganzen Motor austauschen !!!)

Was meint ihr, für wieviel ich den loskrieg ? (75ps, 68.000km, BJ 2001) Zumindest das Fenster muss ich natürlich vorher reparieren lassen. Das andre alles ging trotz mehrfachem Werkstattbesuch nicht weg.

Hab bei mobile.de mal die Daten eingegeben und auch mein Wunschauto selektiert. Bin zu dem Ergebnis gekommen dass ich meinen für ca. 8000 los kriegen würde (hab ihn vor einem Jahr für 9000 gebraucht gekauft mit 55.000km) und für diese 8000 auch wieder einen bekomm mit ca.70.0000 km aber dafür 100ps und/oder GTI sogar - das kann aber fast nicht sein !?

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 24. Mai 2005 um 18:35

Danke schonmal!

Will gar kein anderes Auto - Golf 4 ist einfach genial vom Aussehen / Innenraum - schön modern.

Wenn jetzt nur noch die ganzen Fehler weg wären und nebenbei noch 100ps wär ich ein zufriedener Mensch ^^

am 24. Mai 2005 um 19:14

Tagsche!

Ob du für deinen 8000 EUR bekommst, Naja, ich habe da meine Zweifel!

Kauf dir ein GTI 1,8T oder einen V5, die Dinger machen einfach Spaß und sind nicht so anfällig! Ich war in der gleichen Situation wie du, aber ich hab mich auch bei anderen Marken umgesehen. Und ich muß sagen der 4 Golf gefällt mir einfach.

In der Verarbeitung könnte er ein bißchen besser sein!

Gruß

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 19:31

also bei allen die bei mobile.de angezigt wurden als ich meine suchkriterien eingegeben hab lagen zw. 7000 und 9000€.

Danke schonmal für den tip, schau mich mal nach dem um

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 19:34

übel, die haben ja alle 150ps !!

Das wäre natürlich traumhaft.

Bekomm ich da überhaupt einen für 8000€ mit akzeptablem km-Stand.

Ab 100.000 sagt man ja, sollte man keine kaufen wenn man noch lang mit fahren will

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 19:37

und wieviel sprit braucht der?

ist der viel teurer in der versicherung ?

am 24. Mai 2005 um 19:40

Mit 8000 EUR wirds schwer!

Ich hab für meinen 1,8T, Bj. 08/98, km 46tkm, ca. 9000 EUR gezahlt bei einem Händler.

Den 1,8t würde ich über 80-90tkm nicht mehr kaufen, weil da einfach Reparaturen anfallen und der Turbo kann so langsam seinen geist aufgeben!

Der V5 soll ziemlich langlebig sein, er hat ja auch 2,3L.

Ich würd aber erstmal die Versicherung abchecken, was deine "Wunschautos" so kosten. Ich hab da nämlich bei einem V6 (mein Wunschauto) einen guten Schock bekommen. Bei einem 1,8T geht es noch!

Gruß

am 24. Mai 2005 um 19:44

Sprit:

V5: ca. 9-11 Liter

1,8T: ca. 8 - 11 Liter

Natürlich je nach Fahrweise.

@all:

bitte keine Kritik an meinen Spritverbräuchen! :-)

Versicherung:

Also das ist je nach Versicherung verschieden und natürlich je nach Ort und Prozentzahl.

Bsp. ich zahl für meinen bei 35%, Vollkasko bei meinem Vater, ich natürlich miteingetragen, jährlich ca. 1000 EUR

Gruß

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 19:44

ok, danke so weit.

WIeviel Sprit braucht so ein Auto dann ?

wenn ich den jetzt für 8000€ los krieg wären 9000€ für einen neuen, dafür aber 150PS in ordnung.

Obwohl mir die normalen Sietze vom billigen fast besser gefallen wie die Leder ^^

am 24. Mai 2005 um 19:45

Ich bin zwar mit meinem golf super zufrieden, und ich will den ja auch eigentlich nicht hergeben, aber wenn dann nur gegen eine schöne schwarze Mercedes C-Klasse/Coupé. Und das mindestens in der gleichen Ausstattung wie bei meinem Golf.

Aber nur mal so nebenbei *g.

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 19:49

sorry, link geht gar net nach mobile.de

am 24. Mai 2005 um 19:54

Link geht bei mir net!

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 20:13

Hab aber grad gesehen, dass die alle kein ESP haben. auch schon von 98 sind.

mit 110ps wäre ich eigentlich zufrieden. dann halt möglichst net mehr als 80.000km.

Was gibts da für Modelle, blick da gar nicht mehr durch - v5, gti, highline, 1.8, 1.9?

am 24. Mai 2005 um 20:22

Einfach mal hier reinschauen und dann sollte dir ein Licht aufgehen!

http://www.michaelneuhaus.de/golf_frame.htm?./golf/golf4modjahr.htm

Gruß

am 24. Mai 2005 um 20:47

Golf 4

Ich kann Dir nur einen Diesel emphelen du glaubst garnicht wie ein Golf mit 90 Ps abgehen kann !!!

P.s das werden mir die leute hier bestätigen können

Gruss JAN

Deine Antwort