1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 4er Kombi lässt sich nicht neu codieren !!

4er Kombi lässt sich nicht neu codieren !!

VW Vento 1H
Themenstarteram 9. Februar 2004 um 18:08

Hallo,

war heute bei VW gewesen und wollte mein 4er Kombi anpassen lassen.

Ergebnis war das die ds Kombi auslesen konnten jedoch nicht neu codieren.

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann??

Greetz

Marcel

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2004 um 20:32

Ja weiß denn hier keiner etwas? Hier haben doch schon so viele umgebaut...

Greetz

Marcel

am 9. Februar 2004 um 20:47

Bei Kleinem glaube ich nciht das viele umgebaut haben, denn bis jetzt war ja auch noch keiner fähig mal ein schönes Foto zu schiessen, wie es mit der Abdeckung (Blende) nun hinhaut!

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 20:56

Hi,

wenn ich ne DigiCam hätte könnte ich ein paar Pics machen. Hab meins schon fest eingebaut.

Die Tage kommt auch die T4-Blende dann werde ich mal sehen in wie weit man das ein wenig anpassen kann.

Greetz

Marcel

wendet mal vertrauensvoll an manuu, der hat den 4er tacho drinne

am 9. Februar 2004 um 21:42

wäre mal gut zu wissen:

1) welchen tacho:

normal, mfa, highline mfa ???

2) hast du ALLE kabel angeschlossen, oder nur die nötigsten.

3) adapter selber gebaut oder schrott auf ebay gekauft...

4) muss nichmal die anleitung von theresias checken, vielleicht is ad dasselbe problem dass wir bei der a3 zv hatten, dass ma z-kontakt / zündungsplus braucht zum codieren

 

btw:

was wolltet ihr denn bei vw codieren, was nicht geganen ist.

theresias hat zwar eine fast komlette liste auf seiner seite (es fehlt glaub ich nur EINM Block)

aber:

nicht jeder tacho unterstützt jede codierung :)

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

wäre mal gut zu wissen:

1) welchen tacho:

normal, mfa, highline mfa ???

--> Highline MFA

1J0 919 890 A

2) hast du ALLE kabel angeschlossen, oder nur die nötigsten.

--> Alles was ich so brauche, Airbag, ABS, Waschwasserstandsschalter usw....

3) adapter selber gebaut oder schrott auf ebay gekauft...

--> Nach Therese´s Anleitung erstellt.

4) muss nichmal die anleitung von theresias checken, vielleicht is ad dasselbe problem dass wir bei der a3 zv hatten, dass ma z-kontakt / zündungsplus braucht zum codieren

--> Die Jungs bei VW konnten das soch auslesen. Also ist Zündungsplus und K-Leitung ja richtig angeschlossen...

btw:

was wolltet ihr denn bei vw codieren, was nicht geganen ist.

--> Na die Zylinderzahl und Wegstreckenzahl. Und halt Waschwasserstandsanzeige und Bremsbelagverschleissanzeige aktivieren....

theresias hat zwar eine fast komlette liste auf seiner seite (es fehlt glaub ich nur EINM Block)

aber:

nicht jeder tacho unterstützt jede codierung :)

am 9. Februar 2004 um 21:59

interessant...

mit was waren sie denn dran ?

mit dem 1551 ?

das ding mag ja ganz nett sein,a ber bedienungskomfort gleich 0 *gg*

zumal dort auch nicht so leicht die einzelnen punkte zu finden sind...

wegstreckenzahl gibts ja nur 4 zur auswahl, nd es hat schonmal einer gepostet, dass sein tacho auf alle wegstreckenzahl, ausser 4 programmierbar war.

vielleicht trifft das bei dir auch zu

wenn das so ist:

*NACHMUTTISCHREI*

-> mutti, könntest du das bitte mal checken, ob du im etos was drüber findest, irgendwelche spezeillen ausgaben, wie 1,6er 16V z.b. wo es diese wegstreckenzahl nicht gibt, doer sowas in der art ??

dürfte offenbar EINE version sein, wo das nicht codierbar ist....

 

back2u:

zylinderanzahl:

die müsste codierbar sein, ahbs selber schonmal umcodiert, von w8 auf 4-zylinder *gg*

war aber ein passat 3b.

wobei, ein tacho bsi 300 kommt in meien ABU sicher auch gut *lol* )

wasserstandanzeige:

warum dei net codierbar is kann ich dir nicht sagen, aber ich werds in den nächsten tagen verscuhen zu codieren.

vielleicht gehts mim VAG COm :)

btw:

hast du da zufäälig fotos vom einbau der "wasserstandanzeige" im behälter ?

hab genau null plan wo das hinsoll :)

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

interessant...

mit was waren sie denn dran ?

mit dem 1551 ?

--> Laut dem "Eigendiagnoseprotokoll" war er mit "VAS 5052" dran...

wasserstandanzeige:

warum dei net codierbar is kann ich dir nicht sagen, aber ich werds in den nächsten tagen verscuhen zu codieren.

vielleicht gehts mim VAG COm :)

btw:

hast du da zufäälig fotos vom einbau der "wasserstandanzeige" im behälter ?

hab genau null plan wo das hinsoll :)

Ich habe den in Fahrtrichtung vorna am Behälter e"eingeplanzt".

Kontakte senkrecht.

Greetz

Marcel

am 10. Februar 2004 um 5:23

heisst loch reinschneiden und rein damit, oder wie ?

oder gibts da schon eine vorgesehene öffnung ???

welche behälter hast du drin bei dir ?

(wieviel L gehen da rein?)

eril angeblich gibts ja 2 verschieden....

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

heisst loch reinschneiden und rein damit, oder wie ?

oder gibts da schon eine vorgesehene öffnung ???

welche behälter hast du drin bei dir ?

(wieviel L gehen da rein?)

eril angeblich gibts ja 2 verschieden....

Moin,

naja das Loch musst erstmal anzeichnen und dann reinschneiden. Ist aber keine schwierigkeit.

Ich habe das mt nem Etagenbohrer gemacht.

Bei mir ist ein 4L Behälter drin...

Greetz

Marcel

wo genau haperts denn an der codierung?

die einzige fragliche stelle ist die für die wegstrecke, dort gibt es unabhängig von der teilenummer motoren, die z.b. nur folgende kombinationen zulassen:

0

1,3

1,2,3

1,2,3,4

wie gesagt, unabhängig von der teilenummer...

scheinbar eine frage der software version...

alle anderen codierungen sind nach meiner erfahrung IMMER funktionstüchtig.

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 21:25

Hi,

äähhhh kannst du das mit den Kombinationen für mich dummerle nochmal erklären was du genau meinst?

ich meine nur die eine codestelle für die wegstreckenkennzahl, sprich die letzte stelle: xxxx?

und da gibt es eben ki's die nicht alle zahlen unterstützen.

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 21:33

Aha, soweit verstanden...

Es war doch aber so dass man die Zahl nehmen sollte die am nächsten an der eigenen liegt oder?

So rein von der Theorie her zeigt der Tacho mehr an wenn ich eine Zahl nehme die kleiner ist als meine oder weniger?

Deine Antwort
Ähnliche Themen