4F 3.0TDI Softwarestand - bitte mal prüfen!
Tach Team,
von meinem Freundlichen habe ich erfahren, dass es für meinen A6 3.0TDI noch keine neuere Software als die vom Auslieferungstag gibt. Ich bin mir wegen seiner Fachkompetenz nicht sicher, ob ich das glauben kann.
Hier der Versionsstand meines A6 mit der Bitte um Abgleich und ggfls. Infos, wie die anderen Audi-Händler sich dazu geäussert haben:
SW C6-HU 6350 05.0.0 0413
HW C6-HU 6351D2.0
FC SW 03501AFC6AB320870
FC PS 0870 FC HW: H07
Nav EUROPA_0550_1800
DB 3D2/20030611031354
Danke vorab und Grüsse,
Jetprovost
Ähnliche Themen
45 Antworten
wenn du mir noch sagst wo ich das alles nachschauen kann, dann mach ich das doch glatt.
Uebrigens wurde an meinem A6 schon ein Softwareupdate vom MMI vorgenommen in der Hoffnung dass dan endlich die Kilomerteranzeige mit aufgenommen wurde. War aber leider nicht der Fall.
Gruss
Johnersen
Zitat:
Original geschrieben von Johnersen
Uebrigens wurde an meinem A6 schon ein Softwareupdate vom MMI vorgenommen in der Hoffnung dass dan endlich die Kilomerteranzeige mit aufgenommen wurde. War aber leider nicht der Fall.
Gruss
Johnersen
Hi,
wie meinst Du denn das mit der Kilometeranzeige?
Soll dann die Geschwindikgeit auf dem Bildschirm erscheinen oder was?
Gruß
A6er
Anleitung zum Ablesen der Softwarestände:
1) CAR drücken
2) rechts unten steht "VERSION" -> drücken
3) Zettel und Stift...
Da Audi noch keine neuere Navi-DVD ausliefert, ist die 0550er die aktuelle Version. Hier dürfte es keine Unterschiede geben. Unter "Versionsinformationen" ist das im NAVI-Menu nachzuprüfen.
Los gehts...
Grüsse,
Jetprovost
...der eben feststellen musste, dass der rechte Aussenspiegel immer noch nicht in die Ausgangsposition zurück fährt, nachdem wieder ein Vorwärtsgang eingelegt worden ist - schönen Dank an die Werkstatt! Die haben´s drauf...
Zitat:
Original geschrieben von Jetprovost
...der eben feststellen musste, dass der rechte Aussenspiegel immer noch nicht in die Ausgangsposition zurück fährt, nachdem wieder ein Vorwärtsgang eingelegt worden ist - schönen Dank an die Werkstatt! Die haben´s drauf...
Kann mich jetzt vertun, sonst müsste ich das nachlesen. Der geht erst wieder zurück ab ca. 12km/h oder wenn du den Schalter vom Aussenspiegel in eine andere Stellung drehst.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Kann mich jetzt vertun, sonst müsste ich das nachlesen. Der geht erst wieder zurück ab ca. 12km/h oder wenn du den Schalter vom Aussenspiegel in eine andere Stellung drehst.
Das stimmt, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Fehler vorliegt. Im Stand oder bei langsamer Vorwärtsfahrt bleibt der Spiegel unten, bis 12 oder 15 km/h (weiss ich nicht genau) überschritten werden.
Grüsse,
Jetprovost
Re: 4F 3.0TDI Softwarestand - bitte mal prüfen!
Zitat:
HW C6-HU 6351D2.0
FC SW 03501AFC6AB320870
Nav EUROPA_0550_1800
DB 3D2/20030611031354
Danke vorab und Grüsse,
Jetprovost
Tach Jetprovost,
mein SW und HW-Stand gleicht Deinem wie ein Ei dem anderen Sind wohl Zwillinge.
Atlasgraumetallene Grüsse
KlaGi
P.S.: Auslieferung war Nov. 04
Zitat:
Das stimmt, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Fehler vorliegt. Im Stand oder bei langsamer Vorwärtsfahrt bleibt der Spiegel unten, bis 12 oder 15 km/h (weiss ich nicht genau) überschritten werden.
Grüsse,
Jetprovost
Was ist denn da der Fehler? Bei Memory ist das genau wie es sein soll. Ab etwas mehr als 15km/h (hab nachgeschaut) geht der Spiegel wieder hoch, oder eben wenn du den Schalter drehst.
Meinst du vielleicht das er nicht genau in die Position zurück fährt?
Korrekt, der Spiegel fährt zwar nach "oben" aber nicht in die Ausgangsposition.
Ich nehme an, dass es bei sich bei Jetprovost umd das gleiche Problem handelt } siehe anderen Thread
Gruß
Jep! Dasselbe Problem! Gerade wieder erlebt...grrr! Wenn ich bedenke, dass ich hauptsächlich deswegen die Memoryfunktion bestellt habe, könnte ich mich schon ärgern...
Grüsse,
Jetprovost
na ja, ich hoffe doch mal, dass die bald ein Fix rausbringen. Bzgl. Versionsstand: werde ich mal heute anschauen und entsprechend posten.
Gruß
Eda
Re: 4F 3.0TDI Softwarestand - bitte mal prüfen!
Zitat:
HW C6-HU 6351D2.0
FC SW 03501AFC6AB320870
Nav EUROPA_0550_1800
DB 3D2/20030611031354
Hallo
auch bei mir sind exact die Versionsnummern drin, obwohl schon ein Update dess MMI gemacht wurde. Der Grund dafuer war eben die fehlende Kilometerangabe in den beiden Bordcomputern. Hier sind doch die Werte fuer "Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrzeit usw...) drin. Leider sind diese Werte ohne die dazu gefahrenen Kilometer ziemlich unbrauchbar. Deswegen hat mein Audi-Haendler dieses Udadte gemacht. Hat aber leider nix gebracht.
Gruss
Johnersen
Gefahrene km anzeigen
Hat jemand eine Aussage von Audi, daß die fehlende km-Anzeige in einem nächsten Software-Update eingebaut sein wird?
Re: Re: 4F 3.0TDI Softwarestand - bitte mal prüfen!
Zitat:
Original geschrieben von Johnersen
Fahrzeit usw...) drin. Leider sind diese Werte ohne die dazu gefahrenen Kilometer ziemlich unbrauchbar.
Ist mir auch schon aufgefallen - wenn man den Tages-km-Zähler immer nur beim Tanken zurückstellt vermisst man einen weiteren km-Zähler - wie er in meiem früheren Passat und auch meines Wissens in früheren Audis war...
Manchmal frage ich mich schon, was für Schlafmützen bei Audi arbeiten....
Ich habe auch das Gefühl, dass es bei Audi NICHT vorgesehen ist, Updates für den 4F A6 zu bringen. Alles, was man reklamiert wird als 'Stand der Technik' abgetan.
Nachträgliche Korrekturen sind den lieben feinen Herren im Vorstand wohl zu teuer....
Und wenn im neuen A6 Avant eine neuen MMI Version kommen sollte, dann wird man sicher dafür gesorgt haben, dass die Hardware minimal abweicht um dann mit dem Argument 'tutu uns leid, geht technisch nicht' ein Update bei der Limo zu verhindern....
Audi ist in der Beziehung 'ich höre des Kundens Probleme und gebe auch Antworten und Lösungsvorschläge, die sich auch darauf beziehen - und nicht nur Marketing-blabla in textbausteinen' und 'Software' der letzte Drecksladen !!!
Selbst Mercedes schafft es, in der als 'Opa mit Hut'-Auto verschrieenen akt. E-Klasse eine MP3-Funktion per Software nachzurüsten...
...bei Audi heißt es dazu lediglich:
unsere Kunden sind entweder alte Herren, die MP3 nicht kennen (und mit sowas - genau so wie z.B. wählbaren Schriftartengrößen für den MMI-Bildschirm - überfordert wären) oder hochbezahlte Manager, die statt Musik zu hören das Handelsblatt lesen....die restlichen 1-3 % der Kundschaft, die sowas wünschen, sind Freaks und können von uns aus finanziellen Gründen nciht bedient werden....
...dabei haben die Zulieferer Aisin und Becker fertige MP3-Abspiel-Routinen in der Schublade liegen...alles was gefehlt hat war, dass Audi keinen 80-jährigen Einsiedler das Pflichtenheft für die Multimedia-Funktion hätte schreiben lassen sollen... ;-)
6502
Re: Gefahrene km anzeigen
Zitat:
Original geschrieben von talkwalter
Hat jemand eine Aussage von Audi, daß die fehlende km-Anzeige in einem nächsten Software-Update eingebaut sein wird?
die fehlt nicht, sondern es ist "Stand der Technik", daß sie nicht da ist....
....genau so wie das fehlende Anhalten des CD-Wechslers beim Stummschalten durch Telefon oder Sprachbedienung.
Das machen zwar alle Radios aus dem Baumarkt ab 50 EUR, das macht die Audi (Aisin) DVD-Navigation aus A3, A4 und A6 Avant alt und wahrscheinlich auch alle normalen Audi- und VW-Radios....aber im (Becker-Gerät ) A6 4F (und dann auch im A8, denn der hat das gleiche System) ist es Stand der Technik, dass die CD munter weiterläuft...!
It's a feature, not a bug !