4G Felgen auf 4F möglich?
Hallo 4F-Gemeinde,
habe die Suchfunktion schon benutzt und bisher kein Eintrag zu meiner Frage gefunden!
Mir ist bekannt das der neue A6 4G ein anderer Lochkreis hat.
Nun gibt es ausschließlich für Ihn eine Felge welche mir sehr gut gefällt und zwar diese hier:
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/64/9843/40022871/dsc01529-1733843733194279337.JPG
FRAGE:
Gibt es eine möglichkeit, durch Adapter oder Ähnliches, diese Felge auf meinem 4F Modell zu montieren?
Falls es die Frage schonmal gab bitte ich dies zu entschuldigen und mir den Link zu posten.
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
66 Antworten
Der Lochkreis ist der gleiche, nämlich 5x112, der Nabenliochdurchmesser ist halt beim 4G ( meines wissens ) 66,5 und beim 4F 57,1mm das heisst es werden Zentrierringe benötigt, ( kosten inder Bucht keine 20,- euro ) die von dir gepostete Felge ist 8,5x20 ET:45 sollte also perfekt passen! Allerdings denke ich wird es von Audi keine Freigabe für den 4F geben,das heisst " Einzelabnahme "
Dann bleibt noch dir Reifenbreite, bei deinem 4,4 wird wohl ein 265-30-20 sein müssen,ob der allerdinga auf 8,5J freigegeben ist weiß ich nicht !!
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Der Lochkreis ist der gleiche, nämlich 5x112, der Nabenliochdurchmesser ist halt beim 4G ( meines wissens ) 66,5 und beim 4F 57,1mm das heisst es werden Zentrierringe benötigt, ( kosten inder Bucht keine 20,- euro ) die von dir gepostete Felge ist 8,5x20 ET:45 sollte also perfekt passen! Allerdings denke ich wird es von Audi keine Freigabe für den 4F geben,das heisst " Einzelabnahme "
Dann bleibt noch dir Reifenbreite, bei deinem 4,4 wird wohl ein 265-30-20 sein müssen,ob der allerdinga auf 8,5J freigegeben ist weiß ich nicht !!
Danke für die Info!
Welche Zentrierringe müsste ich dann kaufen, kannst du mir bitte ein Beispiel nennen damit ich nicht die falschen kaufe?
Danke!
Diese hier z.b : Zentrierringe
Solltest du aber auch bei deinem Reifenhändler ums eck bekommen !!!
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Diese hier z.b : Zentrierringe
Solltest du aber auch bei deinem Reifenhändler ums eck bekommen !!!
Super vielen Dank, das ging ja Flott!!
Ist ja "lustig", die sind ja aus Plastik.... hmm, hätte als Laie erwartet das bei den Belastungen die auf Räder im Extremfall wirken plastik keine so gute Idee ist, aber wenn das so zulässig ist....
Es gibt webige felgenhersteller die Alu Zentrierringe verbauen oder im Programm haben, die Plastik Teile sind normal die regel,aber was soll sein,genau wegen dieser Ringe wird ja die felge zentriert und hat keinen mm spiel um zu flattern also 100% zulässig !
es geht dabei nur darum das die felge genau mittig sizt.der ring muss keine kräfte aushalten.die auflagefläche der felge reicht trotzdem aus das alles zu 100% sicher ist.
Hallo,
ich möchte das Thema mal aufgreifen:
Ist es möglich die 5 Arm Rotor Design Felgen des 4G auf den 4F zu montieren? Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass dies nur mit einer Reifenmarke der Firma Nandang (oder wie die heißen) möglich wären - stimmt das?
Habe nämlich die Möglichkeit die Räder mit 255/35 zu erhalten.
hochhol da wichtig
geht das nun?
Falls nicht andere Frage: Es gibt diese 5 Arm Rotor Felge auch für den S5 - passt die auf den 4F ??
danke
soweit ich informiert bin, gibt es die Rotorfelge in 9x20 nur mit ET kleiner 30 (glaube 28) .
Das in Kombi mit 265/30 wird nicht klappen (ohne größeren Aufwand usw).
Die gibt es auch für den 4G mit höherer ET allerdings ist die Reifenkombination 255/35/20 auf dem 4F nicht zulässig da sonst Tachoanpassung notwendig wäre.
Der RS5 hat sie, in 9x20 ET:26, das kannst vergessen, aberr du kannst du vom A6 4G nehmen 8,5x20 ET:45 Terilenummer:4G0601025AC da benötigst du lediglich 5 Zentrierringe von 66,5mmn auf 57,1mm !!
Ja was stimmt nun?
woody99 sagt das geht nicht Passat_V6 sagt das geht mit den 4G Felgen?
Das was Woody sagt habe ich nämlich auch schon gelesen (mit dem Radumfang bzw, dass dann nu ein 30'er Reifenquerschnitt gänge)
und was ist z.b. mit den Felgen
Ich habe derzeit die BBS Speedline Felgen, weiß zufällig jemand wie breit die sind? 8,5 oder 9J ?
Die aus den Link kannst auch fahren! Und nochmals,ich habe lediglich bestättigt das du die 4G Felgen in 8,5x20 ET:45 fahren kannst,von Reifen habe ich kein Wort erwähnt!
Wennn deine BBs Originale 4F Felgen sind,dann sind das 8,5x19 ET:48 !
Danke für die Info wegen den BBS Felgen. Ja ich habe die Originalen. Wo kann man überhaupt von der Felge ablesen welche Breite die hat?
Ich verstehe aber trotzdem deinen Konsens zu den 4G Felgen noch nicht: Du sagst ich kann die Felgen nutzen, aber Rad-/Reifenkombi schließt das widerraum aus . Da ich ungern nur auf Felge fahre, geht es also dem Anschein nach nicht die Felgen sinnvoll zu nutzen!?
Noch eine Frage zu den Felgen im Link: Sind das die gleichen Felgen wie die 20" beim 4G? Und müsste ich diese eintragen lassen?