ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 4matic--gibt es denn immernoch keine Manschette zu kaufen??

4matic--gibt es denn immernoch keine Manschette zu kaufen??

Themenstarteram 8. November 2008 um 10:22

HALLO GEMEINDE,

gibt es denn immernoch nirgendwo eine vordere antriebswellenmanschette getriebeseitig zu kaufen????

habe inen 300d 4matic, bj.87 und ein marder hat mir die halbe manschette vorne-innen aufgegessen!!

klar, bei DB gibt es das aber dort kostet das teil fast 200€!!!! 200€ für eine MANSCHETTE!!! die sind wahnsinnig.

im zubehör habe ich trotz monatelanger suche noch nichts passendes gefunden!

hat da jemand zufällig was gesichtet oder zufällig in der werkstatt herumliegen?? fahre seit halben jahr so herum, nun kommt der winter in all seiner pracht so richtig mit viel feuchtigkeit und salz-jetzt muss was zum schutz des gelenkes her!!

wäte für jeden tipp dankbar,

mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2008 um 17:35

der reperatursatz kostet bei uns hier 150€ +Mwst! was da drinn ist das ist mir klar aber fett habe ich selber, schellen habe ich selber, das plastikstück wird der umwelt zuliebe wiederverwendet, usw... brauch keinen Satz um 180€ sondern----meine frage lautet: WEIß JEMAND OB ES DIE MANSCHETTE IM ZUBEHÖR AUCH GIBT ODER EINE ÄHNLICHE DIE REINPASST??

ja 3litercoupe, danke für das schnelle zurückschreiben, jedoch glaube ich dass euere antworten nicht auf meine frage zutreffen, bitte die frage nochmal lesen und dann antworten wenn ihr da etwas wisst, wenn nicht dann bitte nicht schreiben(ganz logisch oder??). ich fahre nicht zum spaß dieses "exklusive auto" so wie ihr es nennt sondern bin gezwungen dieses auto zu fahren da ich mir ein besseres nicht leisten kann und allrad unbedingt brauche da es bei uns hier in tirol nicht anderst geht!! ihr könnt euch glücklich schätzen 2,3,... tolle autos zu besitztn und einiges an kohle da zu investieren ich leider nicht!!

ich brauche hier keine berater die mir sagen wo und wie ich mein geld ausgeben soll sondern nur wie bereits erwähnt möchte ich doch nur wissen ob jemand zufällig weiß ob bzw. wo es sowas noch gibt ausser bei daimler!!???

ps:ist villeicht bissi hart ausgedrückt aber fasst es bitte nit so auf

mfg

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi,

bei MB gibt es nicht die eine Manschette für 200 Euro, sondern einen kompletten reparatursatz für Manschette getriebeseitig. Der beinhaltet 2 Gummimanschetten, einen Verbindungsring aus Kunststoff, Metallklemmringe und Fett für das Tripodengelenk. Kostet 127 Euro plus MWST. Klar, ist kein Sonderangebot, aber am 4Matic ist halt alle ein bisschen viel teurer. Wenn Du ein günstig zu reparierendes Auto fahren willst, hast Du leider das Falsche....:(

Ich überhole demnächst meine vorderen Antriebswellen, weil ich das Problem mit dem marderbiss in der Manschette auch schon hatte. ich hab einen satz vordere Antriebswellen zum Wechseln. Die Ersatzdinger rein, die originalen raus, freiliegende Metallteile entrosten, neu lackieren, neue Manschetten, neue Fettfüllungen. Das dürfte so bei 500 Euro liegen - günstiger als eine neue Antriebswelle bei MB zu kaufen, un die ist dann noch nicht eingebaut.

Wenn Du aber schon ein halbes Jahr mit der kaputten Manschette rumfährst, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen - da reich eine neue Manschette wohl nicht mehr. wWs glaubst Du, wieveil von dem Gelenkfett sich schon verabschiedet hat und wie der Straßendreck an dem rest haftet und das Gelenk ausschmirgelt? Kannst Dir gleich ne neue Welle holen...:eek:

wer ein exklusives auto fährt... mit exklusivem antrieb... also sorry....

wenn es dir 200 euro nicht wert sind... dann brauchst du auch keine manchette.... :rolleyes:

was machst du wenn deine antriebswelle kaputt geht?? 1000 euro

ein querlenker.... 1200

ein traggelenk 140 euro...

eine feder.... 130 euro...

und so weiter und so weiter....

Themenstarteram 8. November 2008 um 17:35

der reperatursatz kostet bei uns hier 150€ +Mwst! was da drinn ist das ist mir klar aber fett habe ich selber, schellen habe ich selber, das plastikstück wird der umwelt zuliebe wiederverwendet, usw... brauch keinen Satz um 180€ sondern----meine frage lautet: WEIß JEMAND OB ES DIE MANSCHETTE IM ZUBEHÖR AUCH GIBT ODER EINE ÄHNLICHE DIE REINPASST??

ja 3litercoupe, danke für das schnelle zurückschreiben, jedoch glaube ich dass euere antworten nicht auf meine frage zutreffen, bitte die frage nochmal lesen und dann antworten wenn ihr da etwas wisst, wenn nicht dann bitte nicht schreiben(ganz logisch oder??). ich fahre nicht zum spaß dieses "exklusive auto" so wie ihr es nennt sondern bin gezwungen dieses auto zu fahren da ich mir ein besseres nicht leisten kann und allrad unbedingt brauche da es bei uns hier in tirol nicht anderst geht!! ihr könnt euch glücklich schätzen 2,3,... tolle autos zu besitztn und einiges an kohle da zu investieren ich leider nicht!!

ich brauche hier keine berater die mir sagen wo und wie ich mein geld ausgeben soll sondern nur wie bereits erwähnt möchte ich doch nur wissen ob jemand zufällig weiß ob bzw. wo es sowas noch gibt ausser bei daimler!!???

ps:ist villeicht bissi hart ausgedrückt aber fasst es bitte nit so auf

mfg

Zitat:

Original geschrieben von tomislavgrad

danke für das schnelle zurückschreiben, jedoch glaube ich dass euere antworten nicht auf meine frage zutreffen, bitte die frage nochmal lesen und dann antworten wenn ihr da etwas wisst, wenn nicht dann bitte nicht schreiben(ganz logisch oder??). ich fahre nicht zum spaß dieses "exklusive auto" so wie ihr es nennt sondern bin gezwungen dieses auto zu fahren da ich mir ein besseres nicht leisten kann und allrad unbedingt brauche da es bei uns hier in tirol nicht anderst geht!! ihr könnt euch glücklich schätzen 2,3,... tolle autos zu besitztn und einiges an kohle da zu investieren ich leider nicht!!

ich brauche hier keine berater die mir sagen wo und wie ich mein geld ausgeben soll sondern nur wie bereits erwähnt möchte ich doch nur wissen ob jemand zufällig weiß ob bzw. wo es sowas noch gibt ausser bei daimler!!???

ps:ist villeicht bissi hart ausgedrückt aber fasst es bitte nit so auf

mfg

Hi,

vielleicht hatte ich mich etwas unklar ausgedrückt: Ich wüsste nicht, dass es die Manschette sonstwo gibt als bei MB - und das ist mit einer ganzen Menge von Teilen für den 4Matic so. Und leider ist es auch so, dass diese Antriebe mit so viel Hirnschmalz konstruiert sind, dass sie zwar super sind zum Fahren, aber sehr teuer zum reparieren. Andererseits muss ich sagen, dass vieles am 4Matic nicht teurer ist als an anderen 124er - aber eben nur das, was nicht allradspezifisch ist. Damit musst Du Dich leider abfinden. Ist mir schon klar, dass Du sowas nicht hören willst, aber wenn nun mal die Antwort auf Deine (geschrieene) Frage lautet: Die Teile gibts nur direkt bei MB, dann solltest Du hier nicht rummosern.

Auch a bissi hart: Wer mit einem 4Matic billig fahren will, sollte das Auto stehen lassen, dann kostet es noch nicht mal Sprit. Dass ich drei alte Merdesse habe, liegt ganz einfach daran, dass ich mir einen neuen auch nicht leisten kann. Und wenn an denen mal was kaputt ist, hab ich auch nur die Wahl, es entweder kaputt zu lassen oder die Teile dort zu holen, wo es sie gibt - auch wenns teuer ist.

Zu Deiner Signatur:Kauf Dir einen Audi Quattro, dann wirst Du in ein paar Jahren fluchen, wenn Du gar keine Teile mehr kaufen kannst, für kein geld der Welt....

Themenstarteram 9. November 2008 um 8:11

Zitat:

Damit musst Du Dich leider abfinden. Ist mir schon klar, dass Du sowas nicht hören willst, aber wenn nun mal die Antwort auf Deine (geschrieene) Frage lautet: Die Teile gibts nur direkt bei MB, dann solltest Du hier nicht rummos

Zitat:

Zu Deiner Signatur:Kauf Dir einen Audi Quattro, dann wirst Du in ein paar Jahren fluchen, wenn Du gar keine Teile mehr kaufen kannst, für kein geld der Welt....

moin

habe hier nun gefunden dass einer hier eine zubehörmanschette gekauft hat und die ziemlich gut gepasst hat!! GENAU SOWAS WOLLTE ICH WISSEN!!! SIEHST DU, ES GIBT LEUTE DIE HABEN SO EINIGES DRAUF, zu daimler gehn und 180€ hinlegen kann doch jedes kind. ist schon ein unterschied ob man 30€ löhnt oder 180€?? toll oder?? nur blöd dass er keine genaueren daten von der manschette hat, aber dann muss ich halt dem helden im zubehörladen etwas zeit rauben.

meine freundin fährt seit 4 jahren einen audi 80 quattro, das einzige was war: bremssättel hi-handbremse bleibt hängen-altes audi leiden. ansonsten nur wartungsmaterial. wirklich unkaputtbar, vom antriebskonzept ganz zu schweigen-ich glaube, nicht der rede wert!!

Ich empfehle einen Subaru. Die kann man billig mit nem ausgezeichneten Allradantrieb fahren, je nach Modell stinkt da auch Audi beim Antrieb gegen ab.

Irgendeine Manschette passt sicher. die sind aus Gummi und damit dehnbar, da muss man das Maß nicht so fürchterlich exakt einhalten. Als guten Rat würde ich Dir trotzdem raten rasch auf was billigeres umzusteigen, wenn am 4-Matik was kaputt ist sinkt der Restwert gegen 0 bis es repariert ist, und die Reparatur kostet je nach Bauteil (Verteilergetriebe z.B.) durchaus einige tausend Euro.

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 20:55

hallo

habe eine manschette um 13€ gekauft und die passt besser als das original würd ich mal sagen!!

die ist 2-geteilt- sprich man müsste nichtmal die ATW bzw. das ATW-Gelenk ausbauen sondern nur das alte zeugs runterschnipseln, die neue drüberlegen, mit beiliegendem kleber zusammenkleben, das fett rein und fertig.

ich habe mein gelenk natürlich schon ausgebaut und gründlich gereinigt da ich zu lange mit defekter manschette gefahren bin sonst wäre es aber natürlich nicht nötig.

Die manschette ist von QH! um die gesparten ca.150€ kann ich mir dann sachen kaufen wie bremsen, lenkungspämpfer,...denn die kommen mir dann wie ein geschenk jetzt zu weihnachten !!

gruß aus dem verschneiten Tirol!!

ehrliche gratulation !!

 

nachdem du nun eine bezugsquelle für eine wirklich günstige achsmanschette gefunden hast - die ich dir beispielsweise auch nicht hätte aufzeigen können-

 

würde ich es gut finden - für andere in vergleichbarer situation - wenn du deine quelle genauer offenbarst.

 

sonst steht der nächste 4-matik fahrer wieder vor deinem dilemma - "um die ecke" scheint es die ja nicht zu geben.

 

mike

 

Ex-Audi 5E - war ne schöne Zeit - mein erster und letzter größerer Neuwagen .

 

am 15. Oktober 2015 um 16:53

Doch in berlin !!! Da gibt es eine Taxizentrale und die sind gut . Habe mir dort auch Teile bestellt.

hi

soweit ich weis von ieinem Renault

aber nagel mich nicht fest

angeblich solls in ebay jmd geben der die Dinger vertickt

weiter muss man an dieser manschette angeblich auch nur einen Ring wegschniden dass sie vom Maß her über die Welle passt

ich würde sie mal ausmessen und das Inet und die Händler damit nerven bis mir jmd eine hat die passt ;)

und das dann sehr gut merken ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 4matic--gibt es denn immernoch keine Manschette zu kaufen??