4Matic: Ich bin begeistert!
Moin,
im Winterurlaub konnte ich das erste mal meinen 4Matic-Antrieb auf Schnee testen. Fährt wunderbar. Ich habe Euch ein schönes Foto vom E350 in Aktion mitgebracht, dass ich unten anhänge …
Viele Grüße, Till
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AndyW211320
Kann ich Holgernilsson nur zustimmen.
In Berlin reicht der Heckantrieb. Bin zwar noch net draußen gewesen mit dem 500er jetzt bei Schnee, aber werds mal am Sonntag vorsichtig probieren.
Mein 211er 320er ist mit ASIA-Winter-Blasen bei voll Schnee von der Stelle losgemetert wie die Sau.
Die Reifen waren einfach genial.
Grüße
Andy
Ja, sprecht euch nur gegenseitig Mut zu
Und beim ersten Misserfolg mit euren PS-Monstern bei der Bezwingung einer leicht ansteigenden, spiegelglatten Parkplatzausfahrt oder beim Anfahrversuch auf einer leichten Steigung an einem Hügelchen (wird es auch in Berlin geben)
könnt ihr euch ja gegenseitig damit trösten, dass es nicht so häufig passiert.
Nur wenn es passiert, lieber Holger und lieber Andy und all die Anderen Lieben, die meinen auf diese geniale 4matic-Erfindung leicht verzichten zu können, ja wenn es passiert, dann fühlt ihr euch verbammt einsam, hilflos und betrogen.
Mehr als 200/300 PS unter dem Hintern zu haben und überhaupt nicht von der Stelle zu kommen, ist eine schlimme Erfahrung, die wohl jeder mal machen muss.
Danach fällt die nächste Fahrzeugkonfiguration garantiert anders aus. Das kann ich euch aufgrund eigener Erfahrungen versichern.
Ich möchte sagen, dass man nicht unbedingt im Erzgebirge und nicht vor oder in den Alpen leben muss, um die 4matic wertschätzen zu können.
Und vor allen Dingen erhält man es zum Preis eines Comand oder einer Lederausstattung.
Gruß
und immer guten Grip
D.D.
Ähnliche Themen
91 Antworten
Lieber Till
Ich kann Dir da als "Nichtflachlandtyroler" nur beipflichten.
Einmal 4MATIC immer 4MATIC. Dies schon zum 3. Mal.
Dies nicht nur im Schnee sondern auch bei anderen misslichen Straßenverhältnissen. Den kleinen Mehrverbrauch kann man verkraften. Auf Schweizer Autobahnen mit "leicht" forcierter Richtgeschwindigkeit inklusive Bergstrecken selten über 7.5 l.
Zitat:
Original geschrieben von Businessfotos
Moin,
im Winterurlaub konnte ich das erste mal meinen 4Matic-Antrieb auf Schnee testen. Fährt wunderbar. Ich habe Euch ein schönes Foto vom E350 in Aktion mitgebracht, dass ich unten anhänge …
Viele Grüße, Till
Man kann auf dem Bild auch genau sehen wie gut der Wagen fährt.....
Hab zwar nur den 211er mit 4 Matic bin aber ebenso begeistert. Ist schon genial was da alles geht. Schade nur, dass irgendwie kein Schnee kommt.
Ich bin froh das kein Schnee da ist dann friert das Auto wieder ein -.-
Wir hatten im Dezember einen Tag Schnee, da war ich überglücklich mit meinem 4matic, machte Spaß und dafür möcht ich ihn nicht mehr missen.
Schnee brauch ich allerdings auch nicht ...
Zitat:
Original geschrieben von dreizackstern
ich kann Dir da als "Nichtflachlandtyroler" nur beipflichten.
Einmal 4MATIC immer 4MATIC. Dies schon zum 3. Mal.
Guten Morgen zusammen,
ich bin gänzlich anderer Meinung. Hatte den S212er MoPf 350CDI 4M und fuhr ihn 7700km. Bei etwas sportlicherer Fahrweise hat mich das extreme Untersteuern dermaßen genervt, dass ich mir jetzt wieder einen 350 CDI mit Heckantrieb bestellt habe. Allerdings den X218. Mit BlueEfficiency statt BlueTec. *Grins*. Hatte vorher den Vormopf S212 mit Heckantrieb. Der war auch deutlich spritziger.
ich werde allerdings strikt darauf achten, nicht mehr auf einer feuchten Wiese zu parken, denn da versagt der Heckantrieb vom Benz gnadenlos.
Als ebenfalls Nichtflachlandtiroler baue ich darauf, dass die Winter künftig eher wie dieses Jahr werden. Dann gibt es auch kein Problem mit der Traktion - zumindest nördlich des Alpenkamms.
Viele Grüße
Norbert
Auf alle Fälle ein tolles Foto!!
Gruß Platinboss
Zitat:
Original geschrieben von staffy
Wir hatten im Dezember einen Tag Schnee, da war ich überglücklich mit meinem 4matic, machte Spaß und dafür möcht ich ihn nicht mehr missen.
Schnee brauch ich allerdings auch nicht ...
Ein Widerspruch in sich !!
Zitat:
Original geschrieben von diding
Zitat:
Original geschrieben von staffy
Wir hatten im Dezember einen Tag Schnee, da war ich überglücklich mit meinem 4matic, machte Spaß und dafür möcht ich ihn nicht mehr missen.
Schnee brauch ich allerdings auch nicht ...
Ein Widerspruch in sich !!
Nein Diding, das ist kein Widerspruch. Staffy war glücklich bei schlechten Straßenverhältnissen sich auf die 4Matic verlassen zu können, hat aber gleichzeitig festgestellt, dass sie auf schlechte Verhältnisse gut verzichten kann.
Ich sehe es wie Norbert. Nach einem Sommer mit 4MATIC ruhen noch immer zwei Seelen in meiner Brust. Mehrverbrauch, weniger Performance auf der Geraden und in der Kurve heilloses Untersteuern unter Last. Fetzt nicht.
Dafür gewinnt man jeden Ampelsprint bei Shit-Wetter jetzt im Winter...doch wie oft macht man das?!?
Wer nicht auf der Alm wohnt, sollte sich die 4MATIC-Investition überlegen. Zumindest bei 400 PS reicht der Hinterradantrieb noch vollständig aus.
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Ich sehe es wie Norbert. Nach einem Sommer mit 4MATIC ruhen noch immer zwei Seelen in meiner Brust. Mehrverbrauch, weniger Performance auf der Geraden und in der Kurve heilloses Untersteuern unter Last. Fetzt nicht.
Dafür gewinnt man jeden Ampelsprint bei Shit-Wetter jetzt im Winter...doch wie oft macht man das?!?
Wer nicht auf der Alm wohnt, sollte sich die 4MATIC-Investition überlegen. Zumindest bei 400 PS reicht der Hinterradantrieb noch vollständig aus.
Genau aus diesen Gründen habe ich mich gegen die 4Matic entschieden. Selbst heute, wo wir wirklich typische Winterverhältnisse mit Schnee, Matsch und Eis in Berlin haben, habe ich mich zu keiner Sekunde unwohl mit zwei angetriebenen Rädern gefühlt. Würde ich in den Bergen wohnen, würde ich das sicherlich anders sehen.
Hallo Leute,
ich bin auch absoluter 4Matic Fan, denn ich bin auf diesen regelrecht angewiesen, da ich das Erzgebirge mein Zuhause nenne.
Am heutigen Morgen habe ich, nett wie ich bin, mit meinen Lederschuhen einen Hecktriebler am Berg anschieben müssen.
Somit stand mein weißer 4Radler am Berg, während das Herrchen sich mühte, doch das Anfahren hatte mir in keinsterweise Sorgen bereitet.
MfG
Kann ich Holgernilsson nur zustimmen.
In Berlin reicht der Heckantrieb. Bin zwar noch net draußen gewesen mit dem 500er jetzt bei Schnee, aber werds mal am Sonntag vorsichtig probieren.
Mein 211er 320er ist mit ASIA-Winter-Blasen bei voll Schnee von der Stelle losgemetert wie die Sau.
Die Reifen waren einfach genial.
Grüße
Andy
Zitat:
Original geschrieben von AndyW211320
Kann ich Holgernilsson nur zustimmen.
In Berlin reicht der Heckantrieb. Bin zwar noch net draußen gewesen mit dem 500er jetzt bei Schnee, aber werds mal am Sonntag vorsichtig probieren.
Mein 211er 320er ist mit ASIA-Winter-Blasen bei voll Schnee von der Stelle losgemetert wie die Sau.
Die Reifen waren einfach genial.
Grüße
Andy
Ja, sprecht euch nur gegenseitig Mut zu
Und beim ersten Misserfolg mit euren PS-Monstern bei der Bezwingung einer leicht ansteigenden, spiegelglatten Parkplatzausfahrt oder beim Anfahrversuch auf einer leichten Steigung an einem Hügelchen (wird es auch in Berlin geben)
könnt ihr euch ja gegenseitig damit trösten, dass es nicht so häufig passiert.
Nur wenn es passiert, lieber Holger und lieber Andy und all die Anderen Lieben, die meinen auf diese geniale 4matic-Erfindung leicht verzichten zu können, ja wenn es passiert, dann fühlt ihr euch verbammt einsam, hilflos und betrogen.
Mehr als 200/300 PS unter dem Hintern zu haben und überhaupt nicht von der Stelle zu kommen, ist eine schlimme Erfahrung, die wohl jeder mal machen muss.
Danach fällt die nächste Fahrzeugkonfiguration garantiert anders aus. Das kann ich euch aufgrund eigener Erfahrungen versichern.
Ich möchte sagen, dass man nicht unbedingt im Erzgebirge und nicht vor oder in den Alpen leben muss, um die 4matic wertschätzen zu können.
Und vor allen Dingen erhält man es zum Preis eines Comand oder einer Lederausstattung.
Gruß
und immer guten Grip
D.D.