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4motion Starke Vibrationen bei 2.200 UpM
Hallo Gemeinde,
wir haben hier einen Passat 2.0 TDI 4motion, Modelljahr 2006 mit 34.000 km.
Das Fahrzeug vibriert bei ca. 2.200 Umdrehungen unter Vollast sehr stark in die Karosserie. Das Phänomen ist nicht geschwindigkeits-, sondern drehzahlabhängig.
Motorlagerungen sind trocken und zeigen keine Rissbildung.
Die freundlichen Mitarbeiter der örtlichen Vertretung wissen keinen Rat.
Hat jemand von Euch eine Idee.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Bernd
Beste Antwort im Thema
nur teile, leider!!
mfg markus
ps es gibt sogar von vw ein infoschreiben über diese scheibe nur leider weiß das fast keine vw werkstatt!!
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47 Antworten
hallo habe einen kunden híer der hat das gleiche problem!!! weist du schon was??
mfg markus
Hallo Markus,
nach diversen Werkstattaufenthalten hat man sich nunmehr zum Austausch des Zweimassenschwungrades entschlossen. Termin ist aber erst Ende Oktober.
Danach werde ich mich auf jeden Fall nochmals melden.
Gruß
Bernd
Hallo
mal ne frage hast die eine leistungssteigerung und wenn ja welche und wieviel km hat dein auto drauf!! ich habe gestern einen tipp bekommen, das öl und denn filter der haldexkupplung wechseln, wenn das schlecht ist kann sein das sie ab und zu sperrt und das macht sich beim höchsten drehmoment punkt bemerkbar( bei ca 2200 umdrehungen) wir wechseln heute das öl und den filter dann machen wir ne probefahrt ich melde mich sobald ich was weiß!!!
Hallo,
ich habe seit neuestem das gleiche Problem mit meinem 4M. Vibrationen zwischen 2200 - 2500 U/min bei Last.
Gibts hier inzwischen eine Lösung?
Gruß Otmar
hallo ja wir haben das problem gefunden es ist die hintere gummischeibe zwischen differenzial und kardanwelle kostet mit schrauben ca 280 euro bei vw und einbau ziehmlich schwer auspuff hitzebleche alles raus ca 3 stunden arbeit !!
mfg
Danke für den hilfreichen Tipp, bei mir steht eh der Wechsel des Haldex- Öls an, da werde ich die Sache mal unter die Lupe nehmen.
Berichte wieder wenn was neues gibt
Hallo,
Hatte heute meinen 4 Motion auf der Hebebühne. Der Tipp war ein Volltreffer. Die Hardyscheibe vor dem Hinterachsdifferenzial hat Risse.
Hab mal ein Bild gemacht, ist allerdings leider nicht von bester Qualität (hatte nur mein Handy dabei).
Sind die 280 Euro denn der Komklettpreis oder nur Teile?
Gruß Otmar
nur teile, leider!!
mfg markus
ps es gibt sogar von vw ein infoschreiben über diese scheibe nur leider weiß das fast keine vw werkstatt!!
@Ramto und Graf Tuning
wie alt sind die Passats bei denen Ihr das Problem hattet und wieviel km hatten die runter?
Auch erst um die 35000 wie der TE?
Gruß
hallo bj 2006 und ca 30 bis 60tkm je nach fahrweise und mit oder ohne software!!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von graf-tuning
hallo bj 2006 und ca 30 bis 60tkm je nach fahrweise und mit oder ohne software!!
mfg
Hmmm... dann sind schon zwei der drei hier bekannten Fälle 2006er bzw. MJ 2006.
Frag nur nach, da ich im Moment auch mit Vibrationen zu kämpfen habe un bis jetzt noch nichts lokalisieren konnte.
Da mein Passat ein 09er MJ ist stellt sich die Frage ob da nach 2006 was geändert wurde an der Hardyscheibe.
Gruß
Hallo,
Meiner ist 12/2005 und hat jetzt 63.000 km
Gruß Otmar
Hallo,
habe das Problem ja auch an meinem 4 motion, und war gestern in der Werkstatt. Meiner ist aus 2006 und hat 77tkm gelaufen. Ist genau das gleiche Problem, bei mir hat sich die Aussenscheibe komplett von der Innenseite gelöst, ist also total im Eimer. Hatte das neue Teil heut morgen schon in der Hand, ich denke es sieht ein bisschen anders aus, mit Metallring.
Morgen wird es eingebaut, mal sehen.
Gruss
Hallo,
So, heute habe ich die Hardyscheibe ersetzt. Jetzt gibt der 4 Motion wieder Ruhe - die Vibrationen sind verschwunden.
Weiß von Euch jemand wie das Haldex- Öl abgelassen wird?
Nachfüllen und Haldex- Filter sind kein Problem. Aber wie wird das "Alte" Öl abgelassen?
Gruß Otmar