ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. 4ter Zylinder läuft im Choke-betrieb nicht mit (ZR7 reihen 4 zylinder mit vergaser)

4ter Zylinder läuft im Choke-betrieb nicht mit (ZR7 reihen 4 zylinder mit vergaser)

Kawasaki ZR 7
Themenstarteram 2. April 2020 um 17:11

Guten Tacho,

Hier ein Video von dem Problem:

Meine ZR7 (32000 km, 2005) hat folgendes Problem: https://youtu.be/Nk82lfN5i-w

Beim Kaltstart (auch nur mit vollem Choke möglich) läuft der 4te Zylinder nicht mit. Beim Gas geben macht es dann auch so den eindruck als wenn der 3te auch ausfällt ab und zu.

wenn sie warm ist, laufen alle Zylinder tadellos mit und es ist alles in Ordnung!

ich habe in einer Werkstatt den Vergaser reinigen lassen... war eher teuer und hat leider nichts gebracht :(

wie ich den Hobel jetzt bei 10°C Außentemperatur starte geht meistens so:

Ich ziehe den Choke, Starte den Motor, warte ein paar Sekunden bis er Gas annimmt, und dreh ihn dann auf 3k hoch. Dort läuft er dann (wenn auch nur auf 2 bis 3 Zylindern. Dann drücke ich den Choke komplett wieder rein während ich das Gas an gleicher stelle halte. Jetzt läuft die Karre auf allen 4 wenn ich gas gebe, geht aber bei Leerlauf Standgas wieder aus. meistens fahre ich dann so los und der Motor ist dann nach 20 sek so warm das er anbleibt auf allen 4 Zylindern.

Der Chokeschieber schließt und öffnet alle löcher im Vergaser und geht auch komplett bis auf Anschlag. Kerzen sind neu, und hab auch kein Rost im Tank.

Ich hatte erst die Düsen im verdacht aber das müsste nach dem Ultraschallreinigungsbad eigentlich nicht mehr das Problem sein.

Habe auch ein Kraftstoff Reinigungsadditive reingekippt aber hat auch nichts geändert...

Ich weiß das ist "meckern auf hohem Niveau" ich meine die Karre läuft ja wenn sie warm ist super! Aber finde es ein wenig nervig und so kann mann das Ding auch schlecht verkaufen..

eventuell hatte jemand von euch ja schon mal das Problem oder weiß woran es legen könnte..

hab noch eben ein Video von dem Verhalten bei 9 grad temperatur gemacht: https://youtu.be/Nk82lfN5i-w

Liebe Grüße!

Lxrs

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zündfunke auf allen da?

Themenstarteram 2. April 2020 um 17:39

Japp! Alle Kerzen zünden und Zündkerzen sind alle neu und nach paar Minuten Warmlaufen läuft das ding auch einwandfrei! Nur halt nicht wenns Kalt ist.

Da wirste in den sauren Apfel beissen müssen und Werkstatt fahren müssen.

Die Kaltstarteinrichtung funzt nicht einwandfrei.

Die Werkstatt kann Dir das einstellen.

Selber rumbasteln wird nix werden.

am 2. April 2020 um 19:07

Zündkabel und Kerzenstecker die Kontakte sauber?

Themenstarteram 2. April 2020 um 20:46

Zitat:

@Ma.ho. schrieb am 2. April 2020 um 21:07:01 Uhr:

Zündkabel und Kerzenstecker die Kontakte sauber?

Ja das funktioniert alles einwandfrei! Sonst würde sie ja auch nicht laufen wenn sie warm ist :D

Themenstarteram 2. April 2020 um 20:50

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 2. April 2020 um 21:06:09 Uhr:

Da wirste in den sauren Apfel beissen müssen und Werkstatt fahren müssen.

Die Kaltstarteinrichtung funzt nicht einwandfrei.

Die Werkstatt kann Dir das einstellen.

Selber rumbasteln wird nix werden.

meinst du mit "Kaltstarteinrichtung" den Choke an sich? Weil ein E-Choke hat das Motorrad nicht... :D Mich würde halt interessieren ob es trotz durchgeführter Vergaserreinigung an den Pilot Jets Düsen liegen könnte z.B.

Es kann vieles sein. Es könnter der Drosselklappenpotentiometer sein. Könnte die Ausleseeinheit davon sein.

Nen Zündkabel defekt, aufgerissen und blöden Kontakt. Im Kalten springt der Funke dann dort über und nicht im Motor, bzw. im Motor dann ganz schwach. Im warmen reicht es dann aus.

Choke glaube ich nicht. Die Motoren können eigentlich bei den Temperaturen ziemlich schnell ohne Choke laufen, sofern Vergaser natürlich richtig eingestellt ist.

Wie sehen die Zündkerzen aus? Wenn zu Hell, kann es noch am Dreck liegen.

Auch kann Falschluft, feste Ansauggummis in Frage kommen.

Darf man fragen, wo du herkommst?

Themenstarteram 3. April 2020 um 0:44

Zitat:

@Forster007 schrieb am 3. April 2020 um 00:02:53 Uhr:

Es kann vieles sein. Es könnter der Drosselklappenpotentiometer sein. Könnte die Ausleseeinheit davon sein.

Nen Zündkabel defekt, aufgerissen und blöden Kontakt. Im Kalten springt der Funke dann dort über und nicht im Motor, bzw. im Motor dann ganz schwach. Im warmen reicht es dann aus.

Choke glaube ich nicht. Die Motoren können eigentlich bei den Temperaturen ziemlich schnell ohne Choke laufen, sofern Vergaser natürlich richtig eingestellt ist.

Wie sehen die Zündkerzen aus? Wenn zu Hell, kann es noch am Dreck liegen.

Auch kann Falschluft, feste Ansauggummis in Frage kommen.

Darf man fragen, wo du herkommst?

Ersteinmal danke für die Antwort! Thema Falschluft könte eventuell eine ursache sein... was genau meinst du mit "feste Ansauggumis"? Die Gummiverbindungen zwischen Vergaser und Motorblock sind halt recht alt und eventuell hart.. aber keine Ahnung wie das damit zu tun haben könnte...

komme aus der Region Gütersloh.

LG

Was meinst Du mit " Pilot Jet Düsen " ?

Hast Du andere Düsen verbaut ?

Harte Gummis werden warm wieder weich und dichten dann wieder ab, oder der Effekt, dass bei warmen Motor das Gemisch magerer sein kann tritt auf. Mal im kalten zustand mit Startpilot oder Bremsenreiniger absprühen. Dreht der Motor dann hoch?

Zitat:

@Lxrs schrieb am 03. Apr. 2020 um 02:44:03 Uhr:

Die Gummiverbindungen zwischen Vergaser und Motorblock sind halt recht alt und eventuell hart.. aber keine Ahnung wie das damit zu tun haben könnte...

Da mal genauer hinschauen, nicht, dass es da so aussieht wie bei mir Ende Mitte letzten Jahres. Symptome waren sehr ähnlich!

 

Mfg

20190722_224324.jpg
20190722_223956.jpg
Themenstarteram 3. April 2020 um 15:14

Zitat:

@Forster007 schrieb am 3. April 2020 um 10:24:53 Uhr:

Harte Gummis werden warm wieder weich und dichten dann wieder ab, oder der Effekt, dass bei warmen Motor das Gemisch magerer sein kann tritt auf. Mal im kalten zustand mit Startpilot oder Bremsenreiniger absprühen. Dreht der Motor dann hoch?

bremsenreiniger macht da garnichts... die müssten eingentlich noch dicht sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. 4ter Zylinder läuft im Choke-betrieb nicht mit (ZR7 reihen 4 zylinder mit vergaser)