- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- 5,88 Liter auf 100 :-)
5,88 Liter auf 100 :-)
Also ich finden den Verbrauch einfach genial
116 PS TDCI 12/2002 154 000 km
Gruß
Ähnliche Themen
43 Antworten
Fürn Diesel doch recht normal oder? Zumindest wenn man gesittet fährt. Im Drittelmix wäre das allerdings nen sehr guter Wert.
Ich brauche mit meinem 2.0i Scorpio Benziner von dem manche behaupten er würde saufen ohne Ende auch nur ca. 7,5 liter und das bei viel Stadtverkehr mit nem 15 Jahre altem Auto. Da hat selbst mein alter Fiesta mehr gebraucht.
Ja, aber immerhin wiegt das Auto 1,6 Tonnen
Unser 75 PS Golf4 verbraucht 8 Liter Super........
Also mit den TDCI´s ist denen was gelungen finde ich.
Ein A-Kollege von mir dat den 2000er Passat TDI mit 130 PS und verbraucht 8 Liter ???
Gruß
6L ist nicht abnormal! Mein Kollege fährt auch viel Langstrecke und recht konstant. Er braucht auch keine 6L
Bei welcher Geschwindigkeit bist du gefahren?
Bei konstant 120-140km/h braucht mein 2.0l Automatik Bj.95 auch nur 6L auf Langstrecke!
Bei höheren Geschwindigkeiten wird dein Wert auch ehr unrealistisch, da die Erfahrung die wir an mehreren TDCI gemacht haben, auch immer etwas mehr wiedergibt.
MfG
also 5,88 is nun auch nich der niedrigstverbrauch den ich gehört hab....is zwar echt kein schlechter verbauch im vergleich zu passat....
also wenn ich viel landstraße fahre komm ich auch auf ungefähr so 6,1-6,4 jenach dem wie doll ich ausm ort heraus beschleunige....allgemein (normale bis leicht zügige fahrweise) ultraspraren bin schaff ichs unter 5,8...aba dann bin ich ne verkehrsbremse....
ind kombination mit stadtverkehr also 2/3 landstraße 1/3 stadt bin ich so meist bei 7,3-7,5
auf langstrecke mit 150-160 brauch ich dann 7,7-7,9.....
also eigentlich sind die fords alle als spritfresser verschrien was aber überhaupt nicht stimmt.
bekannter von mir hat den 1.8 l im passat drin und wenn er 160 fährt ist er schopn weit über die 10liter marke drüber.....also er brauch so um die 10,5liter mit 160...und das find ich schon arg viel....
Viel Landstrasse mit starken Steigungen............20 % Stadt 70 % Land 10 % Autobahn.
Gruß
Ein kleiner Trip nach Frankreich nahe Elsass, in den Vosges (keine Ahnung wie ihr das in Deutschland nennt), 700 km Fahrt im ganzen, Autobahn immer ca. 110 im 6ten Gang : 5,7 Liter im Durchschnitt nach den Ferien 850 km auf dem Tacho bis die Anzeige aufleuchtete. 850km mit knapp 48 Liter gefahren. Trotz ca. 200km Kurzstrecken im Ferienort. Ist ein 2.2 TDCi.
Wäre man mit 110 kmh auf der Autobahn weiter gefahren, hätte man über 1000 km Reichweite gehabt. Die Anzeige zeigte mir nach 170 gefahrenen km an, ich hätte noch Restreichweite von ca. 930.
Im Moment, wenn ich normal fahre (Arbeitsweg von 40km am Tag) verbrauche ich ca. 6,0 bis 6,1 Liter auf 100km.. da sind tatsächlich ca. 50% Stadt dabei. Für einen 2.2 TDCi finde ich das auch nicht schlecht.
Re: 5,88 Liter auf 100 :-)
Zitat:
Original geschrieben von CASSK
Also ich finden den Verbrauch einfach genial
116 PS TDCI 12/2002 154 000 km
Gruß
Hallo,
finde ich ehrlich gesagt nicht berauschend, deinen Verbrauch. Ich fahre einen Passat TDi 96kW und er braucht im Schnitt 5,6 L/100km, laut MFA UND natürlich auch errechnet. Natürlich fahre ich ziemlich gesittet(ca. 120km/h AB) und fast ausschließlich Langstrecke.
Vor dem Passat fuhr ich einen Mondeo MK3 TDCi 96Kw, deshalb habe ich den direkten Vergleich(beide BJ. 2002), zumindest was meine Fahrweise angeht: der Mondeo hat bei mir definitiv mehr verbraucht!
Und der Passat ist definitiv das viel bessere Auto! Nun ja, ich habe es gesagt, jetzt ist es raus , war überhaupt nicht als Provokation gedacht, es ist vielmehr das, was ich vom ersten Augenblick an empfinde.
Fröhliche Steinigung!
Gruß
Manolios
5,2 lt BC
4,44 l
habe ich auf 100km bei einer gefahrenen Strecke von 400km geschafft :-)
bin konstant 110 km/h gefahren.
Allerdings nicht im Ford, sondern im A4 8E Avant 2.5tdi (1.635 kg).
Im Gesamtschnitt unter Normalbedingungen schaffe ich das aber nicht ;-)
Gruß an die Sparer
Hmmm...hab nen E39 530d mit gechipten 235 PS gehabt, der hat inna Stadt um die 10 l genommen...jez hab ich nen Mondeo 2,0 TDCI MKIII Tunier mit 96 Kw und den hab ich ganz vorsichtig auf der AB und Landstrasse nicht unter 7,1 bekommen (laut BC).
Nen Kumpel von mir fährt den selben Mondeo, allerdings als 6-Gang, der kriegt ihn auch nicht unter 7 l...komisch-irgentwas machen wir wohl falsch...
Gruß aus der Fremde
Fremder
und der nächste der postet wird wohl diesel rausholen müssen, nicht das der tank überläuft.
ich habe bis jetzt kein Auto gefahren das soooo wenig benötigt. sorry
6 liter naja ok, 5,88 gut warum nicht--- aber leute ...
naja
mfg
andreas
nichts ist unmöglich! genügend Luftdruck nicht über 2.000 U/min, also rechtzeitig schalten, vorrausschauend fahren, d.h. ausrollen lassen mit eingelegtem Gang.
Meine 4,44l waren mit nachdrücken beim Tanken. Wer es nicht glaubt, mir auch egal.
Kenne auch jemanden der einen Mondeo BJ 2005 96kw tdci Kombi 6-Gang mit durchschnittlich 6,5 l fährt.
Habe heute getankt und errechnet das meiner 6,6l/100km genommen hat. Und ich fahre gewiss nicht langsam, aber dafür ca. 50km einfach zur Arbeit. Der einzigste Kritikpunkt an meinem Mondeo ist Berechnugssoftware zum Verbrauch des BC's.
Hab neulich nach "zügiger" AB-Fahrt 7,5l errechnet, mein BC liegt bei 6,3. Jetzt nach dem erneuten Tanken...immernoch 6,3.
Wie beruhigend nicht? :-)
Zitat:
Original geschrieben von Fremder
Hmmm...hab nen E39 530d mit gechipten 235 PS gehabt, der hat inna Stadt um die 10 l genommen [...]
Naja, das liegt daran dass es eben ein BMW ist Meiner Meinung nach stellt BMW die besten Motoren her, in Punkto Leistung und Verbrauch.
Wir sind mal einen BMW 535dA gefahren, trotz sehr sehr strammer Fahrweise wollte der Verbrauch nicht über 10,5 Liter steigen - er ist sogar immer weiter gesunken! Und das, obwohl er auf der AB überwiegend mit 230-240km/h bewegt wurde...
@Thread: Ist ja eine feine Sache, wenn einige einen so geringen Verbrauch haben. Unschön wird es allerdings - ohne dass ich jemanden etwas unterstellen möchte - wenn aus übermäßiger Spritsparerei eine Schleicherei wird...
MFG
Danny