ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 5-Arm-Struktur-Felgen vom RS5 --> Bilder?

5-Arm-Struktur-Felgen vom RS5 --> Bilder?

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 17. Juni 2013 um 12:09

Hallo,

ich suche derzeit ein paar 19-Zoll Winterräder für meinen S5.

Habe originale 18 Zoll S5-Winterräder, aber ich hätter gern 19 Zoll.

Zur Wahl stehen:

- 5-Arm-Sruktur-Felgen (Original Winterräder vom RS5)

- 5-Parallelspeichen-Stern (Original Sommerräder vom S5)

- 5-Arm-Y-Felgen (Normal für den A5 erhältliche Sommerräder, die so gedreht sind)

Habt ihr evtl. ein paar Bilder, wo diese Felgen montiert sind, vor allem von den 5-Arm-Struktur-Felgen?

Man findet mit der Google-Bildersuche doch recht wenig.

Bin mir unschlüssig, was am gescheitesten aussieht...

 

Hier noch die Felgen:

Bild 1: 5-Arm-Sruktur-Felgen

Bild 2: 5-Parallelspeichen-Stern (Quelle: carpassion.com)

Bild 3: 5-Arm-Y-Felgen (Quelle: motor-talk.de)

Audi-rs5-brochure-10
4724
Img-1249-4044505029367045132
Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Räder passen perfekt zum S5. Ich überlege meinen S5 vor dem Winter abzugeben, wenn ich mich entschieden habe, kann ich dir wegen den Rädern nochmal Bescheid sagen, du kommst ja aus der Nähe :)

Die anderen Felgen hatte ich auch in der Auswahl, aber die vom RS5 passen besser ;)

Ich habe jede Menge Bilder mit dieser Felgenkombination von meinem S5, bei Interesse lade ich gerne weitere Bilder hoch :)

Image

und hier nochmal schwarz pulverbeschichtet....

Img-0671

Hallo Soapi,

die passen ja super zu deinem RS5, obwohl ich eigentlich kein Fan von schwarzen Felgen bin, aber die sehen richtig gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von sid666sanchez

in 21" sehen die sehr, sehr gut aus :>

Da sehen sie dann ganz besonders gut aus beim 4H, aber auf dem S5 gefallen sie mir auch sehr gut :)

PS: Schau mal ins Profil von Marcel013. Er hatte die gedrehten auf seinem S5 ;)

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 13:42

Cool, das geht ja fix. :)

@SQ5-313:

Mehr Bilder sind immer willkommen. ;)

 

Ja, die 5-Struktur sehen schon nett aus.

Bei den 5-Parallelspeichen-Stern weiß ich, dass sie gut rüber kommen, da sie irgendwie zum S5 passen.

Bei den 5-Struktur bin ich mir noch unsicher, ob diese zu "stino" sind. Müsste sie einfach mal live sehen.

Denn 8x19 mit 235ern ist eben auch recht schmal...

DIe grdrehten im Profil von Marcel schau' ich mir gleich mal an.

Zu schmal sind sie nicht, ich lade heute gegen Abend noch ein paar Bilder hoch, auf dem iPhone habe ich nicht alle abgespeichert.

Bei meinen sind Pirelli Sottozero verbaut, sehr leise und knapp 500 Kilometer gefahren. Die vorderen Felgen sind komplett neu weil ich im Winter gegen einen Bordstein gerutscht bin, ebenfalls die selben Sottozeros mit nicht mal 100 Kilometer. Die kaputten Felgen habe ich auch noch da :D

Die 5-Arm Strukturfelgen gibt´s ähnlich auch im Nachbau von FOSAB (Nardo 08) - falls Du für Winterreifen nicht so viel ausgeben willst.

Ich hab´s auf meinem montiert (siehe meine Fahrzeuge) - solltest aber Distanzscheiben verwenden, das mit der ET kriegen sie im Nachbau nicht genau hin :D

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 14:30

Habe derzeit Distanzscheiben in 10mm pro Rad vorn und 15mm pro Rad hinten.

Die Originalen 5-Struktur haben 8x19 ET24. Da kann ich die Scheiben evtl. nehmen.

Mit den Distanzscheiben sieht das bestimmt super aus. Der Nachbau unterscheidet sich doch etwas vorm Original, mir persönlich gefällt das Original etwas besser. Auf deinem Wagen wirken die aber gut, aber auf weiß oder schwarz könnte ich sie mir nicht so richtig vorstellen. In Verbindung mit deiner Außenfarbe sieht das aber klasse aus. :)

Zitat:

Original geschrieben von MX-3-Fahrer

Habe derzeit Distanzscheiben in 10mm pro Rad vorn und 15mm pro Rad hinten.

Die Originalen 5-Struktur haben 8x19 ET24. Da kann ich die Scheiben evtl. nehmen.

Habe jetzt hinten 15mm je Rad probehalber montiert - sieht gleich um Welten besser aus, ist aber noch zu wenig (die Fotos sind ohne Distanzscheiben). Die Nachbau sind 8x19 ET29 (oder 30, weis´ jetzt nicht genau)

Werde jetzt 30 pro Rad hinten versuchen und die 15-er Platten vorne montieren, da ist es nicht ganz so schlimm.

@SQ5-313

Danke,

die harmonierende Farbe ist auch der einzige Grund, warum sie noch montiert sind - sie waren nämlich nur eine Notlösung, weil keine Rotor-Felgen zu bekommen waren.

Nun gibt es endlich die versprochenen Bilder.

Mein S5 hat keine Distanzscheiben, aber mit den entsprechenden Distanzscheiben würde das schon perfekt aussehen. Mir haben sie auch so sehr gut gefallen, ich hätte sie gern auf dem SQ5 gesehen, aber dann hätte ich die neuen Reifen tauschen müssen, was ein bisschen unsinnig ist ;)

Größter Vorteil ohne Distanzscheiben: Kaum Verschmutzung durch hochspritzenden Dreck / Schnee / Matsch!

-1
-2
-3
+6
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 5-Arm-Struktur-Felgen vom RS5 --> Bilder?