Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5'er Limo 5'er Touring

5'er Limo 5'er Touring

BMW 5er F11
Themenstarteram 21. Februar 2014 um 18:48

Ginge es beim Autokauf so einfach wie das bestellen beim Italiener dann wäre ich wahrscheinlich nicht nur einen sondern gleich mehrere Schritte weiter.

Da wir noch am hin und her überlegen sind in aller Ruhe, nicht markengebunden oder einer verbunden fällt es uns auch leichter bestimmten Marken den Vorzug zu geben.

In diesem Fall, besser gesagt in meinem Fall war es ein Dacia... immerhin bringt er mich von A nach B.

Aber jetzt möchte ich(wir) weiter schauen, gucken was es da noch so gibt.

Im Vordergrund steht eine umfangreiche Ausstattung, Fahrdynamik und mit gut Wums unterm Popo.

Heute bin ich mal spontan bei BMW vorbei. Ja was soll ich sagen es ist jedesmal eine Freude. Gut ich kann mich auch für mehrere Modelle gleichzeitig begeistern aber mit dem 5'er ist denen in jeder Hinsicht ein guter Wurf gelungen ( gilt natürlich auch für X1 und X3).

Keine Sorge ich werde nicht für alle Modelle Fragen stellen. Nur für den 5'er.

Ich möchte es aber eher kurz halten, und würde gerne wissen wie ihr das machen würdet.

Der Spass steht ganz klar im Vordergrund aber auch der finanzielle Rahmen darf leider nicht ausser Acht gelassen werden. Für mich kommen beide Modelle in Frage, die andere Frage wäre nur, welches Modell die bessere Ausstattung hätte, der würde auch den Vorzug bekommen.

Also was gehört so alles in einen schönen 5'er und was kann man getrost aussen vor lassen?

Tiefer muss er nicht sein, gefahren werden so 20.000 KM im Jahr, darf es da auch ein Benziner sein? 530i als Schalter? Privat wird auch Diesel gefahren, zwar ganz nett her. Aber der Reihensechser von BMW hat dann doch einen gewissen Ruf weg( und zwar einen guten).

Seid ihr für Automatik oder Schalter? Ich persönlich hab nix gegen Schalter, hab mir aber sagen lassen das die meisten 5'er eh fast mit Automatik populär sind( es waren von den ganzen 5'er dort viele Diesel + Automatik) scheint also sehr beliebt zu sein.

Wie ist die Automatik so? Schaltet die schön sauber durch, bringt genau so viel Spass inne Bude wie der Schalter?

Beste Antwort im Thema

die meisten deiner antworten wirst du bei der lektüre, also dem lesen, dieses forums erhalten. bemühe doch al die suche funktion um grundsätzlich herauszufinden was du möchstest.

wenn du dann noch fragen hast, melde dich einfach.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 21. Februar 2014 um 19:50

Leute bitte nicht so viele auf einmal antworten:D

Oder habe ich die falschen Fragen gestellt.

Es geht doch nur um den 5'er, nur ist gut. Ich teile meine Begeisterung für mehrere Modelle auf. hehe

... Ironie aus...

und keinesfalls will ich mich lustig machen... soll sich keiner auf den Schlips getreten fühlen...

will nur Infos einholen

die meisten deiner antworten wirst du bei der lektüre, also dem lesen, dieses forums erhalten. bemühe doch al die suche funktion um grundsätzlich herauszufinden was du möchstest.

wenn du dann noch fragen hast, melde dich einfach.

Das automatische 8-Gang-Getriebe von ZF wird zu Recht als eines der besten zur Zeit am Markt erhältlichen bewertet. Es passt hervorragend zu jeder von mir bisher gefahrenen Motorisierung im F 10/11. Das Drehzahlniveau wird durch frühes Hochschalten im wirtschaftlichsten Bereich gehalten und bleibt auch bei höheren Geschwindigkeiten erfreulich niedrig.

 

Andererseits ist auch das handgeschaltete 6-Gang-Getriebe nicht zu verachten. Kurz gesagt: So gut wie jetzt in der von mir hauptsächlich bewegten 520d Limo habe ich noch in keinem Auto per Hand geschaltet. Und sparsam ist die Karre obendrein!

vielleicht kann ich dir helfen. Ich war auch auf der Suche nach einem Firmenwagen.

Zur Auswahl standen:

- A6

- A7

- CLS Shooting Brake

- E-Klasse

- 5er

Audi hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. ABER: Sowohl beim A6 als auch beim A7 kommen Ende des Jahres Facelifts raus...und ich wollte unbedingt was aktuelles fahren. Und da ich im Januar bestellen musste, waren es die beiden eben nicht. A7 vorallem deswegen nicht wegen Hobbys (Snowboarden, MTB)

CLS - optisch eine Wucht aber der teuerste.... Was mir bei MB nicht gefallen hat, und was somit auch die E-Klasse aus dem Rennen geworfen hat war einfach eher das Thema "technische Spielereien". Da sind die etwas hinterher. Beim CLS gab es kein Panorama Dach, Tacho und Knöppes zu klassisch, Navi Bildschirm kaum größer als ein Handy, etc. Und dann noch schon einiges teurer als andere. Und auch hier...Facelifts sind im Anmarsch.

Das CLS Facelift wird wohl die Wahl in 3 Jahren :-)

Nun war da noch BMW.

GT kam nicht in Frage, nicht mein Geschmack. X5 sieht super aus, aber ich konnte Konfigurieren wie ich wollte….es waren immer mind. 95.000…zu teuer. 6er genauso.

Also blieb 5er. Ich bin der Meinung, das der 5er die einzige vernünftige Limousine ist. Audi und Benz als Limo ist wie weiße Tennissocken zur kurzer Hose.

Ich mag auch das Raumgefühl von Limousinen nicht so…ich mag wenn hinten einfach noch Raum da ist…also wurde es der Touring, auch wegen Hobbys.

Grund: Aktuell technisch (was Spielerin angeht) am weitesten von allen. Aktuelles Model, da gerade der LCI kam. Bei allen anderen kommen die Facelifts jetzt bald.

Und das "umschließende" Gefühl als Fahrer im BMW ist voll mein Ding.

Und dann Heckantrieb (bewusst kein xDrive) mit großem Motor …voll mein Ding.

SportAutomatic ein Muss. Schalten tu ich gerne, aber nicht in einem Komfort-Fahrzeug, sondern eher im Sportwagen. Großes Navi würde ich als einziges Pflichtprogramm sehen.

Ich mags sportlich, also M Sportpacket. Den Rest muss jeder selbst entscheiden. Ich bin ein Freund von den Paketen. Daher würde ich das Inno und Comfort Paket nehmen.

 

 

Ich habe auch einige Zeit überlegt, welches der drei Modelle das für mich passende ist und werde mich letztlich für den F11 (Touring) entscheiden.

Ich habe die Entscheidung im Zusammenspiel mit der Farbe und meinen Vorstellungen, die ich mit dem Auto verbinde, abhängig gemacht.

Meine Meinung ist, dass man für den Touring mehr Auto fürs Geld erhält. Außerdem hat er m.E. nach eine dynamischere Form.

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 16:54

Ich war ein wenig abwesend die Pflichten haben gerufen aber ich kümmere mich paralell darum mir jedes Schnipsel an Infos durchzulesen.

Von der Anschaffung eines nach meinen Wünschen ausgestattetem 5'er... und das noch ab 2011.. und als Vorführer, junger Gebrauchter... oder gefahren von einem Werksangehörigen.

Hmm. Ich schau mal, vor allem die Entscheidung schalten oder schalten lassen, richtig. Sehr individuell die Frage und total immens wichtig.

Klar kann man auch selber schalten(okay ich fuhr für 9 Jahre eine C Klasse mit Automatik), das war natürlich in Verbindung mit dem Zäh Motor schon eine Herausforderung(gar nicht zu empfehlen).

Also Sportautomatik und Schalter werde ich beide austesten. Obwohl ich ja schon überlege, passt die ZF nicht besser zum Diesel? Und der Handschalter zum potenten Benziner R6 ?

 

Sportlich: M-Paket, verziert das Auto sowohl innen wie aussen. Aber dann gibt es das doch nur mit einer Tieferlegung oder? Wäre ansonsten nicht verkehrt, das Auge isst schliesslich mit. Und das jeden Tag.

Navi: Wäre auch nicht verkehrt. Brauch ich doch relativ häufig.

Standheizung: Würde ich auch nachträglich einbauen lassen.

Leder: Sieht toll aus, und ich wäre froh es einfach zu haben.

Schlimmer noch: Die Qual der Wahl. Ich fahre mittlerweile ca. 20.000 KM im Jahr. Worüber lacht mein Geldbeutel mehr, über eine potenten Benziner oder einen drehmomentstarken Diesel? Wo setzt der Verstand und wo genau noch mal aus? Es muss nicht unbedingt ein Vernunftskauf sein, aber ich möchte eben auch gern grösseren technischen Scherereien aus dem Weg gehen. Gibt es da nicht immer mal wieder Probleme bei den Dieseln mit versifften Ansaugbrücken?

Tempomat: könnte ich auch gebrauchen. El. Fensterheberlein, Popoheizung.

Ich habe schon viel aufgeführt. Was nicht sein müsste wäre Allrad oder Glasschiebedach.

Ein Bekannter hat sich vor kurzen einen gekauft. Ich weiss nur Baujahr 2011, 530i und Schalter. Leider konnte ich ihn noch nicht treffen aber ich arbeite daran. Ist ne Limo und sieht richtig geil aus.

Eigentlich war der 5'er schon immer in meinem Fokus aber ich hatte in der Zwischenzeit echt andere Sorgen... aber nu ist sie wieder entfach die Lust und die Laune.

bei meinem lokalen BMW Hänlder( nicht der einzige aber der nächst erreichbare) gibt es gebrauchte 5'er zuhauf, aber alle mit Diesel und Automatik(wobei die Automatik schon geil rüberkommt, fügt sich so schön ein ins Interieur).

Hat denn niemand einen gut ausgestatteten 5'er ab 2011 abzugeben ? Der neue kommt doch erst Ende 2016 auf den Markt.

Mein Vorschlag an die Besitzer hier:

Ich erkundige mich ja paralell weiter nach meinem Traummodell. Was hätte ich denn noch für Fragen, vielleicht was in euren Augen Sinn macht oder unsinnig erscheint. Dann weiss ich was überhaupt an Extras geordert wurde und welche auch must have sind?

Und die Entscheidung Limo oder Touring mach ich einfach mal davon abhängig welches Modell ich vorfinde mit der besten Ausstattung. wobei beide einfach optisch top aussehen.

Aber ich habe schon oft gelesen das gerade auch der 520 D ein Geheimtipp gilt, und für die Leute die ein wenig mehr Spass haben wollen der Reihensechser(nehme ich mal an, ich hatte leider noch nie einen).

Zitat:

aber mit dem 5'er ist denen in jeder Hinsicht ein guter Wurf gelungen

Ja.

Zitat:

( gilt natürlich auch für X1 und X3).

Nein.

Und konkret zu deinen Fragen: Fällt mir schwer da was zu raten, das geht irgendwie noch in alle Richtungen.

Ich probier es trozudem mal, so ganz ganz allgemein:

- Auf jeden Fall Diesel. Natürlich bei 20TKM in Jahr, aber auch bei weniger.

- Auf jeden Fall Automatik, ist die beste auf dem Markt und passt toll zum Auto/Motor

- 4 oder 6 Zylinder - je nach Budget. Beide gut.

- Limo oder Kombi, ganz wie du magst. Mir gefallen beide. Mit Kindern, Hund oder Sportgeräte: Kombi.

- Must have in dieser Klasse: Navi, Lima, Leder, Xenon. Du wirst auch kaum was anderes finden.

- Must have für mich persönlich obendrauf: Navi groß, Sportsitze, Standheizung, XDrive.

Alles andere ist Nice to have und wird hier zu speziell.

Wenn Du aber konkrete Fragen hast und Prospekte gewälzt hast, melde dich, dann werden sie geholfen.

Gruß, M.

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 22:52

Was ist eigentlich unter einer "Lima" zu verstehen?

Ich schätze mal das es Klima heißen soll :D

Zitat:

Original geschrieben von KnackigZackig

Was ist eigentlich unter einer "Lima" zu verstehen?

Lichtmaschine:D:D:D Sollte das Auto unbedingt haben;)

Ja. Manchmal tippen die Finger schneller als das Orthographie Programm im Kopf mitkommt.

Mea culpa.

Lima meint Klima. Und ja, könnte auch Lichtmaschine bedeuten, ist auch ein must have. Deshalb Serie.

Apropos Serie: vielleicht solltest Du bei BMW.de mal reinschauen, was alles so Serie ist....viele Deiner Wünsche (s.o.) werden sich da eh finden. Zum Beispiel:

Tempomat

Klima

'Popoheizung' wenn Leder

Automatik wenn großer Diesel

ZV

el. FH

Keyless Go

usw usw

Danach kann man sich dann auf die zusätzlichen -persönlichen- Must haves verständigen.

Das waren bei Dir

Navi

Standheizung

Und dann fügt sich langsam ein Bild zusammen. Und ein Preis.

Viel Spaß.

am 26. Februar 2014 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von nuss77

Ja. Manchmal tippen die Finger schneller als das Orthographie Programm im Kopf mitkommt.

Mea culpa.

Lima meint Klima. Und ja, könnte auch Lichtmaschine bedeuten, ist auch ein must have. Deshalb Serie.

... wobei auch die Klimaautomatik Serie beim F10/11 ist.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 17:03

Ich möchte euch mal allen erstmal an dieser Stelle dafür bedanken, dem x-ten Interessenten ein paar Fragen bis hierhin beantwortet zu haben. Total nett von euch. Bei bmw.de bin ich derzeit am schauen nach gebrachten 5'er jeglicher Colour, da fallen mir natürlich auch die ein oder anderen Extras auf. Wobei bei einigen Angeboten es doch offensichtlich ist, das einige Modelle etwas nackisch daher kommen. Und das auch bei entsprechenden Preisen.

Nun gut auf ein entsprechendes Preisniveau werde ich mich bereits seelisch einstellen müssen. Aber vom Preis rede ich erstmal nicht.

Wichtig ist mir, da nur der Kauf beim Händler in Frage kommt. Wie heissen die Garantien bei BMW die einem das Leben als potenzieller BMW Fahrer vielleicht etwas schmackhafter machen könnten? Damit man vielleicht erstmal 2-3 Jahre mit dem Gebrauchten sicher unterwegs ist mit Anschlussgarantie.

Oder meinetwegen auch einem Komplettpaket mit Inspektions Versicherung und tralaalaa.

Na wie auch immer es ausgeht ich halte euch auf dem Laufendem.

Wobei mir die Extras die hier genannt worden sind von euch, des wiederspiegeln was ich mir in meinem "neuen" auch wünschen würde.

Keyless go

Leder

Popoheizung

Xenon

Sportautomatic Steptronic (ist das die 8 Gang Automatik von ZF)

Tempomat

Klima

Automatik wenn großer Diesel (findet ihr nicht auch das die Automatik gut ins Innere passt? Ich kann mir Schaltgetriebe gar nicht mehr vorstellen so der Optik wegen)

ZV

el. FH

Keyless Go

Navi

Must have für mich persönlich obendrauf: Navi groß, Sportsitze, Standheizung, XDrive.Standheizung

Gut letzteres habe ich jetzt mal kopiert. Nur wenn ich mich weiter informiere über die einzelnen Posten, aber die ersten 3 Dinge aus dem kopierten Satz könnte ich für mich glatt so unterschreiben. Gutes Sitzen ist ungemien wichtig, eine Standheizung für den Winter. X Drive also Allrad verbessert die Traktion, wenn ich GRIP mal glauben darf die haben da schon mehr Allrad Fahrzeuge getestet wie ich überhaupt in meinem ganzen Leben fahren werde. Gut da sind es nur Sportwagen meistens aber immerhin.

Also ich wälze mal und dann schaue ich am Ende was dabei herumkommt ich habe da eh so ein mulmiges Gefühl in der Magengegend wegen meinen WÜnschen. Billig wird er wohl nicht werden der grosse Kleine oder der kleine Grosse.

Andere Frage: Wenn flüssig(und ich sage mal das wäre ich), welchen Vorteil habe ich dann bei BMW? Einen Teil anzahlen(trete auch als Privatperson auf), den Rest finanzieren ? Finanzierung gibt es ja glaub ich auch mit attraktiven Angrboten wie Inspektionen, Garantie usw. Oder kommt auch das Leasing in Frage? Wobei ich da sagen muss das ich mein Auto ganz gerne behalten möchte und nicht wieder gedenken würde es abzustossen.

Vielleicht könnt ihr mir dazu noch was sagen zum Kauf eines 5'er ? Preis lasst mal einfach aussen vor, leisten kann ich mir glücklicherweise einen(ein entsprechendes budget ist vorhanden, also nicht nur virtuell).

Und was bedeutet bei BMW eigentlich Efficient Dynamics? muss ich das beim Kauf des Fahrzeugs beachten? Bringt mir das irgendwas???

Deine Antwort
Ähnliche Themen