ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 5. Gang auf der Autobahn

5. Gang auf der Autobahn

Themenstarteram 2. August 2009 um 9:54

hallo liebes forum ;)

ich hab eine frage. ich bin gestern auf der autobahn gefahren und hab mitgekriegt das ich nicht schneller fahren kann als 160 laut tacho und die drehzahl geht auch nicht über 5000.

was könnte das sein?

sag schon mal danke ;)

Ähnliche Themen
21 Antworten

fehlerspeicher auslesen, klingt wie notlauf

Vielleicht warst du Bergauf mit Gegenwind und Bremsfallschirm unterwegs???

Ein paar zusätzliche Infos wären wünschenswert! ;)

Hast du sonst irgendwelche Aufälligkeiten festgestellt?

Was läuft er den normal, oder was ist er bis jetzt immer gelaufen?

 

EDIT: Ich denke dass im Notlaufprogramm keine 160 mehr drin sind, lass mich aber gern eines besseren belehren. Hätte ich zumindest nicht geschafft wie es meiner war.

Themenstarteram 2. August 2009 um 10:00

ne war gerade strecke ;)

also ich bemerk eigentlich nix komisches wenn ich normal fahre..zieht wie er ziehen soll und ja.

was ist denn ein notlauf?

Zitat:

Original geschrieben von Golffahrer116

 

EDIT: Ich denke dass im Notlaufprogramm keine 160 mehr drin sind, lass mich aber gern eines besseren belehren. Hätte ich zumindest nicht geschafft wie es meiner war.

ich ging von der drehzahl aus. 5000 im stand?, das währe notlauf

Themenstarteram 2. August 2009 um 10:03

ne ne..also ich bin 160 gefahren und da war die drehzahl knapp vor 5000 umdrehungen.

aber das hat ich schon 2 mal das er nicht schneller gelaufen ist.

vielleicht is er noch nicht richtig frei geblasen? weil hab das auto fast nur in der stadt gefahren

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

Zitat:

Original geschrieben von Golffahrer116

 

EDIT: Ich denke dass im Notlaufprogramm keine 160 mehr drin sind, lass mich aber gern eines besseren belehren. Hätte ich zumindest nicht geschafft wie es meiner war.

ich ging von der drehzahl aus. 5000 im stand?, das währe notlauf

Dass kommt schon hin aber die 160 auf der Bahn bestimmt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Gludda

ne ne..also ich bin 160 gefahren und da war die drehzahl knapp vor 5000 umdrehungen.

aber das hat ich schon 2 mal das er nicht schneller gelaufen ist.

vielleicht is er noch nicht richtig frei geblasen? weil hab das auto fast nur in der stadt gefahren

ja wenn er im stand bis ultimo dreht, sprich begrenzer, vergiss das mit notlauf

Themenstarteram 2. August 2009 um 10:05

ja okay..dann ist es kein notlauf.

hmm wisst ihr vielleicht noch an was das liegen könnte?

Zitat:

Original geschrieben von Gludda

ne ne..also ich bin 160 gefahren und da war die drehzahl knapp vor 5000 umdrehungen.

 

aber das hat ich schon 2 mal das er nicht schneller gelaufen ist.

vielleicht is er noch nicht richtig frei geblasen? weil hab das auto fast nur in der stadt gefahren

Hä wie jetzt? Ich glaube wir reden grad aneinander vorbei, du meinst die Drehzahl geht nur bei Vollgas im fünften nicht höher.

Oh man aber er dreht im Stand schon über die 5000 hinaus oder?

Weil wenn ja dann tritt meine Theorie vom Bergauf mit Gegenwind und Bremsfallschirm wieder in Kraft.

Themenstarteram 2. August 2009 um 10:08

ne ne also im stand dreht er höher als 5000...auch in den anderen gängen dreht er höher also 5000

War bei dem Problem nicht immer vom Hallgeber die Rede? 160 sind im Notlauf wohl kaum möglich.

Themenstarteram 2. August 2009 um 10:11

hat vielleicht der LMM was damit zu tun?

Ich finde den Thread grad ein wenig sinnlos, da haben bestimmt der Fahrtwind der Fahrbahnbelag und dass heiße Wetter mit reingespielt dass er nicht schneller wollte. Warst du allein im Fahrzeug hattest du die Klimanlage an, mal Reifendruck gecheckt?

 

EDIT: Oder einfach mal Fehlerspeicher auslesen sonst wird dass hier nur ein Rätsel gerate.

So viel gegenwind musste erst mal haben.

Hier, gleiches Auto, ähnliches Problem:

http://www.motor-talk.de/.../...-motor-ruckelt-hallgeber-t2281262.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen