ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. 5-Kanal

5-Kanal

Themenstarteram 4. August 2002 um 15:50

Hi, Ich hab da mal ein kleines Problem. Ich hab mir ein Frontsystem von Clarion gekauft und hinten Ground Zero. Hab aber noch mein Axton Subwoofer und die Enstufe dazu. Wollte die Axton Enstufe verkaufen und mir ne 5-Kanal holen um alle Boxen zu befeuern. Aber welche Endstufe ist am Besten. Höre vorwiegend Techno (also viel Kickbass). Der Subwoofer hat 100 Watt RMS und die andren so um die 100 Watt.

 

Bitte helft mir!!!

 

MfG

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 4. August 2002 um 17:22

Achja ich wollt nich mehr als 300€ ausgeben!!!

Hi,

also einem Freund hab ich kürzlich erst die CAP 5.300 eingebaut. Ich finde, dass sie einen sehr guten Klang hat.

Sie ist zwar nicht unbedingt auf Leistung ausgelegt aber für den Preis kann man nicht viel falsch machen.

Die RMS-Leistung weiß ich nicht 100%ig genau aber so ungefähr 4x60 Watt und 1x140 Watt dürfte sie haben.

Gibts bei ebay für ca. 230 €

 

mfg trancemaster

Ich hatte mal eine Hifonics Z700 5-Kanal und muss sagen, ich war damit sehr zufrieden. Die hat eine Leistung von 4x50 W + 1x200W an 4 Ohm, an 2 Ohm sogar 4x100W+1x300W. Die kriegt man bei Ebay momentan öfters zu Preisen von ca. 300 EUR und die ist wirklich top ausgestattet und die Leistung ist auch absolut ausreichend...

Themenstarteram 5. August 2002 um 16:25

Und was haltet ihr von der Sinus-Live 3505 ? Soll ja auch ne gute Endstufe sein!!!

Themenstarteram 5. August 2002 um 17:28

Noch ne Frage, bräuchte ich eigentlich ein Kondensator für die Sinuslive-Endstufe ? Ich hab jetzt noch da 8mm² Stromkabel drinne. Müßte ich bestimmt auch gegen ein 10mm² Kabel austauschen, oder noch größer????

 

 

MfG ..................................

Sinus Live soll für den Preis ganz gut sein, für eine starke 5-Kanal Endstufe würd ich dir auf jeden Fall schon zu einem 16mm² Power- und Massekabel raten. Ein Cap ist immer vorteilhaft: du hast keine Spannungschwankungen, bessere Basswiedergabe und deine Batterie schonst du damit auch noch.

falls du noch ein guten 5 Kanal Amp suchst mit gutem Druck auf dem Sub, so kann ich dir auch die von Audison (LRX 605)empfehlen! Ist ne sehr gute und auch entsprechend beliebt!

Zuden Kabeln: würde dir eher zu größeren Dimensionen raten(25mm² oder 35mm²), kann nie verkehrt sein. Besonders wenn du den Sub mal aufrüsten willst!

Jo mit dem Kabledurchmesser kann man nie großzügig genug sein. Die Audison ist wirklich super als 5Kanal, nur gibts die leider nicht mehr, da musst du halt nach den neuen Modellen VRX/LRX schauen, aber die bekommst du neu halt leider nicht unter 500 EUR.

neu bekomst du die LRX 605 nicht mehr korrekt - wird aber bei ebay des öfteren angeboten. Ich habe den Nachfolger Millenium Power - weiß nicht ob es die noch gibt, war ja limitiert!

Themenstarteram 6. August 2002 um 15:28

Ich war gerade mal im Car-Hifi-Shop, die sagten mir das 8mm² Kabel reichen würde. 10mm² vielleicht, wäre aber nicht unbedingt nötig. Und ein Kondensator bräuchte ich auch nich, weil die Watt-Zahl des Verstärkers dafür zu niedrig ist. WAS NUN??????? Übrigens hab ich mir die Sinuslive3505 bestellt. Mal sehen wie sie so ist.

 

 

MfG........................................

Wie ist die Endstufe den abgesichert??? 8mm² hört sich nach zu wenig an. Ein Cap ist nicht pflicht sonder bei der anlage noch ein kann.

Mfg

Marks

Themenstarteram 6. August 2002 um 16:23

Keine Ahnung, kann ich Die erst sagen wenn ich sie habe. Also würdest du mir ein Kondensator empfehlen oder wie? Gibt´s da auch Qualitätsunterschiede. Wo gibt´s die Günstigsten???

Sagen wirs so wenns dein Geldbeutel hergibt wäre es sinnvoll wenn nicht lass es weg.

Qualitätsunterschiede gibte es geringe.

Zu kaufen gibts die in jedem Carhifi Shop z.B. auch bei uns.

Mfg

Marks

Du solltest nur darauf achten, dass du dir einen Cap mit Lade- und Schutzelektronik holst. Wenn du magst, gibt es auch welche mit einer digitalen Spannunganzeige, z.B. von Brax (www.audiotec-fischer.com). Die Lade- und Schutzelektronik erpart dir das umständliche Laden und Entladen über einen Widerstand und falls du was verpolen solltest, fliegt dir das Teil nicht um die Ohren, weil Elektrolyt ist nicht gerade gesund und man kann sich an so einem Kondensator übel verletzen, wenn er hochgeht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen