ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. 5 Milliarden Einsparprogramm bei VW geplant - Auswirkung auf die Qualität ?

5 Milliarden Einsparprogramm bei VW geplant - Auswirkung auf die Qualität ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Juli 2014 um 15:43

Habe aktuell in der Presse von dem Riesensparprogramm, welcher Herr Winterkorn gestern verkündet hat gelesen. Es wurde ja betont, daß zukünftig mehr auf Produkte mit höherer Marge Wert gelegt werden soll, anstatt auf das was technisch machbar ( technisch sinnvoll ??) ist.

Diese Aussage macht mir für zukünftige Autos aus dem VW Konzern etwas Angst. Das klingt irgendwie nach billigerem Lowtech anstatt Hightech , oder ?

Verstehe ich da was falsch ?

Naja gottseidank habe ich ja noch den Golf 7 , vor dem Spargrogramm erhalten :D

Beste Antwort im Thema

Ich bin mit der Qualität meines Golf 7 jetzt schon nicht zufrieden ... und ja, der Artikel könnte einem für die Zukunft Angst machen ... könnte ... wenn man denn gezwungen wäre, auch in Zukunft Volkswagen zu kaufen.

Das ist man zum Glück ja nicht!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von endlichplatz

Habe aktuell in der Presse von dem Riesensparprogramm, welcher Herr Winterkorn gestern verkündet hat gelesen. Es wurde ja betont, daß zukünftig mehr auf Produkte mit höherer Marge Wert gelegt werden soll, anstatt auf das was technisch machbar ( technisch sinnvoll ??) ist.

Diese Aussage macht mir für zukünftige Autos aus dem VW Konzern etwas Angst. Das klingt irgendwie nach billigerem Lowtech anstatt Hightech , oder ?

Verstehe ich da was falsch ?

Naja gottseidank habe ich ja noch den Golf 7 , vor dem Spargrogramm erhalten :D

nein es kommt billiges Hightech- und ja ich glaube auch dass der nächste Golf nicht mehr an den 7er rankommen wird in Sachen Qualität. :(

Gruß

joe

Ihr müsst als Konsumenten auch mal an die Aktionäre denken. Immer dieses Gejammer nach Qualität - welch Egoismus.

Sonst kommt demnächst wieder eine Gewinnwarnung und keiner will schuldig gewesen sein. ;)

Ich bin mit der Qualität meines Golf 7 jetzt schon nicht zufrieden ... und ja, der Artikel könnte einem für die Zukunft Angst machen ... könnte ... wenn man denn gezwungen wäre, auch in Zukunft Volkswagen zu kaufen.

Das ist man zum Glück ja nicht!

am 17. Juli 2014 um 16:09

Genau, denn es gilt die folgende einfache Gleichung:

hohe Profitabilität = qualitativ schlechte Produkte

niedrige Profitabilität = qualitativ gute Produkte

Jeder weiß ja zum Beispiel, dass Opel qualitativ bessere Produkte baut als Porsche.

VW kann sich gar nicht erlauben das Haupt-Fahrzeug im Portfolio billig und schlecht zu machen.

Alles hohles Geschwätz von euch meiner Meinung nach. Die wissen genau dass zB Opel heute noch damit zu kämpfen hat, so blöd werden sie sicherlich nicht sein !

Zitat:

Original geschrieben von Big-Teddy

VW kann sich gar nicht erlauben das Haupt-Fahrzeug im Portfolio billig und schlecht zu machen.

Alles hohles Geschwätz von euch meiner Meinung nach. Die wissen genau dass zB Opel heute noch damit zu kämpfen hat, so blöd werden sie sicherlich nicht sein !

Gott sei dank haben wir dich und deine Hellseherkugel. :eek:

Gruß

joe

Zitat:

Original geschrieben von la_corriente

Genau, denn es gilt die folgende einfache Gleichung:

hohe Profitabilität = qualitativ schlechte Produkte

niedrige Profitabilität = qualitativ gute Produkte

Jeder weiß ja zum Beispiel, dass Opel qualitativ bessere Produkte baut als Porsche.

Klasse! Dafür von mir ein Daumen hoch ;-).

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von la_corriente

Genau, denn es gilt die folgende einfache Gleichung:

hohe Profitabilität = qualitativ schlechte Produkte

niedrige Profitabilität = qualitativ gute Produkte

Jeder weiß ja zum Beispiel, dass Opel qualitativ bessere Produkte baut als Porsche.

Ich hoffe du meinst das ironisch....

Oh Gott.

Zitat:

Original geschrieben von Big-Teddy

VW kann sich gar nicht erlauben das Haupt-Fahrzeug im Portfolio billig und schlecht zu machen.

Natürlich nicht!

Schließlich steht das ja nirgendwo! Die sparen einfach nur 5 Milliarden ein, ist doch ein Klacks. Ist doch nur eine 5 und neun Nullen. Und Nullen zählen ja schließlich nicht.

Wenn Du mir verrätst, wie man nur 1000 Euro spart, ohne irgendwas zu verändern, gebe ich Dir 900 Euro, und die restlichen 100 versauf ich ...

...ich habe gehört, daß die das Kantinenessen teurer machen wollen...

Ist das ein Gelaber....

Im übrigen ist das ja nichts neues bei VW, dass die Rendite nicht stimmt.

Schon ein paar Mal war VW deshalb nah am Abgrund, oft trotz guter Absatzzahlen.

Die Rendite beim Golf IV/Bora war auch nicht besonders, viel zu aufwändig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. 5 Milliarden Einsparprogramm bei VW geplant - Auswirkung auf die Qualität ?