- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- 5 mm Spurverbreiterung
5 mm Spurverbreiterung
Hi! Ich brauch für meien 2er ne Spurverbreiterung von 5 mm rundum! Ich bräuchte ja dann auch längere Radschrauben. Hat jemand von euch ne Ahnung wo ich die her bekommen könnte? Bei ebay hab ich schon nachgeschaut ist aber nix dabei! Und was würde es ungefähr kosten?
Mfg Tobi
Ähnliche Themen
21 Antworten
am besten aufm schrott, da kosten die auch am wenigsten.
hier haben die ne sehr große kiste, in der alles an schrauben vorhanden ist.
Oder beim Reifenhändler. Dort kosten die Schrauben zwischen 1 und 2 Euro.
aha! Und wo bekomme ich die Spurverbreiterung her? Brauche 4X 5mm Blatten (Scheibchen)*g*
Die Platten dürftest du auch bei eBay finden. Ich weiß aber nicht wie das mit der Eintragung ist, sowas soll relaitv teuer sein.
Reality wollte das mal machen in Kombination mit Golf III Felgen. Das wär wohl so teuer geworden, dass er's direkt gelassen hat.
Aber vielleicht sieht er mal rein und dann wird er bestimmt noch mehr dazu sagen.
Ich hatte meine Reifen (195 50 R15) und mein Fahrwerk letzten Sommer eintrage gelassen! Aber die GFÜ hat bemängelt das die Räder zu nahe am Verstellring des Fahrwerks liegen würden und falls ich mal ne andere Reifenmarke fahren würde könnte es sein das ich mir den Reifen aufschneide. Er hat mir dann zwar alles eingetragen aber er meinte das ich mir ne Spurverbreiterung von 5 mm noch holen muss. Er hat das auch vermerkt im Gutachten, dass ich meine 195 50 R15 nur in Verbindung mit 5mm Spurverbreiterung fahren darf! Der GFÜ Typ hat gesagt das die Eintragung der Spurverbreiterung nicht teuer sei. Ich hab für Fahrwerk, Reifen und Felgen 45 bezahlt.
Bei ebay habe ich schon mal nachgeschaut aber dort finde ich nichts.
Mfg
Tobi
Schaue einmal DA habe meine von da.
Zitat:
Original geschrieben von querys
Die Platten dürftest du auch bei eBay finden. Ich weiß aber nicht wie das mit der Eintragung ist, sowas soll relaitv teuer sein.
Reality wollte das mal machen in Kombination mit Golf III Felgen. Das wär wohl so teuer geworden, dass er's direkt gelassen hat.
Aber vielleicht sieht er mal rein und dann wird er bestimmt noch mehr dazu sagen.
Also ich fahre(im Sommer) auch G3 Felgen (die auf den Fotos) auf meinem Jetta und die Eintragung hat mich für
Reifen 195/50 R15
Felgen 7x15
und 5 mm Spurverbreiterung
54Euros gekostet...........
Hmm , bei 5mm breiter geht doch die Zentrierung an der Nabe flöten , glaube kaum das man das dann eintragen kann ?!
Zitat:
Original geschrieben von Jettadeluxe
Also ich fahre(im Sommer) auch G3 Felgen (die auf den Fotos) auf meinem Jetta und die Eintragung hat mich für
Reifen 195/50 R15
Felgen 7x15
und 5 mm Spurverbreiterung
54Euros gekostet...........
Naja ist dann immerhin auch ein bisschen teurer als normale Eintragung. Ich hab ja nicht gesagt, dass es nicht geht, sondern dass es teurer wird.
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Hmm , bei 5mm breiter geht doch die Zentrierung an der Nabe flöten , glaube kaum das man das dann eintragen kann ?!
Schwachsinn !!
Man muss natürlich drauf achten das man eine naben Zentrierung hat ! Und wenn man das seystem kauf wo die schrauben ersetzt werden , kann man auch vom hersteller selber welche bekommen die dann auch passen ! Teuer sind die platten auch nicht wenn man nicht gerade alu nehemen will , und tüv kostet denke ich mal standart nen 50 !
Die 5mm Spurverbreiterung mit Zentrierung würde ich gerne mal sehen , Bild oder Link ?
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Die 5mm Spurverbreiterung mit Zentrierung würde ich gerne mal sehen , Bild oder Link ?
Stimmt ! Nicht überlegt ! Dann lieber ne 10er !!
hallo. die spurverbreiterungen und schrauben bekommst du bei mir...
Habt ihr schonmal überlegt Felgen mit einer anderen Einpresstiefe zu nehmen? Lohnt sich natürlich nur wenn man sowieso andere oder neue Felgen haben möchte. Dann fällt das Problem mit den Radschrauben weg, und der Tüv wird das ganze bis zu einem bestimmten Maß auf alle Fälle Problemlos eintragen. Gruß - Heiko