- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- 5 Monate Lieferzeit! Golf aus Belgien! Horror!
5 Monate Lieferzeit! Golf aus Belgien! Horror!
Hallo,
habe meinen Golf Tour Ende September bestellt. Sollte 50.Kw
geliefert werden. Jetzt sagt mir der Freundliche wird erst ENDE FEBRUAR 2007! Weil im belgischen Werk gestreikt wird muß ich nochmal über 2 Monate warten. Hat hier noch jemand ähnliche Erfahrungen?
Ähnliche Themen
34 Antworten
laut meiner info vom freundlichen werden in begien keine gölfe mehr gebaut.
das werk wird für den zukünftigen kleinwagen genutzt.
die tour kommen demnach alle aus wob.
(lasse mich aber gerne korrigieren )
Stimmt. Jetzt werden keine mehr in Belgien gebaut. Habe auch erst vorgestern erfahren, dass meiner für Belgien geplant war. Und nun mß ich mich in WOB nochmal "hinten anstellen" und bis Ende Februar warten. Irgendwie unfair und kundenunfreundlich!
Zitat:
Original geschrieben von ernie1967
Stimmt. Jetzt werden keine mehr in Belgien gebaut. Habe auch erst vorgestern erfahren, dass meiner für Belgien geplant war. Und nun mß ich mich in WOB nochmal "hinten anstellen" und bis Ende Februar warten. Irgendwie unfair und kundenunfreundlich!
Hallo,
ich finde, wenn VW 5 Monate braucht um dir einen Golf zu bauen ist das eine absolute Frechheit. Egal, wer wann streikt oder wo dein Fahrzeug gebaut wird.
Ich hoffe, dein Händler oder sogar VW kommt dir in irgendeiner Weise entgegen.
MfG
roughneck
Was kann denn der Händler dafür ???
...aber das blödste an der Sache ist doch, dass durch die Lieferverzögerung der höhere MWST-Satz greift, da ja hierfür das Lieferdatum ausschlaggebend ist!
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von styleminister
...aber das blödste an der Sache ist doch, dass durch die Lieferverzögerung der höhere MWST-Satz greift, da ja hierfür das Lieferdatum ausschlaggebend ist!
Stefan
Im Kaufvertrag steht aber 16% ...?
Außerdem falls trotzdem 19 % gelten sollten, lässt sich da rechtlich bestimmt was machen..?
also so wie ich das hier mitbekommen hab (hab mich nur am Rande mit beschäftigt) ist definitiv das Auslieferungsdatum ausschlaggebend!
Hallo
Hallo,
laut Info von unserem Vertrauenmann wird noch bis zum 18.12.06 gestreikt....danach nicht.
Es werden 2000 Arbeitsplätze wohl wegfallen,Golf wird aber weiterhin dortr gebaut,in kleiner Zahl,später kommt ja wie bekannt der A1 und sowieso der A3 dazu.
Lieferzeit beim Touran 170PS Diesel liegt auch bei knapp 4 1/2 Monaten
Mfg
Die Mehrwertsteuer wird VW wahrscheinlich übernehmen. Ich habe jetzt fast drei Monate auf das Auto gewartet und nun sagt man mir, dass mein Auto nochmal so lange braucht, weil VW es ganz an das Ende der Liste des Wolfsburger Werkes setzt. Hätte ich von Anfang an gewusst, dass es so lange dauert wäre es kein Golf geworden. Ich habe bisher auch keine Entschuldigung o.ä. gehört. Es geht hier nicht um eine Woche, sondern um die doppelte Lieferzeit.
Hallo,
die Gölfe aus Brüssel werden nach WOB verlegt, sofern das FZ noch nicht angefangen wurde. Von VW solltest du ein Ersatzwagen für die Zwischenzeit bekommen. Die MwST. übernimmt in Einzelfällen VW. Darum sollte sich dein Verkäufer kümmern.
einen Ersatzwagen auf VW Kosten wird es wohl nicht geben, warum auch...
Die Mehrkosten von 3% (einzige) gehen doch schon auf VW
Ich bin selbst Verkäufer und meine Kunden bekommen einen Ersatzwagen
also es geht wenn man Druck macht
Für so eine lange Zeit, das glaub ich kaum...
Sollen sie ihm noch ein Auto schenken, nene...
Wenn du ein Phaeton bestellst, dann glaub ich das
Wenn das Fahrzeug eine Rückbestätigte Schauglaswoche hatte, d.H. einen Produktionstermin, und dieser nicht eingehalten werden konnte besteht die Möglichkeit ab dem Zeitraum der ursprünglich geplanten Lieferung ein Ersatzfahrzeug zu bekommen.
Hächel, welch langer Satz...
Und dafür muss es kein Phaeton sein