ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. 5 Monate W221 S350 CDI Mopf // Ein Bericht

5 Monate W221 S350 CDI Mopf // Ein Bericht

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 18. November 2009 um 22:16

Fünf Monate ist es nun her, als ich in in Böblingen in der Auslieferungshalle stand. Nach mehr als 4 Monaten des nervigen wartens überkam mich damals diese unheimliche Freude in dem Moment als ich zum ersten mal leibhaftig vor diesem meinem neuen Auto stand.

ich konnte es kaum fassen. Das Gesicht konnte zum grinsen nicht breit genug sein und alles war so perfekt. Perfekt wie in meinen Träumen. Auch deshalb weil ich mir diese Zusammenstellung in echt vorher nie anschauen konnte. Der Lack war mit der Modellpflege neu ins Programm gekommen, ebenso wie das AMG Paket, von dem ich erst gut 2 Wochen vor Auslieferung erfuhr wie es aussieht.

Da stand der nun, mein "weißer Riese". S350 CDI in Brilliant-Weiß mit Schwarz / Beige Innenausstattung, dunklem Wurzelholz, AMG Paket und 20" Zöllern sowie fast allem was die Aufpreisliste an Schnick-Schnack so her gab. Neupreis bei stattlichen 108.950€. Für einen Diesel! ;-)

Der Berater nahm sich damals bei der Auslieferung sehr viel Zeit alle diesen kleinen tollen Spielereien zu erklären. Gefühlte 3 Stunden, in echt waren es 1,5 vergingen bis es endlich soweit war. Der Schlüssel wurde ins Schloss gesteckt und das Auto seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt. Dem Fahren.

Ich habe mich in diesen ersten Stunden des Hochgefühls gefragt wie lange das wohl anhalten mag. Schließlich war das nicht mein erstes Auto. Bei denen stellte sich häufig so was wie Gewöhnung ein und das einst "so Tolle" wurde normal und irgendwann gar schnöde.

Nun ja, was soll ich sagen. 5 Monate sind rum. Gut 13.tkm auf der Uhr und...

KEIN STÜCK "NORMAL" oder gar "SCHNÖDE" !!! :-)

Jeden Morgen und Abend auf den kleinen alltäglichen Fahrten wieder 10 / 15 Minuten Urlaub. Gerade heute habe ich wieder 600 KM an einem Tag abgespult und durfte wieder einmal genießen wofür S-Klasse eigentlich steht.

Nicht nur das man auch nach stundenlanger Fahrt eher entspannter aussteigt, als wie man eingestiegen ist. Das Gefühl der ständigen Sicherheit egal was kommt begleitet einem auf Schritt und tritt, oder besser mit jeder Radumdrehung.

Gerade heute war dies besonders deutlich. bei gefühlter Windstärke 10 und vor unserer Firma umgekippten Kränen (durch den Wind)

war es einem trotzdem möglich sicher mit 200 auf der Autobahn seine Bahnen zu ziehen. Das Fahrwerk auf "Sport" und schon liegt das Schiff wesentlich satter. Natürlich auch aufgrund des Gewichtes ließ sich der Wagen kaum von starken Böhen beeindrucken.

Auf der noch nicht ganz so windigen Hinfahrt konnte man zudem den sehr guten Motor genießen. Mit Tacho Anschlag 260 Km/h flog ich gerade so gen Berlin. Und das bei einem durchschnittlichen Verbrauch (trotz Vollast) von 10,5 Litern! So macht schnellfahren spaß!

Dazu verwöhnen einen die Massagesitze beim Fahren so sehr, das man sich fragt wie man je ohne Auskommen konnte. Das Geräuschniveau ergänzt dieses Gesamtpaket "Wellness" durch wirklich sehr moderate Außen und Fahrgeräusche. Live CD in die Harmann Kardon Anlage eingelegt...und das Konzert kommt zu dir.

Alles in allem überzeugt aber besonders das Gesamtkonzept. In der Musik würde man sagen die "Komposition". Viele "kleine Dinge" ergeben in Summe den hier erreichten Luxus der einen so entspannt reisen lässt.

Ich möchte dieses Auto im Moment nicht gegen ein anderes eintauschen. Keinen Panamera, keinen Siebener (obwohl der auch zur Verfügung steht ;-) )

Auch wenn mich z.B. der Panamera aufgrund der sportlichen Aspekte sehr reizt, würde es mich doch zu sehr ärgern nicht schneller voranzukommen (die Autobahnen geben nicht mehr her als "230--130--230--130 "Stop-and-Go") aber deutlich mehr an deutlich teurerem Sprit zu verschwenden.

Kommen wir aber auch noch mal zum Aspekt Qualität.

Ganz Mängelfrei ist die W221 Mopf nicht, wenn auch im Vergleich zum F01 fast nicht der Rede wert!

Fehler 1 : Das Dichtgummi am unteren Rand der Heckscheibe, überdeckt vom Kofferraumdeckel, fängt bei hohen Geschwindigkeiten >220 km/h an zu vibrieren und erzeugt einen Ohrenbetäubenden Krach. Grund ist das es nicht genug durch den Kofferraumdeckel angepresst wird. Wurde aber "Handwerklich behoben".

Fehler 2 : Der Blinker vorne Links im Scheinwerfer fällt sporadisch aus. Immer wenn das Night-Vision im Einsatz ist. Fehlerquelle unbekannt. Scheinwerfer wird getauscht.

Fehler 3: Iphone lädt nicht an Media-Interface. Fehler wurde durch ein neues, dafür von Mercedes extra konzipiertes Kabel gelöst.

Fehler 4: Das Leder der Sitzflächen von Fahrer- und Beifahrersitz wirft Falten. Nach Aussagen vom Händler aber keine Beanstandung sondern "legerer Look". Beleibt zu beobachten.

Nichts desto trotz alles nichts gravierendes, und garade im Vergleich zum F01 und teilweise immer noch nicht behobenen Serienfehlern, zu vernachlässigen. Der Service war zu jeder Zeit vorbildlich, zuvorkommend und einfach nur Klasse.

Diese bis hier hin mit der Note 1 zu bewertende Gesamtbild meiner w221 führt bei mir zu einem Effekt den ich vorher an mir noch nicht beobachten konnte. "Markenbindung". Ich hoffe das bleibt so! :-)

Ich für meinen Teil freue mich schon jetzt auf jeden weiteren Kilometer mit meinem "weißen Riesen" und hoffe Euch mit diesem sehr emotionalen Erfahrungsbericht vll auch in einer zukünftigen Entscheidung weiterhelfen zu können.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. November 2009 um 22:16

Fünf Monate ist es nun her, als ich in in Böblingen in der Auslieferungshalle stand. Nach mehr als 4 Monaten des nervigen wartens überkam mich damals diese unheimliche Freude in dem Moment als ich zum ersten mal leibhaftig vor diesem meinem neuen Auto stand.

ich konnte es kaum fassen. Das Gesicht konnte zum grinsen nicht breit genug sein und alles war so perfekt. Perfekt wie in meinen Träumen. Auch deshalb weil ich mir diese Zusammenstellung in echt vorher nie anschauen konnte. Der Lack war mit der Modellpflege neu ins Programm gekommen, ebenso wie das AMG Paket, von dem ich erst gut 2 Wochen vor Auslieferung erfuhr wie es aussieht.

Da stand der nun, mein "weißer Riese". S350 CDI in Brilliant-Weiß mit Schwarz / Beige Innenausstattung, dunklem Wurzelholz, AMG Paket und 20" Zöllern sowie fast allem was die Aufpreisliste an Schnick-Schnack so her gab. Neupreis bei stattlichen 108.950€. Für einen Diesel! ;-)

Der Berater nahm sich damals bei der Auslieferung sehr viel Zeit alle diesen kleinen tollen Spielereien zu erklären. Gefühlte 3 Stunden, in echt waren es 1,5 vergingen bis es endlich soweit war. Der Schlüssel wurde ins Schloss gesteckt und das Auto seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt. Dem Fahren.

Ich habe mich in diesen ersten Stunden des Hochgefühls gefragt wie lange das wohl anhalten mag. Schließlich war das nicht mein erstes Auto. Bei denen stellte sich häufig so was wie Gewöhnung ein und das einst "so Tolle" wurde normal und irgendwann gar schnöde.

Nun ja, was soll ich sagen. 5 Monate sind rum. Gut 13.tkm auf der Uhr und...

KEIN STÜCK "NORMAL" oder gar "SCHNÖDE" !!! :-)

Jeden Morgen und Abend auf den kleinen alltäglichen Fahrten wieder 10 / 15 Minuten Urlaub. Gerade heute habe ich wieder 600 KM an einem Tag abgespult und durfte wieder einmal genießen wofür S-Klasse eigentlich steht.

Nicht nur das man auch nach stundenlanger Fahrt eher entspannter aussteigt, als wie man eingestiegen ist. Das Gefühl der ständigen Sicherheit egal was kommt begleitet einem auf Schritt und tritt, oder besser mit jeder Radumdrehung.

Gerade heute war dies besonders deutlich. bei gefühlter Windstärke 10 und vor unserer Firma umgekippten Kränen (durch den Wind)

war es einem trotzdem möglich sicher mit 200 auf der Autobahn seine Bahnen zu ziehen. Das Fahrwerk auf "Sport" und schon liegt das Schiff wesentlich satter. Natürlich auch aufgrund des Gewichtes ließ sich der Wagen kaum von starken Böhen beeindrucken.

Auf der noch nicht ganz so windigen Hinfahrt konnte man zudem den sehr guten Motor genießen. Mit Tacho Anschlag 260 Km/h flog ich gerade so gen Berlin. Und das bei einem durchschnittlichen Verbrauch (trotz Vollast) von 10,5 Litern! So macht schnellfahren spaß!

Dazu verwöhnen einen die Massagesitze beim Fahren so sehr, das man sich fragt wie man je ohne Auskommen konnte. Das Geräuschniveau ergänzt dieses Gesamtpaket "Wellness" durch wirklich sehr moderate Außen und Fahrgeräusche. Live CD in die Harmann Kardon Anlage eingelegt...und das Konzert kommt zu dir.

Alles in allem überzeugt aber besonders das Gesamtkonzept. In der Musik würde man sagen die "Komposition". Viele "kleine Dinge" ergeben in Summe den hier erreichten Luxus der einen so entspannt reisen lässt.

Ich möchte dieses Auto im Moment nicht gegen ein anderes eintauschen. Keinen Panamera, keinen Siebener (obwohl der auch zur Verfügung steht ;-) )

Auch wenn mich z.B. der Panamera aufgrund der sportlichen Aspekte sehr reizt, würde es mich doch zu sehr ärgern nicht schneller voranzukommen (die Autobahnen geben nicht mehr her als "230--130--230--130 "Stop-and-Go") aber deutlich mehr an deutlich teurerem Sprit zu verschwenden.

Kommen wir aber auch noch mal zum Aspekt Qualität.

Ganz Mängelfrei ist die W221 Mopf nicht, wenn auch im Vergleich zum F01 fast nicht der Rede wert!

Fehler 1 : Das Dichtgummi am unteren Rand der Heckscheibe, überdeckt vom Kofferraumdeckel, fängt bei hohen Geschwindigkeiten >220 km/h an zu vibrieren und erzeugt einen Ohrenbetäubenden Krach. Grund ist das es nicht genug durch den Kofferraumdeckel angepresst wird. Wurde aber "Handwerklich behoben".

Fehler 2 : Der Blinker vorne Links im Scheinwerfer fällt sporadisch aus. Immer wenn das Night-Vision im Einsatz ist. Fehlerquelle unbekannt. Scheinwerfer wird getauscht.

Fehler 3: Iphone lädt nicht an Media-Interface. Fehler wurde durch ein neues, dafür von Mercedes extra konzipiertes Kabel gelöst.

Fehler 4: Das Leder der Sitzflächen von Fahrer- und Beifahrersitz wirft Falten. Nach Aussagen vom Händler aber keine Beanstandung sondern "legerer Look". Beleibt zu beobachten.

Nichts desto trotz alles nichts gravierendes, und garade im Vergleich zum F01 und teilweise immer noch nicht behobenen Serienfehlern, zu vernachlässigen. Der Service war zu jeder Zeit vorbildlich, zuvorkommend und einfach nur Klasse.

Diese bis hier hin mit der Note 1 zu bewertende Gesamtbild meiner w221 führt bei mir zu einem Effekt den ich vorher an mir noch nicht beobachten konnte. "Markenbindung". Ich hoffe das bleibt so! :-)

Ich für meinen Teil freue mich schon jetzt auf jeden weiteren Kilometer mit meinem "weißen Riesen" und hoffe Euch mit diesem sehr emotionalen Erfahrungsbericht vll auch in einer zukünftigen Entscheidung weiterhelfen zu können.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 18. November 2009 um 22:43

hallo!

wirklich ein sehr emotionaler bericht! toll geschrieben!

finde dein fahrzeug wirklich sehr schön und sicher auch ausreichend motorisiert, aber mich würde interessieren (nicht vorwurfsvoll sondern wirklich aus interesse) warum man sich bei einem fahrzeugpreis von über 100000€ über verbrauch gedanken macht?

würde mich über eine antwort freuen! wünsche noch viel vergnügen mit deinem wirklich sehr schönen auto!!!

gruss aus wien

Vielen Dank für Deinen Bericht!

Mir gefällt der W221 ja sehr gut.

In ca. 5 Jahren (?) hätte ich gern so einen als S 500 4MATIC.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 19. November 2009 um 7:59

Vielen Dank! :-)

Zur Frage: Warum interessiert mich der Spritverbrauch?

Zwei Gründe! Ökonomie und Ökologie. Ich habe mit einem F01 750i und meinem F01 730d eine Vergleichsfahrt gemacht. Hannover München. Das resultat war eindeutig! Der 730d war vor dem 750i in München. Grund dafür war, das beide Autos auf der Autobahn mit heutiger Verkehrsdichte praktisch gleich schnell unterwegs sind. Zwar kann der 750i schneller beschleunigen, aber beim nächsten der in der 3.spur 130 fährt und der abbremsen muss hab ich ihn wieder. Zudem musste bei dieser Fahrweise der 750 einmal tanken.

mein 730d hat dagegen auch nach der Ankunft in München noch fast die hälfte Tank.

Die Frage war daher, warum also mehr Geld für einen größeren Motor ausgeben, und dann noch mehr für den Sprit (Art&Verbrauch teurer), wenn der kleine Diesel das viel günster kann!

Das ist also eine ganz einfache Kosten/Nutzen Analyse. Der gesamte Komfort des Autos bringt mir (nach meinem empfinden) etwas. Der größere Motor (außer ein bischen mehr krach ;-) ) nur mehr kosten.

Bevor ich mir den S350CDI geholt habe dachte ich noch anders und hab reihenweise die große Motorenbaukunst getestet. Von S und RS6 über Maserati Grantourismo S bis M3 und M6 und Aston Martin Vantage und DB9. Alles wunderschöne Autos mit großen Motoren, viel schönem Krach und viel Verbrauch. ABER!! Auf der Landstraße können / dürfen die auch nur 100 fahren. Und immer mit Volldampf von 60 auf 110 ausm Ort wird auch langweilig, zumal es nur wenige Sekunden dauert. Wenn die Kisten dann 100 fahren tun sie dies mit 14-16 Litern, der Diesel aber mit 7-8 Litern.

Wozu also? Ich habe mich nun für den Diesle als Langstreckenfahrzeug entschieden weil es ökonomisch am sinnvollsten ist, denn Geld wächst ja bekanntlich nicht auf Bäumen! Das was ich da gespart habe hab ich in einen kleinen "lauten" Verbrennungsflitzer der Marke Triumph investiert. Der hat dann auch gleich noch kein Dach und ist 30 Jahre alt. Ein Schönwetter "Spaßauto".

Diese Lösung erschien mir sinnvoller und ganz nebenbei kann ich mit jedem nichtverbrannten Liter Kraftstoff auch noch die Umwelt schonen.

P.S.: Wer das Geld ohne nachdenken ausgibt, hat bald keins mehr! Das wollte ich vermeiden! ;-)

am 19. November 2009 um 9:28

hallo,

danke für die antwort! kann ich sogar etwas nachvollziehen mit meinen 30ig länzen. vielleicht kommt ja der rest bei mir auch noch ;-)

im moment finde ich zwar den komfort von 8 oder 12 zylinder motoren unübertreffbar (egal ob beim überholen oder auch nur gemütliches beschleunigen oder laufruhe) aber dein satz hat schon seine richtigkeit:

Wer das Geld ohne nachdenken ausgibt, hat bald keins mehr! Das wollte ich vermeiden! ;-)

gruss aus wien

ps.: das mit dem oldtimer finde ich super! bin selbest voll von alten autos begeistert!

nicht schlecht. 100.000 Euro für ein Fortbewegungsmittel ausgegeben, das nicht mal fliegen kann. Ich ziehe meinen Hut vor deiner Investition. Naja. Ich weiß schon weshalb ich mir eine 1-motorige gekauft habe. Der ganze Stau und die Raser haben mir immer auf den Magen geschlagen.

Jetzt wird halt ICE gefahren oder durch die Luft gedüst.

Servus Cemos,

gratuliere zum neuen schönen Benz. Meiner kam letzte Woche. Steht aber beim Händler in der Tiefgarage bis zum 17. Dezember. Dann läuft mein A8 aus dem Leasing und ich schenke mir den S500 4-matic zu Weihnachten. Dann folgt auch ein Fahrbericht.

Beste Grüße

sl123

Themenstarteram 19. November 2009 um 10:37

Danke Danke!

Das mit dem ICE und dem Flugmittel als Ergänzung klingt verlockend. Würde ich mitmachen, wenn das Fluggerät in den Rucksack passen würde oder wir in z.B. der Berliner Innenstadt überall landen und starten könnten. Leider geht das ja "noch" nicht.

sowohl Bahn als auch Flugzeug sind halt Innerdeutsch häufig mit langen An- und Abfahrten erbundne die den eigentlichen zeitvorteil zu nichte machen. Gerade bei mir ist sowohl Zug als auch bahn mit 40 Min Anreise verbunden. Das haut ganz shön in die zeitplanung rein!

Darf man fragen was Du fliegst? PPL?GPL?

Mich würde auch der verleich mit dem A8 interessieren! Schönes Weihnachtsgeschenk übrigens! ;-)

@ Themenstarter

fahre zur zeit noch einen ml 320 cdi und überlege mir gerade als nächstes fahrzeug auch mal eine s- klasse zuzulegen.

habe bislang immer kombis und suv´s gefahren, bis auf die ausnahme auch immer einen cabrio im fuhrpark zu haben.

die neue mopf s-klasse gefällt mir jetzt richtig gut, bislang hat mich die nie richtig begeistert, ob das am alter liegt ?????

hatte mir auch überlegt nochmal einen benziner zu nehmen (S500 4matic), aber bei einer probefahrt mit einem

350 cdi war ich wiedererwarten so überrascht, das ich ans grübeln gekommen bin.

denn genau deine überlegungen lassen mich jetzt nicht zur ruhe kommen, denn wo kann ich ein längeres stück noch über

230 km/h fahren, bevor irgend so ein schleicher sich wieder mit 120 km/h einem vor die nase setzt.

und das man nicht so oft an die tankstelle muß, habe ich jetzt bei meinem ml (ist mein erster diesel) zu schätzen gelernt.

dein bericht hat mich der entscheidungsfindung wieder ein kleines bischen näher gebracht. ich habe allerdings auch

noch ein wenig zeit, denn ob nächstes jahr ein neuer drin ist, hängt von den geschäften ab, die ich so mache.

es würde mich auch sehr freuen, wenn du noch ein wenig mehr von den fahrerlebnissen schreiben könntest, wie er so auf

langstrecken und im stadtverkehr ist.

zum abschluss noch zwei fragen: 1. deiner ist die langversion, oder, ich komme darauf wegen dem schiebedach ???

2. die dunklen scheiben, ist das folie und wenn ja welche ???

 

gruss an alle

Themenstarteram 20. November 2009 um 11:14

Das freut mich aj das der Bericht dem einen oder anderen helfen kann..und vll. ja sogar der Umwelt! :-)

was genau meinst Du wenn du sagst das Dich der Wagen nicht aufgrund deines Alters anspricht? Bist Du zu jung oder zu alt? ich bin 25! ;-) und finde den Wagen mit der AMG Optik den 20" in Weiß eigentlich ganz sportlich.

 

Ich habe die kurze Version. Irgendwer hier im Forum sagte mal sehr treffend; "Wer als selbstfahrer die Langverison fährt sieht immer nur aus wie der Fahrer". Zumal auch hier wieder die Ksoten und Sinnfrage zu stellen ist. Ich fahre fast immer nur allein oder zu zweit. hinten sitze ich nie. Wozu also den Luxus hinten?

Das Dach ist bei mir deshalb Schwarz weil ich es habe Folieren lassen. Ich fand die Optik der Langversion mit "schwarzem Panoramadach" wesentlich sportlicher. Zu Krönung kommen am WE schwarz lackierte Carlsson 19" Felgen mit Winterrad drauf. Bin gespannt wie das aussieht.

Zum Thema fahren bleibt ganz klar festzuhalten das bei diesem Wagen das Thema KOMFORT ganz oben steht. Enstpannt und zügig reisen ohne Schlechtes Gewissen in sachen Sprit. So würde ich es zusammenfassen.

Distronic rein bei 200, Massagesitze an und die Lieblingsmusik auf die Ohren. Dann sind 500 Km schneller vorbei als je zuvor. Man steigt aus als wenn man gerade 30 Minuten Golf V gefahren ist. Top fit, entspannt und problemlos in der Lage Präsentationen oder Meetings zu halten, auch wenn man schon 4 Stunden fahrt hinter sich hat.

Genau das ist es was ich von diesem Auto erwarte. Es soll lange Strecken so entspannt wie möglich überbrücken, damit ich am Zielort weiter arbeiten kann. Zudem funktioniert das Infotaiment-System in Verbindung mit meinen Iphone 3Gs problemlos. Die Freisprechanlage ist vorzüglich und auch bei 200 kann ich aufgrund fehlender Windgeräusche telefonieren und somit auch arbeiten.

Das ist in einem F01 nicht möglich! Sollte ich z.B. mit einem Gallardo unterwegs sein würde ich das aufgrund des Geräuschpegels nicht können. Zumal würde das schnelle Fahren zu sehr meine Aufmerksamkeit fordern. Dann will man ja auch nicht nur 200 fahren. Der nächste Tankstopp würde meine Laune ruinieren. Meine Ohren und Bandscheiben wären wahrscheinlich erholungsbedürftig. Nein,nein, das muss nicht sein! (Zumindest nicht für den Alltag)

Ich würde dir raten das Auto mal über ein WE auszuleihen und nach Möglichkeit möglichst direkt gegen einen F01 zu vergleichen. Auch immer wieder schön ist der Umstieg S350 CDI in S500. Besonders nach den ersten paar Ampelstarts wird man merken das man die Mehrpower fast nie nutzen kann und der Schub untenrum kaum mehr ist als beim Diesel. Turbo und 500 NM sei dank. Der "aha-effekt" bleibt bei mir dann meist aus. Nur der Blick auf die Tankkuhr verrät mir das hier 8 Zylinder unter der Haube sind. Aber negativ!

Vll ist die bei der Probefahrt zudem aufgefallen das man im aktuellen S350cdi den Diesel zumindest von Innen kaum noch wahr nimmt. Vibrationen bleiben ebenso aus. Es erinnert mich fast an Lexus. Man muss schon fast auf den Drehzahlmesser schauen um zu merken das der Motor an ist.

Ich würde dir von teuren Benzinfressern abraten. Schnellfahren macht so viel mehr Spaß! Vll sind dir auch schonmal die ganzen Porsche auf der rechten Spur aufgefallen!? Ein haufen PS aber zu geizig um Gas zu geben! Mit nem V8 unter der Haube läuft man gefahr sich dort einzureihen.

Grüße.. :-)

mir haben die s-klasse fahrzeuge früher (in jungen jahren, bin jetzt 44, eigentlich auch noch nicht alt)

nie gefallen, soll heißen die meisten s-klasse fahrer sind eben älter.

mein geschmack ändert sich eben auch, ob das jetzt nun am älterwerden liegt, kann ich nicht

beurteilen, nur vermuten.

eben drum war ich so überrascht, das die s-klasse als diesel so leise ist. da ist mein ml wie ein

traktor gegen, den ich nun mal gewöhnt bin, obwohl es im prinzip die selben motoren sind.

die schwarze folie erklärt natürlich warum es so aussieht wie ein panoramadach.

was ist denn mit den scheiben, auch folie, wenn ja bitte welche ??

bmw´s habe ich früher auch viele gefahren, aber seit der generation des neuen 5er und 7er

gefallen mir die überhaupt nicht mehr.

also ich fahre ja auch noch einen cayenne gts, als spassauto :D, mit dem fahre ich aber immer links:p

ansonsten vielen dank für deine erfahgrungsberichte........

gruß

tom

Themenstarteram 20. November 2009 um 14:39

Cayenne GTS..sehr lecker! *grins* Toller Sound oder?

Die Scheiben hinten sind getönt mit Folie. 80%. Irgendein amerikainscher Hersteller, aber k.a. welcher. Sorry.

P.S.: Nette Gesellschaft hier! :-)

Hallo cemos,

ein schöner Erfahrungsbericht und ein gelungener Beitrag!

Wünsche Dir auch weiterhin viel Freude mit Deinem Stern und allzeit gute Fahrt,

Sternengruß von Ingolf

Ich wusste ja das die Mopf S-Klasse schön ist, aber deiner ist einfach nur GEIL !!!

Von aussen als auch von innen , perfekt!

Über 100 TEU würde ich zwar eher Richtung 450cdi schielen, aber 540NM können eigentlich auch reichen ;-)

 

cya

Hallo Cemos,

Super schöner Wagen sieht Klasse aus in der Farbkombi :-).

Spiele schon mit dem Gedanken mir auch die neue S-Klasse Mopf anzuschaffen aber in Schwarz.

Ein toller Bericht schön zu lesen.

Was hast du denn so an Ausstattung dazu bestellt? Habe gelesen das du 25 bist,was machst du

denn beruflich wenn ich fragen darf?

Wünsche dir sehr viel Spaß mit deiner S-Klasse :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. 5 Monate W221 S350 CDI Mopf // Ein Bericht