- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 5 Monate Warten hat sich gelohnt - Alpina B3 Biturbo Limousine
5 Monate Warten hat sich gelohnt - Alpina B3 Biturbo Limousine
Nach 5 Monaten "quälender" Warterei ist er da.
Ausstattung:
- Navi Professional
- Logic 7
- Schaltwippen anstatt Alpina Knöpfe
- Dachhimmel Anthrazit
- Spacegrau plus Shadow Line
- 18 Zoll Alpina Klassik Felgen
- Armlehne verschiebbar
- Kopfstützen klappbar
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Die Alpinas sind ja schon von Hause aus gut ausgestattet.
Bei der Heimfahrt gestern von der Abholung habe ich das Auto natürlich nach Hause getragen, der Boardcomputer zeigte zum Schluss 7.3l. Wird demnächst sicherlich noch ein bisschen mehr werden
Vom Sound her klingt er etwas präsenter (und tiefer) als ein serienmässiger 335i. Auf jedenfall sehr angenehm.
Abrollkomfort ist meiner Meinung nach klasse. Hatte den B3 mit 19 Zoll probegefahren, da wirkte er etwas hölzern. Mit den 18 Zöllern ist es deutlich besser (bei Alpina gibts ja keine Runflat).
Mehr gibts demnächst, wenn er eingefahren ist.
Habe die Bilder mal als ZIP reingestellt.
Beste Antwort im Thema
Also Respekt das der sonen guten Zustand hat aber der Teppich geht so garnicht, da kauf ich mir lieber nei matten bevor ich wie Aladin durch die Gegend fahre
Aber das bleibt ja jedem selber überlassen. Weder Holz noch Teppich wären etwas für mich.
MfG Ray
Ähnliche Themen
56 Antworten
gratuliere, sehr schoener wagen...
wuensche dir viele knitterfreie km
gruss
gar nicht schlecht. aber ich frage mich wann ALPINA mal andere Felgen anbietet
und der innenraum....hm sehr gewagt
Schönes Auto, viel spass damit. Das Holz ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, vielleicht kommt es auch nur auf den Bildern so rüber.
Gruß
MM
Das Holz sieht durch den Blitzeinsatz nur so rot aus, ist in natura nicht so kräftig.
Was mir noch aufgefallen ist, dass das variable Drehzahlband beim Alpina angesteuert ist, d.h. bei kaltem Motor beginnt der rote Bereich schon bei ca. 5000.
Ist das bei der 335ern aus so oder ist das dem M3 vorbehalten?
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen!
Ich find ihn wunderschön, insbesondere auch das Holz. Lässt durch warme Farben Wohlfühlatmosphäre aufkommen Viel Spaß damit.
Glückwunsch!
Sieht bis auf die zu kleinen und antiquirten Felgen echt gut aus.
Auch das Holz gefällt mir, viel Spaß damit.
Gerade die Felgen, die und keine anderen, sind die schönsten Felgen die es an/auf einem BMW gibt.
Definitiv das Beste von all den Bildern. Schön, klassisch, groß, perfekt integriert in das Gesamtbild des Fahrzeugs. Wirken sehr harmonisch, nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, daß der Niederquerschnitt nicht so häßlich klein ist wie bei den großen BMW-eigenen 18"-Felgen.
Super Auto. Gratulation!
Glückwunsch, mal was anderes.
Innen&außen, Felgen.... Alpina halt, wirklich gut.
Gruß
Glückwunsch schönes Auto!
Viel Spaß beim Fahren bist echt zu beneiden!
Hatte auch mal mit nem Alpina D3 geliebäugelt aber meist kommt es ja ganz anders und als man denkt
Tolles Auto!
Wünsche Dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!
Schickes Auto! Nur das Holz wär so garnicht meines. Glaube das wird die geister scheiden.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Schickes Auto! Nur das Holz wär so garnicht meines. Glaube das wird die geister scheiden.
gretz
Ja, das tut es wohl - ich bin sowieso kein großer Freund von "Holz in der Hütte", in dem Wagen sticht es etwas zu sehr hervor - zu rotstichig. Bleibt wohl Geschmackssache.
Ansonsten sieht der Wagen wirklich gut aus - Alpinas kriegt man in Tests ja nur im hauseigenen Blau/Grün vor die Nase, aber in dem Grau wirkt er auch ganz gut, und ist nicht so auffällig...
Na dann viel Spass damit, geht ja sicher wie Schmitts Katze das Teil.
Die Farbe ist toll... man sieht richtig, was fürnen Einfluss der Lichteinfall hat, dass
die teilweise sogar ins bläuliche abdriftet. Ansonsten echt schickes Auto, mir gefällt
dieses edle Alpina-Konzept gut, auch die Felgen passen dazu, könnten aber noch
nen Tick größer sein.
Ansonsten würde ich vielleicht noch sagen M3-Spiegel würden dem Wagen noch sehr
gut stehen.
Der Motor ist ja sowieso ein Traum, da muss ich dich sogar ein bisschen beneiden
Viel Spaß mit der Rakete!
Hallo,
Glückwunsch! Der kommt mir innen sehr bekannt vor - mein D3 Biturbo hat genau das Holz auch. Ich fand es auch sehr gewöhnungsbedürftig (war ein Vorführer), hab mich aber mittlerweile tatsächlich dran gewöhnt. Wäre das Holz jedoch in natura genauso rot wie auf diesen Bildern, wäre das wohl kaum möglich gewesen...
lg und viel Spaß!
M. Kirchheim