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5 zylinder läuft nicht vernünftig
hallo miteinander...
habe mir vor ein paar tagen ein audi 90 gekauft und er läuft echt super scheiße
also fang mal an wenn ich morgens starte ist er immer kurz vormausgehen aber fängt sich denn immer wieder, nicht weiter schlimm viel schlimmer ist stottert wie sau wenn ich ca. 10 kilometer gefahren bin geht es alles einiger maßen... aber geht weiter springt denn aber ab und zu nicht an so als er kein sprit bekommt oder kein funcken... brauch auch super viel benzin also mehr als normal wenn ich hinter auspuff steh brent in den augen und stinckt hammer doll giftig
hoffe ihr könnt mir helfen währe super nett
mfg
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11 Antworten
Guten Tag
Hast du nen Kaltlaufregler drin?? Wenn ja dann steck diesen doch mal aus.
Und noch was sollte dein Magnetventil ziemlich laut rattern dann würde ich das mal tauschen kostet bei ebay ca. 19 euro.
Weil ich hatte das selbe problem bei meinem 2.3 liter fünfzylinder. Und jetzt funkt es wieder
mfg
So, da benutzt du jetzt am Besten die Suchfunktion, oder gehst schlicht ein paar Zeilen weiter runter. Da gibts genug NG Threads mit exakt dem selben Problem!
Ich schreib das nicht wieder zum xten mal.
MaldavonabgesehendasSatzeichenschonwasfeinessind.
Kannichnurempfehlendennesliestsichbesser!
Zitat:
Original geschrieben von t.32b
hallo miteinander...
habe mir vor ein paar Tagen einen audi 90 gekauft und er läuft echt super scheiße.
Also, ich fange mal an: wenn ich morgens starte, ist er immer kurz vorm ausgehen, aber fängt sich denn immer wieder, nicht weiter schlimm. Viel schlimmer ist, er stottert wie Sau. Wenn ich ca. 10 kilometer gefahren bin, geht es alles einigermaßen... Aber geht weiter, springt denn aber ab und zu nicht an, so als er keinen Sprit bekommt, oder keinen Funcken... Braucht auch super viel Benzin, also mehr als normal. Wenn ich hinter dem auspuff stehe, brennt es in den Augen und stinckt hammer doll giftig.
Hoffe ihr könnt mir helfen, währe super nett
mfg
Im Ernst, einen solchen Beitrag habe ich hier in dreieinhalb Jahren MT noch nicht gesehen. Fast 50 Fehler in den paar Zeilen! Und dabei habe ich die Ausdruck-, Sinn- und Satzbaufehler nicht einmal berücksichtigt. Absolut unglaublich.....
Und jetzt, Freunde, nennt mich Oberlehrer! Oder von mir aus auch Korinthenkacker, Klugscheißer oder Erbsenzähler. Ist ja alles wahr!
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Zitat:
Original geschrieben von t.32b
hallo miteinander...
habe mir vor ein paar Tagen einen audi 90 gekauft und er läuft echt super scheiße.
Also, ich fange mal an: wenn ich morgens starte, ist er immer kurz vorm ausgehen, aber fängt sich denn immer wieder, nicht weiter schlimm. Viel schlimmer ist, er stottert wie Sau. Wenn ich ca. 10 kilometer gefahren bin, geht es alles einigermaßen... Aber geht weiter, springt denn aber ab und zu nicht an, so als er keinen Sprit bekommt, oder keinen Funcken... Braucht auch super viel Benzin, also mehr als normal. Wenn ich hinter dem auspuff stehe, brennt es in den Augen und stinckt hammer doll giftig.
Hoffe ihr könnt mir helfen, währe super nett
mfg
Im Ernst, einen solchen Beitrag habe ich hier in dreieinhalb Jahren MT noch nicht gesehen. Fast 50 Fehler in den paar Zeilen! Und dabei habe ich die Ausdruck-, Sinn- und Satzbaufehler nicht einmal berücksichtigt. Absolut unglaublich.....
Und jetzt, Freunde, nennt mich Oberlehrer! Oder von mir aus auch Korinthenkacker, Klugscheißer oder Erbsenzähler. Ist ja alles wahr!
Nö, hast ja Recht...
Ist einfach verdammt traurig.....
scheisse und ich kann grad an der linken hand nur drei finger bewegen.... naja ich verzichte grad einfach mal auf die GROSS- und kleinschreibung. hoffentlich werd ich nicht gesteinigt, es ist aber schon manchmal schlimm was einige hier und auch in anderen unterforen abliefern.
Empfehlung:
- Zündverteilerkappe und -finger prüfen, ggf. ersetzen
- Kerzenbild anschauen, Kerzen ggf. ersetzen (Wärmewert beachten !)
- Zündkabel auf Beschädigungen prüfen, besonders von der Zündspule zum Verteiler
...wenige Handgriffe, welche ggf. enorme Kosten sparen...
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Im Ernst, einen solchen Beitrag habe ich hier in dreieinhalb Jahren MT noch nicht gesehen. Fast 50 Fehler in den paar Zeilen! Und dabei habe ich die Ausdruck-, Sinn- und Satzbaufehler nicht einmal berücksichtigt. Absolut unglaublich.....
Und jetzt, Freunde, nennt mich Oberlehrer! Oder von mir aus auch Korinthenkacker, Klugscheißer oder Erbsenzähler. Ist ja alles wahr!
Nö, hast ja Recht...
Ist einfach verdammt traurig.....
Dem kann ich nur zustimmen!!
Aber mal was anderes dazu: Ist euch eigentlich mal aufgefallen, daß es 6 Motorvarianten im Audi 90 gibt, und nur einer davon isdt kein 5ender! dazu kommt noch, daß es 2 Baureihen des 90ers gibt.
Klar Alex, der NG ist vermutlich der häufigste, wir vermuten einfach mal, daß es sich um den Motor handelt (die anderen sind bis auf den NM und 7A ähnlich aufgebaut), aber der Themenstarter hat ja mal wieder SUPER VIELE Angaben gemacht!
Was mich dabei noch wundert, wenn ich merke, der Wagen läuft nicht gut und ich habe keine Ahnung davon, warum kaufe ich mir den dann?
und wenn ihr meint der Beitrag wäre katastrophal geschrieben, ich hab mal aus einem anderen Forum ein kleines Highlight rauskopiert.
hallo ...großes problem ....ich bekomme mein auto nicht mehr von der hebebühne ,weil örgentwas fest ist keine ahnung was motor leuft und rieben sind gut rutschen aber drüber weil die linke seite fest sitzt ...... Ravaglioli 2,5T zwei seulenbühne . meine frage gibt es örgenteine entriegelung so das man die seiten von hand bewegen kann . bin um jeden rat dankbar
Mal wieder on Topic:
Was in jedem Fall Sinn macht, und auch wenig Geld kostet, ist folgendes:
Zündkerzen, Zündkabel, Vetrteilerkappe erneuern.
Luftfilter ok? In jedem Fall den Kanal säubern.
Spritfilter ok? In jedem Falle die Einspritzanlage "durchpusten"
Ich weiss nicht wie ich es schreiben soll, aber mein 80B3 hatte das Problem, mein 100er Typ44 auch.
Bis auf den Gestank. Aber ansonsten klingt das wie bei mir damals - bis auf das meine Autos unter Last ab und an das Gas nicht wollten.
Nach gewissem Alter findet sich halt ein Haufen Dreck überall an, wo man diesen nicht haben möchte.
Meine Werkstatt des Vertrauens hat mir alle Möglichen Leitungen, Kanäle etc. gesäubert - alles wunderbar.
Die Zündkabel kosten knapp 100EUR-der Rest fällt nicht ins Gewicht. Und wenn es daran nicht gelegen haben sollte, war das eine dankbare Sache. Sofern das Auto später auch noch weiter fährt, nachdem der Fehler behoben wurde.
ich hatte genau das selbe problem, nur ohne den gestank !
bei mir war der ansaugschlauch (mit dem kariertem Muster ) undicht.
lass ihn mal laufen und dann zieh mal den ansaugschlauch etwas nach oben,
wenn du dann ein zischen hörst oder die motordrehzahl sich verändert, weißt du das er undicht ist !
Ich habe eine neuen reingebaut und schon hatte er etwas höheres und sauberes standgas,
und er springt auch immer wieder an, auch wenn er warm ist !
Verbrauch muss ich erst noch beobachten .
gruß woizi