Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 5 Zylinder Luftfilterkasten

5 Zylinder Luftfilterkasten

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 18:02

Hallo Leute! Habe einen 5 Zylinder B4 und hab mir überlegt den Luffilterkasten aufzuschneiden, wegen besseren Sound. Hat jemand von euch sowas schon gemacht?

Bei mir ist nämlich noch ne menge zeug auf dem luftfilterkasten.

Wär für eure tipps echt dankbar.

danke schonmal

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. Oktober 2007 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von 50ty

Bei mir ist nämlich noch ne menge zeug auf dem luftfilterkasten.

Was meinst Du damit ???

Ich denke er meint all die schönen Dinge, die einen einfachen Luftfilterwechsel doch schon mal mit viel zerren und drücken 30 Minuten beschäftigen lässt :-O

ja der mengenteiler ist das. schmeiss mal die suche an

den Mengenteiler wahrscheinlich...

Edit: LOL, zu spät...

am 5. Oktober 2007 um 18:55

Wenn du möchtest,daß dein Motor Unrund laufen soll,dann schneide Löcher in den Kasten unten!!! Ich würde dir abraden,weil ich auch welche vom Vorbesitzer drinne hatte und da lief die Kiste wie Mist!!! Und Kasten ersetzt und schaue da,lief und läuft sauber und rund!!!!

er zieht dann auch die warme luft des motors an

am 5. Oktober 2007 um 19:16

Mengenteiler, was ist das ? :confused: :eek:

Zitat:

Original geschrieben von a80c

Mengenteiler, was ist das ? :confused: :eek:

klick

das ist das Ding ganz links, von dem die Metallleitungen zum Ansaugrohr weggehen.

links meinst du doch, oder? auf dem bild zumindest in fahrtrichtung dann rechts

am 5. Oktober 2007 um 20:19

Ok, hören wir auf den guten Mann zu verarschen :D

Das Zeug auf dem Luftfilterkasten schön drauflassen,

und auch keine Löcher reinbohren.

Wie fordrs6 schon sagte : " Wenn du möchtest,daß dein Motor Unrund laufen soll,dann schneide Löcher in den Kasten unten!!! Ich würde dir abraden,weil ich auch welche vom Vorbesitzer drinne hatte und da lief die Kiste wie Mist!!! Und Kasten ersetzt und schaue da,lief und läuft sauber und rund!!!! "

Zitat:

Original geschrieben von shadow_bs

links meinst du doch, oder? auf dem bild zumindest in fahrtrichtung dann rechts

stimmt, mein fehler :rolleyes:

Beim NG Motor (133/136Ps) sollte man das wirklich lassen, da er den Unterdruck im Luffi-Kasten (wie alle K-/KE-Jet Motoren) für die Volllastanreicherung braucht...

ROFL Könnte man sowas eigentlich "Beschleunigungslöcher" nennen?

Ist mir gerade so spontan eingefallen...

Zitat:

Original geschrieben von Seidla

Beim NG Motor (133/136Ps) sollte man das wirklich lassen, da er den Unterdruck im Luffi-Kasten (wie alle K-/KE-Jet Motoren) für die Volllastanreicherung braucht...

Warum das denn???

Also bei mir sollte so gut wie kein Unterdruck mehr im Luftfilterkasten sein- Wobei der Kasten nur noch Tarnung ist! Hab mir eine Konstruktion mit offenen Luftfilter, 90mm Ansaugrohr und Adapter gebaut und finde er läuft damit super!

Deine Antwort
Ähnliche Themen