ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. 5 Zylinder Sound

5 Zylinder Sound

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 19:14

Ich würde gerne mal wissen wie ihr euren motorsound findest....ich fahre selbst den 2,4 l motor und finde den sound richtig geil!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich bekomme am Montag meinen S40 2.4i. Ich find des Sound auch super, aber ne Auspuffanlage kommt trotzdem 100% noch drunter ;) Quasi ein MUSS :D

Gruß Sepp

der Sound ist einfach Ratenscharf, genial, hammer. :)

Der Umstieg von Toyota (4 Zylinder) auf Volvo (5 Zylinder) hat sich echt gelohnt. Als wir den 2.4 das erste mal Probegefahren sind und wir den Wagen gestartet haben, war unser erster Gedanke: "Wow, ist der (Soundmäßig)-getunt?"

 

Gruß,

 

Willy

Naja, im Stand hört er sich an wie jedes andere Auto auch, da könnte der ruhig ein bisschen mehr bollern. Wenn man beschleuningt hört man den 5-Zylinder sehr schön, aber aus dem Auspuff müsste mehr Sound kommen. Von welchem Hersteller gibts denn Auspuffanlagen für den S40 ???

Gruß Sepp

Ähh..

 

Ähh,

Sepp, wir reden hier über Volvo, nicht über einen Golf GTI.

Sorry, aber konnte ich mir nicht verkneifen.

ÄÄÄHHMM

Es gibt paar Tuner die Auspuffanlagen herstellen:

http://www.heicosportiv.de/.../produkte-details.asp?...

http://www.bilsport.ch/tuning/v50/Auspuff.asp

http://www.individual-exhaust.de/

http://www.loder1899.de/

Ja war mir klar dass sowas kommt, aber ich kaufe mir so nen Motor auch, weil ich auch was hören will aus´m Auspuff, auch wenns ein Volvo ist......... Ist ja nicht so dass ich die ganze Nachbarschaft beschallen will wie beim TT, aber bissel mehr Sound könnte da schon sein........ Bei mir kommt zumindest ne Anlage drunter ;)

 

Gruß Sepp

für mich ist der Sound perfekt, im stand nicht laut sondern edel. aber wenn man auf gas tritt, kommt der ge*le 5-zylinder Sound so richtig genial :D

Naja, jeder wie er will ;)

Danke für die Links @ Don Vito

Hallo,

die 5-Zylinder klingen richtig gut, keine Frage. Allerdings ist

der Sound im Vergleich zu den ersten Volvo-5-Zylindern im

alten 850er doch mittlerweile sehr zahm und zurückhaltend.

Hatte vor meinem S40 2,4 ein Audi Coupe 2,3 E mit einem

richtig tollen sonoren Motoklang.

Ich habe des öfteren gelesen, daß Volvo die 5-Zylinder

ab 2008 einstellt, gibt es da nähere Infos???

Wäre schade, 6-Zylinder brauch ich nicht und 4-Zylinder will

ich nicht :-)

Viele Grüße

Zitat:

Ich habe des öfteren gelesen, daß Volvo die 5-Zylinder

wo hast du das gelesen?? Wir haben jetzt Anfang 2006 über 2 Jahre vorher wird Volvo da mit ziemlicher Sicherheit noch nix offizielles Verlauten lassen, selbst wenn dem so wäre.

Gruß Zonkdsl

@ zonkdsl

Hallo,

war auch keine offizielle Volvo-Info.

Ich bin mir ziemlich sicher, hier im Forum

darüber gelesen zu haben.

Mit 5-Zylinder-Motoren hebt sich ein Hersteller

vom Rest ziemlich ab (positiv natürlich :-)). Ich

hoffe, die Volvo bzw. Ford-Verantwortlichen be-

rücksichtigen das bei zukünftigen Entscheidungen.

Ich könnte mir aber leider vorstellen, daß aus Kosten-

gründen nur noch 4-, 6- und 8-Zylinder Zukunft haben.

Gruß Matthy

P.S. War bei Audi so, ein neuer 5-Zylinder wurde nicht

entwickelt.

Zitat:

Original geschrieben von matthy

Ich könnte mir aber leider vorstellen, daß aus Kosten-

gründen nur noch 4-, 6- und 8-Zylinder Zukunft haben.

Volvo liefert ja 5 Zylindermotoren für die Ford Fokus ST. Es würde mich auch nicht verwundern, wenn diese Motoren noch andere Wagen schmücken würden.. Kannst du etwas in genug grosser Anzahl produzieren verringern sich die Kosten ;) Also warum ein Konzept aufgeben, das schon mehr als ein Jahrzehnt erflogreich ge- und verbaut wird?

Zitat:

Original geschrieben von matthy

Ich könnte mir aber leider vorstellen, daß aus Kosten-

gründen nur noch 4-, 6- und 8-Zylinder Zukunft haben.

Gruß Matthy

P.S. War bei Audi so, ein neuer 5-Zylinder wurde nicht

entwickelt.

wieso aus kostengründen? genau deshalb gibt es ja den 5-zyl bei volvo, der teilt sich nämlich das layout mit dem (aus dem "alten" S/V40) 2-liter 4-zyl und dem 3-liter 6-zyl. es gab eine zeit, da hatten diese drei motoren 2 unterschiedliche bohrungen und 2 unterschiedliche hube (kurbelwellen) und damit wurde die ganze volvo-palette bedient. also rationeller geht's kaum noch... ausser ein gewisser deutscher konzern der aus einem 1.8l vierzylinder x-leistungsstufen (mit und ohne turbo) macht, aber eben, halt "nur" ein 4-zyl ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen