Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 5 Zylinder Sound verstärken

5 Zylinder Sound verstärken

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 13:41

Servus Kollegen, ich habe eine Frage zu meinem Audi Coupe 5 Zylinder Bj. 1986.

Wie kann ich den 5 Zylinderklang noch verstärken?

Ein Kumpel von mir hat gemeint, der Quattro ist noch lauter. Das kommt von einem anderen Luftfilterkasten oder so.

Werkann mir da weiter helfen was kann man abändern?

Oder gibt es noch andere Mittel, offener Sportfilter??? oder Auspuffanlage (Gruppe A)???

Der Fünfzylindersound macht einfach süchtig!!!

Beste Antwort im Thema
am 26. Dezember 2006 um 16:52

Also ein Luftfilter bringt dir etwas mehr Motorsound, wenn du aber mehr geblubber haben wills kommste an ner gescheiten Auspuffanlage nicht vorbei. Die besten Adressen hierfür sind auf jeden Fall BN Pipes und Fox. Es gibt hier im FOrum aber auch einen, der die Teile selber nach deinen Wünschen baut sprich so laut wie möglich oder alles was geht,aber mit Tüv etc. Heißt edel01.

Aber:was bist d denn bereit zu investieren?

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten
am 26. Dezember 2006 um 16:52

Also ein Luftfilter bringt dir etwas mehr Motorsound, wenn du aber mehr geblubber haben wills kommste an ner gescheiten Auspuffanlage nicht vorbei. Die besten Adressen hierfür sind auf jeden Fall BN Pipes und Fox. Es gibt hier im FOrum aber auch einen, der die Teile selber nach deinen Wünschen baut sprich so laut wie möglich oder alles was geht,aber mit Tüv etc. Heißt edel01.

Aber:was bist d denn bereit zu investieren?

am 27. Dezember 2006 um 1:40

Re: 5 Zylinder Sound verstärken

 

Zitat:

Original geschrieben von 4 Ringe Oli

Servus Kollegen, ich habe eine Frage zu meinem Audi Coupe 5 Zylinder Bj. 1986.

Wie kann ich den 5 Zylinderklang noch verstärken?

Ein Kumpel von mir hat gemeint, der Quattro ist noch lauter.

Lauter nicht direkt,der brabbelt nur mehr.Kommt durch die andere Auspuffanlage die beim Fronti nicht paßt.

Aber was meckerst du,gegen einen B4 klingt so ein Typ 81 5er auch als fronti doch schon richtig herbe.

am 27. Dezember 2006 um 2:13

Zitat:

Aber was meckerst du,gegen einen B4 klingt so ein Typ 81 5er auch als fronti doch schon richtig herbe

Also mir ist es auch relativ egal,wie sich andere Autos anhören,ich kann von dem 5 Zylinder Sound auch nicht genug kriegen.

was für ein coupe hast du eigentlich ??? 5-Zylinder ist klar , aber quattro oder front ?? mit oder ohne kat ??

KLEINES VIDEO . . . ABER BITTE LAUT MACHEN !!!!!!!

 

http://videos.streetfire.net/.../...c7-a59d-46c9-b3fd-988d010721dd.htm

Noch eines :

http://videos.streetfire.net/.../...87-2963-40f8-84fa-9bf09a059bf1.htm

Für die , die noch nicht genug haben

http://videos.streetfire.net/.../...05-4c63-45e2-a0d8-25107d26e73d.htm

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 17:16

Servus Leute,

zur Info ich habe ein 86iger Coupe mit G-Kat (5 Zylinder natürlich 2.2 Liter; 160 000KM)

Ok ich war nicht ganz ehrlich ich habe ihn gerade heute abgeholt. Sozusagen ein Scheunenfund. Muss noch einiges dran gemacht werden weil er so lange gestanden war aber die Grundsubstanz ist gut.

Wie schon vorgeschlagen werde ich erstmal die Gruppe A drunter bauen.

Was für Tipps gebt ihr mir bei der Ansaugbrücke gibt es da auch eine Leistungssteigerung? Denke da z.B. an Lexmaul Ram Injektion Ansaugbrücke für Obelmotoren.

am 31. Dezember 2006 um 2:53

Ist mir nicht bekannt.Bleibt dir also nur das klassische und aufwändige Saugertuning.

am 31. Dezember 2006 um 20:44

edit

sauger klingen auch geil

auch ein katiertes coupe (serie KX 115ps, oder nachgerüstet KV 136ps ? ) läuft sehr gut wenn alles stimmt - langt auf jeden fall um so einige moderne heizölferraris das sogenannte "diesel-mantra" anstimmen zu lassen...

am 3. Januar 2007 um 4:01

GENAUSO MUSS DAS KLINGEN !!!!!!!!!!!

nur die drehzahl bei den flügen macht mich stutzig , das sind doch LOCKER 7000 ! begrenzer ade

begrenzer sind was für mädchen :D

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 17:40

Servus Kollegen,

Stellt euch mal vor Ihr fahrt mit dem brüllenden 5 Zylindersound durch die Stadt (wie im Video gehört).

Ok Manche brauchen sich das nicht vorstellen, Sie haben es schon hundert mal gemacht.

Jetzt nochmal 1 kleine Fragen.

Wie sieht es mit Auspuffanlagen von JETEX aus? Gruppe A natürlich aus Edelstahl?

Welche Anlage macht aus meinem 5 Zylinder Kätzchen einen brüllenden Löwen?? BN Pipes, Jetex???

am 4. Januar 2007 um 17:52

Benutz die Worte Jetex und BN Pipes nie wieder in einem Satz :D :D

Ne im Ernst. Jetex kannst in der Pfeife rauchen. Wenn du wirklich Sound haben willst dann kauf dir BN oder FOX Da holst du das meiste raus.

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Benutz die Worte Jetex und BN Pipes nie wieder in einem Satz :D :D

Ne im Ernst. Jetex kannst in der Pfeife rauchen. Wenn du wirklich Sound haben willst dann kauf dir BN oder FOX Da holst du das meiste raus.

OK das ist doch mal eine klare Ansage.

 

Hoffe du hast Recht mit dem Sound weil 695€ anstatt 450€ ist doch eine Kleinigkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen