ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 5-Zylinder Turbo im TT?

5-Zylinder Turbo im TT?

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 20:15

Hallo Leute!

Fahre zur Zeit einen GTI und möchte auf TT umsteigen. Ist einfach ein total schönes Auto!

Hab aber jetzt schon des Öfteren gelesen, daß Audi einen 5-Zylinder mit Turboaufladung und ca. 300 PS im TT plant. Weiß von Euch jemand, wie konkret diese Pläne sind und wann es so weit sein soll?

Nicht, daß ein halbes Jahr nach Bestellung dann diese Waffe auf vier Rädern kommt und ich mir in den Ar... beiße!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. Juni 2007 um 20:17

Das ist jetzt Thread Nr 15 zu dem Thema,

mit dem Ergebniss dass jeder was anderes sagt :rolleyes:

 

Kann ja auch keiner wissen, es sei denn einer ist hier

zufällig in der Audi Entwicklungsabteilung und zwar der mit

dem Stempelkissen ;)

am 20. Juni 2007 um 13:53

Mittlerweile sicher ist aber dass ein 4 Zylinder mit 270 PS und Quattro für 2008 angekündigt ist.

Nennt sich "TTS".

Einfach mal die letzten 10 Seiten durchlesen vom Thread

"TTS: Verlässliche Infos hier!"

am 20. Juni 2007 um 17:04

Ich habe gehört, daß ein 10Zylinder mit Biturbo und 500 PS in der Entwicklung ist.

Er soll aber nur Frontantrieb haben. Inoffiziell heißt es, wer mit dem TFSI ohne Quattro klar kommt, wird den TFSBI lieben. Um die Kraft auf die Straße zu bekommen, soll auf Bleibauweise umgestellt werden und die Vorderräder sollen in der kleinsten Ausführung 30 Zoll haben.

Probleme bereitet zur Zeit die Unterbringung des Motors, der einfach nicht paßt.

Laut Audi soll an der Karosserie nicht viel verändert werden, um den Charakter des TT nicht zu beeinträchtigen.

Im Moment wird deshalb damit experimentiert, 5 Zylinder vorne und weitere 5 Zylinder hinten zu verbauen.

Daher kommt das Gerücht mit dem 5Zylinder.

Da dies aber den Kofferraum kosten wird, soll der neue Audichef auf der Entwicklung eines formschönen Dachgepäckträgers bestehen. Dazu braucht es aber wieder Befestigungspunkte. Das ist momentan der Entwicklungsstand. Kann also noch ein Jahr dauern.

Aber der GTI ist ja auch ganz cool.

am 20. Juni 2007 um 19:51

Waren alle deine 7 Beiträge bis jetzt so toll und hilfreich? So eine Grütze kann man auch für sich behalten wenn man nichts zum Thema beitragen kann. Es kommt noch dazu dass es nicht annähernd so lustig war wie du vielleicht gedacht hast.

:rolleyes:

RedNeck

Stimmt war wirklich nicht lustig.

am 21. Juni 2007 um 16:16

Doch. Dank eurer Reaktionen ist es tierisch lustig. :D :D

Und das ihr so unglaublich viel zum Thema beigetragen habt, ist richtig zum Lachen. :D

Ist einfach nur sinnlos was du von dir gibts und wenn du dich daran erfreuen kannst viel Spaß.

KASTRATI....

sagt doch alles?

..wir hatten einen Termin beim Einkauf (nicht Audi), und der Kollege von den Kofmichs erzählte, AUDI würde im TT (er fährt halt einen 3.2 V6) demnächst (innerhalb 2 Jahren) folgende Motore bringen: 4-Zylinder-Diesel mit 200 PS, der aktuelle TFSI wird dann 240 PS haben und ein neuer V6 gut 300 PS - würde von der Abstufung her passen, oder ? Der Diesel und der V6 kommen dann auch in A4, A5 und A6 ......

Zitat:

Original geschrieben von motorkalk

..wir hatten einen Termin beim Einkauf (nicht Audi), und der Kollege von den Kofmichs erzählte, AUDI würde im TT (er fährt halt einen 3.2 V6) demnächst (innerhalb 2 Jahren) folgende Motore bringen: 4-Zylinder-Diesel mit 200 PS, der aktuelle TFSI wird dann 240 PS haben und ein neuer V6 gut 300 PS - würde von der Abstufung her passen, oder ? Der Diesel und der V6 kommen dann auch in A4, A5 und A6 ......

Kann ich mir nur ganz schwer vorstellen, dass ein VR6 für den Quereinbau seinen Weg in die Längsmotorplattformen des A4, A5 und A6 finden wird ;).

am 22. Juni 2007 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von motorkalk

..wir hatten einen Termin beim Einkauf (nicht Audi), und der Kollege von den Kofmichs erzählte, AUDI würde im TT (er fährt halt einen 3.2 V6) demnächst (innerhalb 2 Jahren) folgende Motore bringen: 4-Zylinder-Diesel mit 200 PS, der aktuelle TFSI wird dann 240 PS haben und ein neuer V6 gut 300 PS - würde von der Abstufung her passen, oder ? Der Diesel und der V6 kommen dann auch in A4, A5 und A6 ......

Frag ihn mal ob er den Schwachsinn hier bei MT gelesen hat ;)

Emulex

NUN MAL WAS HÖFLICH BITTE !

(oder bin ich hier im OPEL-Fred ???)

Also in A4 und A6 und auch im aktuellen A5 sind auch V6 verbaut, was also sollte da nicht passen oder nicht gehen?

Zitat:

Original geschrieben von motorkalk

NUN MAL WAS HÖFLICH BITTE !

(oder bin ich hier im OPEL-Fred ???)

Also in A4 und A6 und auch im aktuellen A5 sind auch V6 verbaut, was also sollte da nicht passen oder nicht gehen?

Im A4, A5 und A6 werden V6 Motoren längs eingebaut, beim A3 und TT sind es VR6 Motoren da diese quer eingebaut werden! ;)

Also kann da was nicht ganz stimmen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von motorkalk

Also in A4 und A6 und auch im aktuellen A5 sind auch V6 verbaut, was also sollte da nicht passen oder nicht gehen?

V6 ≠ VR6, klar soweit ?

LG

TFFY

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 5-Zylinder Turbo im TT?