ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. 50€ Belohnung für Problemlösung bei ICOM-Anlage im Kompressor

50€ Belohnung für Problemlösung bei ICOM-Anlage im Kompressor

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 10:02

Moin Moin,

ich habe da ein problem und hoffe das mir jemand helfen kann:

Habe einen Mercedes W203 200Kompressor in dem wurde vor ca. 2 Monaten eine ICOM Gasanlage verbaut.

Die Läuft eigentlich ganz gut , nur ganz Sporadisch tritt ein Fehler auf:

Wenn man den Wagen bei ca. 69 Kmh beschleunigt um z.B. einen LKW zu überholen, dann fängt er bei ca. 100 kmh in der Fahrstufe( Automatik) - ich nenn es mal "Hängen" - er zieht nicht die Fahrstufe bis zur nächsten durch , sondern hängt sich im oberen Drehzahlbereich fest, als ob er will und nicht kann, nach ein paar sekunf´den schaltet er dann einen Gang weiter und dann kommt das Problem---

ER LÄUFT DANN NUR AUF DREI ZYLINDERN UND DIE MOTORKONTROLLLEUCHTE LEUCHTET AUF, WENN ICH ABER ANHALTE UND DEN WAGEN NEU STARTE DANN LÄUFT ER WIEDER NORMAL

meine werkstatt hatte in schon fetter und magerer eingestellt , düsen getauscht, neue zündspulen eingebaut und zündkerzen gewechselt.

Der Fehler tritt meistens dann auf, wenn ich eine Längere Strecke gefahren bin (ca.1Stunde ohne unterbrechung) und wenn ich dann wie beschrieben zügig beschleunigen will ( also LKW überholen oder so).

Die Werkstatt will jetzt noch den Luftmassenmesser (Luftmengenmesser) tauschen in der Hoffnung das es besser wird.

Es ist eine ICOM -ANlage verbaut, welche das Gas flüssig einspritzt ohne verdampfer und so. Das Auto Schaltet nach jedem Start nach 1minute auf Gas um.

Das mit der Belohnung meine ich ernst, wer den Tipp zur Lösung hat bekommt die 50 €!

Der Wagen hat erst 40 000 km gelaufen und läuft im Benzinbetrieb top.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich hatte am Anfang das gleiche Problem mit der Motorleuchte und der Zylinderabschaltung.

Bei mir wurde die Lambdasonde vor dem Kat erneuert, seitdem habe ich Ruhe, der Wagen läuft wie eine Eins.

am 25. Oktober 2008 um 10:28

Also ich versuche mich mal dran.

Ich würde sagen lass mal die Pumpe vom Umrüster checken.

Eventuell brauchst du beim Kompressor die dicke Pumpe die mehr Druck schafft und der Systemdruck fällt zu sehr ab bei extremen Beschleunigungen und erzeugt dadurch ein zu mageres gemisch, welches unter den Bedingungen auch durch zu fetter Einstellung nicht ausgelegt ist.

 

am 25. Oktober 2008 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Eswkompressor

Das mit der Belohnung meine ich ernst, wer den Tipp zur Lösung hat bekommt die 50 €!

Nett von dir mit der Belohnung.

Nur so wie ich dieses Forum kennengelernt habe, wird dir hier "ohne Belohnung" geholfen, falls jemand den Fehler herausfinden sollte.

Die einzigste Bereicherung für "alle" sollte mehr bzw. neues Wissen sein. ;)

Gruß

Frank, der bei MT schon vieles neues kennengelernt hat. :cool:

@Eswkompressor

Lese mal hier,

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?threadId=2014259

Ist dies der gleiche Motor (Bilder)

 

ich denke nicht, dass hier jemand eine Belohnung annehmen möchte..... ?

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 12:11

Also erstmal Danke an alle die hier versuchen zu helfen.

Mein Motor ist ein 200 Kompressor, ( hat nen roten Deckel oben drauf) kann jetzt nicht erkennen ob der Motor baugleich ist, denke aber nicht , der Wagen ist Baujahr 2000. 120KW

Lambdasonde, hm wäre dann wohl das nächste.

Warum soll man die ICOM -Anlagen nicht höher als 4000U/min drehen?

Da komme ich ja kaum drum herum, wenn ich jemanden überholen will, es sei denn ich schalte manuell....

Aber ok, ich werde es beherzigen, wenn es dem Motor gut tut- davon abgesehen, wenn ich nicht höher als 4000U/min drehe , dann wird dieses problem nicht mehr auftreten, da es in der Regel erst bei ca.5000U/min passierte...(hätte ich es vorher gewusst, hätte ich mir nen Japaner gekauft....)

Denkt ihr die Sache mit dem Luftmengenmesser ist es nicht?

Ich habe schonmal versucht den Importeur von ICOm -Deutschland ausfindig zu machen, aber ich finde keinen.

Falls jemand noch mehr Ideen hat, wäre ich Dankbar, ich melde mich wieder , wenn ich mehr weiß.

Zitat:

Original geschrieben von Eswkompressor

Also erstmal Danke an alle die hier versuchen zu helfen.

Mein Motor ist ein 200 Kompressor, ( hat nen roten Deckel oben drauf) kann jetzt nicht erkennen ob der Motor baugleich ist, denke aber nicht , der Wagen ist Baujahr 2000. 120KW

Lambdasonde, hm wäre dann wohl das nächste.

Warum soll man die ICOM -Anlagen nicht höher als 4000U/min drehen?

Da komme ich ja kaum drum herum, wenn ich jemanden überholen will, es sei denn ich schalte manuell....

Aber ok, ich werde es beherzigen, wenn es dem Motor gut tut- davon abgesehen, wenn ich nicht höher als 4000U/min drehe , dann wird dieses problem nicht mehr auftreten, da es in der Regel erst bei ca.5000U/min passierte...(hätte ich es vorher gewusst, hätte ich mir nen Japaner gekauft....)

Denkt ihr die Sache mit dem Luftmengenmesser ist es nicht?

Ich habe schonmal versucht den Importeur von ICOm -Deutschland ausfindig zu machen, aber ich finde keinen.

Falls jemand noch mehr Ideen hat, wäre ich Dankbar, ich melde mich wieder , wenn ich mehr weiß.

Hier der Importeur von Icom in Deutschland: http://www.autogastechnik.net/

50 € bitte umgehend auf mein Konto überweisen :D

Der genannte Importeur ist nur einer ,

es gibt noch die Fa. Gaskit

http://www.gaskit.de/index2.php

freundlich, hilfsbereit und vor allen Dingen zuverlässig.

Der Umbau zu Deinem Motor ist per E-mail unterwegs.

 

Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Der genannte Importeur ist nur einer ,

es gibt noch die Fa. Gaskit

http://www.gaskit.de/index2.php

freundlich, hilfsbereit und vor allen Dingen zuverlässig.

Der Umbau zu Deinem Motor ist per E-mail unterwegs.

 

Grüße

sollen wir uns die 50 Euro nun teilen ? ;)

@m.p.flasch

Diese "Lehrgänge" sind unbezahlbar.

Außerdem, Dein Hinweis war Schei....... .

Die 50 Euro an die Tierhilfe.....:)

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

@m.p.flasch

Diese "Lehrgänge" sind unbezahlbar.

Außerdem, Dein Hinweis war Schei....... .

Die 50 Euro an die Tierhilfe.....:)

Spielverderber, Spaßbremse. Weichei... LOL ;)

schönes Wochenende wünsch ich Euch allen

... jetzt mal echt?

Ist Fisahn nun noch Impoteur oder nicht?

@ Icomworker Oder ist er in Deinen Augen nur nicht mehr Importeur, weil Du unzufrieden warst?

 

Irgendwie ist das Autogasgeschäft anscheinend wie Roulette. Pro Rund immer was neues.

 

Mein Umrüster ist gerade von Gaskit zu Fishan gewechselt, weil es dort wohl immer Lieferstress gab.

Lieferengpasse liegen wohl an Italien und weniger an den Importeuren, obwohl

Bevorratung und Logistig auch eine gewisse Rolle spielen mag wie im allgemeinen .

Jeder hat seine eigene Geschäftsphilosophie mit der er leben muss, nicht nur geschäftlich.

Zu meiner gehört Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, nebst dem Dahinterstehen.

Importeure gibt es zwei.

Einmal die Firma Gaskit

und zum anderen Fa. Fisahn.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. 50€ Belohnung für Problemlösung bei ICOM-Anlage im Kompressor