ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 50€ für nen Kostenvoranschlag???

50€ für nen Kostenvoranschlag???

Themenstarteram 23. April 2009 um 15:50

Ich sollt gerade 50€ für nen KV in Magdeburg beim BMW Händler zahlen. Es geht um einen Haftpflichtschaden. Es würde bei Reparatur natürlich erstattet....

Ist das mittlerweile üblich?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2009 um 15:56

Find ich ne Frechheit, bis jetzt hab ich die hohen Preise bei BMW immer it dem guten Service begründet. Und sich die Arbeit zu machen und einen Kostenvoranschlag zu machen, gehört in meinen Augen zum Service. Ich glaube wir sollten dass in unserer Firma auch so machen, jeder Kunde der ein Angebot haben will, muss zahlen :confused:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. April 2009 um 15:51

Kurze Knackige Antwort japp ist es du muss Vorkasse leisten bekomms die kohle aber am ende wieder

Themenstarteram 23. April 2009 um 15:56

Find ich ne Frechheit, bis jetzt hab ich die hohen Preise bei BMW immer it dem guten Service begründet. Und sich die Arbeit zu machen und einen Kostenvoranschlag zu machen, gehört in meinen Augen zum Service. Ich glaube wir sollten dass in unserer Firma auch so machen, jeder Kunde der ein Angebot haben will, muss zahlen :confused:

Bei mir wars ein bisschen anders, Der KV kostete ca. 60 Euro musste aber nichts im vorraus bezahlen ,wurde alles von der versicherung des gegners danach bezahlt.

gruß mario

Themenstarteram 23. April 2009 um 16:00

Es geht auch mit Abtrittserklärung. Dann zahlt alles die Gegn. Versicherung. Ich wollte aber erstmal alles einreichen und mir offen halten, ob ich es selber Rep. oder zu BMW gehe....

bei uns kostet der KVA 30€. :(

Ok dann ist klar dass es im vorraus bezahlst.Jenachdem was kaputt ist würd ich es auch selbst machen...was ist denn kaputt?

Habt ihr ein Glück ... Einer der örtlichen kölner VW Händler hat nem Freund 150 Euro berechnet ... Aber ist, wie schon gesagt üblich.

Themenstarteram 23. April 2009 um 16:07

Außenspiegel am prakenden Auto komplett weg....Das Guß Innenleben hängt noch ;)

Dafür wollen die einen Kostenvoranschlag machen?!?

Was der Spiegel kostet, steht im ETK - und gewechselt ist er in 5 Minuten...

Themenstarteram 23. April 2009 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Dafür wollen die einen Kostenvoranschlag machen?!?

Was der Spiegel kostet, steht im ETK - und gewechselt ist er in 5 Minuten...

Die Versicherung will einen KV..

am 23. April 2009 um 17:09

Versicherungen habn eh nen Schaden jemand fährt dir in die Karre oder ebschädigt sie anderweitig und man selbst das Opfer muss alles in die Wege leiten und dann noch vorzahlen mir is auch me alte oma ins auto gedonnert ich musste ingesammt glaub ich 5 mal zu bmw fahren bevor der mist mal repariert wurden ist....Nartürlich musste ich den kosten voranschlag auch bezahlen :mad: haben alle nen schuss weg

Soweit ich weiß, muss vorher vereinbart werden ob der Kostenvoranschlag was kostet:

 

http://www.frankfurt-main.ihk.de/.../index.html 

 

Steht dort auch so.

am 23. April 2009 um 19:36

war in rüsselsheim bei bmw, da mir die mleisten stibitzt wurden, 0EURO für den KV und abzüglich 150SB, 435Euro überweisen bekommen, da noch leichte oberflächenkratzer unter den leisten........

;) so kann es auch laufen!

Meine Versicherung wollte auch einen KV wegen meiner kaputten Heckscheibe.

Bei BMW dann

"Meinen die eigentlich wir haben nichts besseres zu tun? Ich ruf da mal an und kläre das!" ;)

Hat dann auch super funktioniert und die Versicherung wollte plötzlich nur noch die Rechnung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 50€ für nen Kostenvoranschlag???