- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- 500.000ste Insignia
500.000ste Insignia
Heute war es soweit: der 500.000ste Insignia rollte in Rüsselsheim vom Band – ein weißer 2.0 BiTurbo CDTI Sports Tourer. Ein schönes Jubiläum, über das wir uns sehr freuen und das uns stolz macht!
Beste Antwort im Thema
Na ja, die Markenvorgaben sind ja dann eher "Deutsches Auto". Da geht auch Opel.
Wenn man den Geschäftswagen braucht um Status zu dokumentieren/vorzutäuschen ist das natürlich was anderes.
Das Problem ist nun mal das Image von Opel. Ich musste mir in den letzten zwei Jahren so einiges anhören. Mit 'nem A4 hätte ich mir das erspart.
In Frankreich werde ich ständig darauf angesprochen wie cool das Auto ist.
Technisch sehe ich keine grossen Unterschiede zur Konkurrenz. Und es fährt mir auf der AB auch kein Audi/VW/BMW in der gleichen Motorenklasse davon. Ich fahre 120km/Tag.
Nochmal Danke an alle Opel Mitarbeiter die mir dieses schöne Auto gebaut haben!
Ähnliche Themen
87 Antworten
Hallo,
hier mal eine Quelle an die jeder dran kommt
http://media.gm.com/.../04_26_opel_insignia_ruesselsheim
Gruß Blaubeer
Freut mich für Opel, das er sich ganz gut Verkauft.
Gruß Philipp
Die ganzen Buicks sind da aber nicht mit eingerechnet?
Ein sehr schönes Jubiläum, freut mich für Opel !
@ Philipp : Du weißt aber schon, wie momentan die Verkaufszahlen des Insignias in D sind, oder ?!
Leider schlecht.
aus der Pressemitteilung
"40 Prozent aller in Rüsselsheim produzierten Insignia sind Sports Tourer. Auch der Anteil der Fließheck-Limousinen liegt bei rund 40 Prozent. Die restlichen 20 Prozent entfallen auf die Stufenheck-Variante."
geplant waren >70% Anteil Sports Tourer... das Zeichen haben die Opels hoffentlich verstanden.
zufälligerweise ist der 500.000te das Modell was sie gerade pushen wollen ;-)
bondi-beach, der sich in ein paar Monaten wieder einen Insignia bestellen wird
Wenn ich sowas geschrieben hätte (Insignia ST-Verkaufszahlen sind "schlecht"...Modellmix-Anteil deutlich unter dem des Vectra C Caravan, da waren es nämlich ca. 60% Caravan...), würde man mich hier verbal steinigen.
Nun werden also auch hier meine Prognosen (Insignia ST hat zu wenig Nutzwert; radikale Abkehr von Nutzwert + Größenwachstum kostet Kunden) wieder einmal bestätigt und ich denke, dass nun auch der Letzte hier endlich mitbekommt, welches Eigentor sich Opel mit dem nutzwertkastrierten Dickschiff "Insignia ST" geschossen hat.
"Schön" und "außen groß" sein allein reicht nicht...
Viele Grüße,vectoura
Kann es nicht sein, dass Sie die Zielgruppe ändern wollen?
Ein Handwerker lässt weniger Geld beim Auokauf liegen als ein Techniker/Betriebswirt/Ing...
Viele Grüße
Egal, was Opel "wollte", wenn wie beim Insignia die absoluten Stückzahlen zurückgehen und sich die teuerste (renditestärkste) Karosserievariante dann im Modellmix auch noch deutlich schlechter verkauft als beim Vorgängermodell, dann hat sich Opel schlichtweg "verspekuliert". Der "Markt" hat sich also "anders" entschieden.
Viele Grüße,vectoura
Wenn ich mir die erste Insi Werbung fürs TV angeschaut hab, hatts mich gewundert, dass überhaupt ein Auto verkauft worden ist ...
Bei Opel passt im Marketing bereich einiges nicht ... Autos verkaufen sich mind. 50% über Image... zumindest in dieser Zeit,
denn über die Qualität kann ich mich nicht beschweren!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Q-le@tigra
Die ganzen Buicks sind da aber nicht mit eingerechnet?
Nein, zusätzlich zu den 500.000 Insignia wurden im Werk Rüsselsheim etwas über 46.000 Buick Regal gefertigt.
Viele Grüße,vectoura
Zitat:
Original geschrieben von A_pfel
Wenn ich mir die erste Insi Werbung fürs TV angeschaut hab, hatts mich gewundert, dass überhaupt ein Auto verkauft worden ist ...
Bei Opel passt im Marketing bereich einiges nicht ... Autos verkaufen sich mind. 50% über Image... zumindest in dieser Zeit,
denn über die Qualität kann ich mich nicht beschweren!
Grüße
Welche Werbung meinst du denn? Ich kann mich eigentlich nur an eine gute erinnern.
Ich finde das Marketing in Ordnung da gibts schlimmere.
PS: Glückwunsch Opel! Hätten aber auch noch mehr sein können.
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Wenn ich sowas geschrieben hätte (Insignia ST-Verkaufszahlen sind "schlecht"...Modellmix-Anteil deutlich unter dem des Vectra C Caravan, da waren es nämlich ca. 60% Caravan...), würde man mich hier verbal steinigen.
Nun werden also auch hier meine Prognosen (Insignia ST hat zu wenig Nutzwert; radikale Abkehr von Nutzwert + Größenwachstum kostet Kunden) wieder einmal bestätigt und ich denke, dass nun auch der Letzte hier endlich mitbekommt, welches Eigentor sich Opel mit dem nutzwertkastrierten Dickschiff "Insignia ST" geschossen hat.
"Schön" und "außen groß" sein allein reicht nicht...
Viele Grüße,vectoura
Das ist Deine persönliche Meinung und spiegelt aber nicht die vorherrschende Meinung der Insignia-Käufer bzw. Nicht-Käufer wieder.
Problem bei Opel ist nicht die von Dir angesprochene "Nutzwertabkehr" sondern das Image und die Muttergesellschaft aus den USA. Als Beispiel: ein Audi A4 verkauft sich auch wie geschnitten Brot und bietet geringen Nutzwert, hat aber ein hohes Image.
Ich würde mir z.B. einen optischen "Leichenwagen" mit viel Kofferraum und Nutzraum nicht kaufen - da gehört schon ein wenig mehr dazu
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Egal, was Opel "wollte", wenn wie beim Insignia die absoluten Stückzahlen zurückgehen und sich die teuerste (renditestärkste) Karosserievariante dann im Modellmix auch noch deutlich schlechter verkauft als beim Vorgängermodell, dann hat sich Opel schlichtweg "verspekuliert". Der "Markt" hat sich also "anders" entschieden.
Viele Grüße,vectoura
Der Zielmarkt wurde anders definiert als bei den Vorgängern, allein schon dem Sports Tourer geschuldet (kein Lademeister mehr).
Als Ziel wurden insbesondere AD Mitarbeiter/Firmenwagenfahrer im unteren Management gesteckt.
Sprich gegen A4 Avant und Passat Variant. Deshalb auch der hohe eingeplante ST Anteil.
Opel hatte 1. schonmal mit dem Image zu kämpfen, 2. konnte man von Anfang an mit dem unkultivierten, für das schwere Fahrzeug zu schwachen 160 PS Diesel nichts reißen. In diesem Segment hätte nicht nur der BiTurbo sondern auch ein Diesel mit mehr Hubraum gut getan.
3. Opel hätte von Anfang an MEHR bieten müssen als der Wettbewerb, insbesondere VW Passat. Opel hat sich allerdings nur für anders entschieden und hatte zwar ein tolles Lichtsystem im Angebot, dafür aber weder Abstandsradar noch toter Winkel Warner, und letzteres bis heute nicht.
Jemand der umsteigt möchte in Sachen Ausstattung normal keinen Rückschritt machen und das wäre eben mit dem Insignia oftmals eben nur ne Kompromisslösung gewesen. Also wurden auch hier viele abgeschreckt.
Für den aktuellen Rückgang spricht das lächerliche "Facelift". Was hat Opel denn gemacht, kaum etwas. Die Technik im Innenraum wirkt veraltet, die Fahrleistungen des BiTurbo sind im Vergleich zu anderen 2 Liter Dieseln nur zeitgemäß, dafür ist er dann auf ähnlichem bzw. höherem Preisniveau. Die Einführung von ACC war längst überfällig.