ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 500 E Motorentuning

500 E Motorentuning

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 20:26

hallo, hat jemand Ahnung oder Erfahrung vom Motorentuning beim 500 E m119???

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Juni 2004 um 20:29

Zuwenig Leistung??

Ich habe "nur" einen 280E.

Ok.. Ich will auch mehr :-) Wenn du genug Geld hast..

Schau, das du einen Kompressor reinmachen lasst (aber TÜV,Versicherung,...)

am 4. Juni 2004 um 23:08

Na klar, hab ich.

Kauf dir einen Antriebsstrang von einem 4matik und bau einen weiteren 500e Motor in den Kofferaum. Dann hast du einen 1000e.

Mann,... darum werden dich die Leute beneiden.

Und es verbiegt die Karroserie beim Beschleunigen. Echt,... hab ich auch gemacht. War viel Arbeit. Ich hab natürlich klein angefangen und erst mal den Anlaser getunt. Hab den elektrischen rausgeworfen und gegen einen 200D getauscht.

Ich hatte damit den ersten Hybridbenz. Da haben die Mädels gestaunt, weil ich als Einziger vor der Disse mit einem V8 nach Diesel riechen konnte.

Ja, damals... In der gutem alten Zeit. Da war alles noch einfacher. Da waren die Gummistiefel noch aus Holz und die Mädels noch aus Krefeld.

Aber was red ich.... weißt du ja selber... Viel Spaß beim Tunen...

Gruß

Ralf

lol der war gut Ralf.

Was macht übrigens deine Prollschleuder,haste die noch ;)

Grüß Euch !

@ NoNickAtAll: ich würde noch einen dritten 500-er-motor auf das dach montieren und einen Verstellpropeller anbringen, damit beim abheben genug steigleistung vorhanden ist. aber bitte vor dem start eine freigabe vom luftfahrtbundesamt einholen. die lautet dann: mb-500e you are cleared for take off.

I wish allways many happy landings.

good Luck:

Ludwig Oskar

am 5. Juni 2004 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Elco

lol der war gut Ralf.

Was macht übrigens deine Prollschleuder,haste die noch ;)

Ja , hab ich noch. Ich verkaufe ihn ab der 31 Kw. Da wird mein Toyota geliefert. :D:D:D

Darf ich dann trotzdem noch in Euer forum kommen?

Grüße

Ralf

am 5. Juni 2004 um 9:20

Ja , hab ich noch. Ich verkaufe ihn ab der 31 Kw. Da wird mein Toyota geliefert.

Darf ich dann trotzdem noch in Euer forum kommen?

Grüße

Ralf

 

 

NEIN

am 5. Juni 2004 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von E200

NEIN

Hat 700 Beiträge weniger und riskiert hier eine dicke Lippe.... Schau, schau die Schoschonen.... ;-)

Gruß

Ralf

am 5. Juni 2004 um 11:46

Warum macht ihr euch darüber lustig, wenn jemand seinen Motor tunen möchte?

@SCSV

Du solltest die Zylinderköpfe abnehmen, die Brennräume und Ansaugkanäle mit der Bohrmaschine und Biegewelle polieren. Dann bringst du die beiden zur Metallfachbetrieb und läßt die Fläche um ca. 0,8-1,0mm abfräsen. Dazu solltest du etwas "schärfere" Nockenwellen bei "Schrick" besorgen, und anschließend mithilfe des Steuergerätes den Drehzahlbegrenzer um 1000 U/min anheben.

Anschliesend sollte er um einiges besser gehen.

Zusätzlich wäre es angebracht ungünstige Schikanen aus der Abgasanlage zu begradigen, dazu erfordert es jedoch schon einiges an Schweißkenntnissen.

PS: Und las dich nicht einschüchtern von Leuten aus dem Internet. Das sind eben eher Computerfreaks und Caravandieselfahrer.

Gruß, Andee

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 14:05

Wahnsinn!!!!!!!!!! Ihr seit ja alle richtig gut drauf hier. Das mit dem Tuning war eigendlich ne ernste Frage. Davon abgesehen wollte ich nicht wissen ob das von Euch einer sinnvoll findet oder nicht!!! Es hätte ja sein können dass es hier jemanden gibt der sowas schon gemacht hat. Aber das ist wohl eher nicht der Fall.

Ach ja, wenn Ihr 5 Jahre lang jeden Tag einen 500 E fahrt sind 326 PS auch nicht mehr so der Hammer wie es klingen mag. Man gewöhnt sich an alles. Aber egal..............

 

ps.: weiter so, im Prinzip sind die Antworten ja lustig aber für mich leider nicht hilfreich

am 5. Juni 2004 um 17:03

Ah, du fährst seit 5 Jahren einen 500er... Was genau willst du denn dann tunen? Endgeschwindigkeit oder Beschleunigung?

Hast du Bilder von deinem Wagen?

Gruß

Ralf

Wenn dir die Kosten nicht so wichtig sind, dann stell deine Karre einfach bei Brabus aufn Hof. Die regeln das sicherlich. Die bauen nicht nur die aktuellen Sterne um, sondern auch noch die guten... :)

Gruß,

Chris

am 5. Juni 2004 um 20:54

Ah, du fährst seit 5 Jahren einen 500er... Was genau willst du denn dann tunen? Endgeschwindigkeit oder Beschleunigung?

Hast du Bilder von deinem Wagen?

Gruß

Ralf

ja "der" Ralf denkt hier das

 

nur ER sich ein 500E leisten kann und

andere nicht....

na kaufen und keine kohle mehr haben für ordentliche felgen das ist ein unterschied du kotzbrocken :-))

und wer findet ein 0/815 500E schön ????????

 

niemand

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 21:03

also dass Kosten keine Rolle spielen hab ich nicht gesagt. Ich weiss dass man mit mind.15 000€ rechnen muss. Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig. Die verhindert ja eh die 4 Gangautomatik und länger Übersetzen ist wegen den paar km/h sinnlos. Mein Auto ist offen und geht 268 kmh. Das reicht ja, also um Endgeschwindigkeit geht es mir nicht. Beschleunigung schon eher. Ich dachte daran einen Kompressor drauf zubauen. Das scheint mir am vernünftigsten. Oder eben den 6.5 l von Brabus mit 450 PS. Wie es scheint bin ich hier der einzige Kaputte der so einen Gedanken hat. Na gut! Ein paar Bilder werd ich nächste Woche mal reinstellen.

am 6. Juni 2004 um 23:45

Re: 500 E Motorentuning

 

Zitat:

Original geschrieben von scsv

hallo, hat jemand Ahnung oder Erfahrung vom Motorentuning beim 500 E m119???

ich habe mal gelesen das einer nen AMG-chip sich reinsetzten lassen hat

mehr weiss ich aber auch nicht

du bist nicht der einzige der an so was denkt,

vorstellen kann ich es mir auch weil ich mir dämnächst einen E500 kaufen werde (hab ich nen anderen thread geöffnet, schau mal rein)

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen