ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 500E ist weg

500E ist weg

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 13. Mai 2011 um 20:01

Hi all

hab am letzten Mittwoch mein 500E abgegeben.... sniff :(

schade eigentlich... es war echt ein cooler Wagen und bis auf die üblichen Verschleissteile hatte ich so gut wie gar keine Problemen.

Werde mehr im W202'er Forum in Zukunft sein, schaue aber immer wieder hier bei euch rein. Coole Forum.... ist sehr lehrreich und interessant.

Hier paar letzte Pics....

Gruss

PMF

Am-anfang
Innen
Zum-schluss
Ähnliche Themen
15 Antworten

ohh mein Beileid.

Sowas verkauft man eigentlich nicht. Du kannst uns ja sagen welche Gründe du hattest den zu Verkaufen. Und wieviel der Glückliche Besitzer zahlen durfte.

Noch 6 mal durch den TÜV und der hätte das H-Kennzeichen.

Naja du wirst ihn vermissen früher oder später.

mfg

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 20:26

ich weiss ich weiss...

ich merke das schon jetzt... die Gründe? das 2 Auto Syndrome hat mich immer mehr genervt und nahm dann oberhand :(. Dazu noch bin ich immer weniger mit dem 500'er gefahren.

und jetzt hab ich nur noch einen....

am 13. Mai 2011 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von PMF

und jetzt hab ich nur noch einen....

Was? Noch ein 500er?:confused::confused::confused:

oh mann...

erwartest du ernsthaft verständis für den verkauf des wagens?

naja, ich kenne das. 2003 habe ich einen sehr schönen W116, 280S, in cayenneorange / bambus aus fast erster opa hand und wenigen km, verkauft. der wagen war ebenfalls mein zweitwagen. bin umgezogen und hatte keine garage. ich weine dem wagen nich heute nach. auch mein 320TE konnte mich in der zeit nicht trösten.

wie dem auch sein, ich habs dann nach 4 jahren ohne oldi nicht mehr ausgehalten und mir eine 1978er W123 ebenfalls als vergaser 280er geholt. auch seine farbe ist ebenso kultig (citursgrün) und 70er jahre mäßig wie die meines verflossenen 116er. trotzdem, ich hätte so gerne wieder einen W116.

jetzt weiß ich, dass ich keines meiner autos mehr verkaufen kann..:-)))

halt die ohren steif, es wird schon wieder werden....kauf dir ne kiste bier und schmeiss am WE den grill an....

viele grüße

aber ich habe es gerade gesehen...

C43 AMG ist natürlich auch nicht sooooo schlecht....:-)))

trotzdem, an den E500 kommt er nicht ran..höchstens von den fahrleistungen.

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Zitat:

Original geschrieben von PMF

und jetzt hab ich nur noch einen....

Was? Noch ein 500er?:confused::confused::confused:

nein :-) schön wärs...

mit noch einen meinte ich ich hätte nur noch 1 Wagen der (hoffentlich) beide Welten kombiniert. 'ne v8 in ein Kombi der eigentlich aus einfachen Technik besteht.

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy

trotzdem, an den E500 kommt er nicht ran..höchstens von den fahrleistungen.:

das stimmt....beide Autos gehen ähnlich gut aber der C43'er macht mehr krach. Die Qualität ist natürlich vom C43'er nie so wie beim W124 aber sonst ist der C43'er gar nicht so schlecht. Ein Mercedes halt... :)

mal ne sachliche Frage: war der 500-erter  immer in dem ansehnlichen äußerlichen Zustand oder ist der zum Verkauf "aufbereitet worden" ?

 

Falls ja -würde mich die Adresse des Aufbereiter interessieren: nein .... nicht zum Verkauf meines guten  Stücks ,

der gerade neuen Tüv bekam- ohne Mängel und mit excellenten Verzögerungswerten ( nach Werkstatt- Besuch bei einem freien Mech meines Vertrauens)  - der bleibt bei mir-

 

aber Äußerlich,  müsste man was machen- lassen!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von PMF

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

 

Was? Noch ein 500er?:confused::confused::confused:

nein :-) schön wärs...

mit noch einen meinte ich ich hätte nur noch 1 Wagen der (hoffentlich) beide Welten kombiniert. 'ne v8 in ein Kombi der eigentlich aus einfachen Technik besteht.

Zitat:

Original geschrieben von PMF

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy

trotzdem, an den E500 kommt er nicht ran..höchstens von den fahrleistungen.:

das stimmt....beide Autos gehen ähnlich gut aber der C43'er macht mehr krach. Die Qualität ist natürlich vom C43'er nie so wie beim W124 aber sonst ist der C43'er gar nicht so schlecht. Ein Mercedes halt... :)

Naja reden wir mal in 6 Jahren wenn der C43 das alter vom 500e hat dann wird er dir schon weggerostet sein und bis zum H-Kennzeichen wird er es bestimmt nicht schaffen nur so am Rande.

Du wirst den Threat vieleicht in ein paar Jahren sehen und wirst es bestätigen.

Schade um den 500er.

mfg

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von chauvi

mal ne sachliche Frage: war der 500-erter  immer in dem ansehnlichen äußerlichen Zustand oder ist der zum Verkauf "aufbereitet worden" ?

Ja, innen sah der immer so aus. Ich führ nie im Regen oder Schnee. Ich machte nur ca. 35000Km in 5 Jahren(!).... und nein ich hab das auto nicht aufbereitet. Der sah schon immer so aus.

Ja, aussen sollte was gemacht werden (hier und da kratzen und kleinere Beulen) aber sonst ist die ganze Mechanik einwandfrei. Der Händler ist in der Schweiz nähe Bern. Vielleicht wird das Auto nächstens in Autoscout zu sehen sein.

Zitat:

Original geschrieben von E280 5-Gang

Du wirst den Threat vieleicht in ein paar Jahren sehen und wirst es bestätigen.

Dann melde ich mich erst dann wieder :):) ...... aber hoffentlich vorher.

am 15. Mai 2011 um 19:34

Warum verkauf man sowas ??

am 17. Mai 2011 um 16:41

Ich kann die ganzen Kommentare gut nachvollziehen.

Ich hab mir letztes Jahr nämlich einen 500E erste Baureihe zugelegt.

Eigentlich hatte ich mit Merceds nie was am Hut, aber dann gabs in 2009 im "Youngtimer" einen schönen Artikel. Derart heissgemacht hab ich mich für das Modell interessiert und ein paar Monate später lief mir wie durch Zufall einer über den Weg. Erste Hand, seriöser Vorbesitzer, gerade eingefahren (!!) mit 180Tsd in einem Superpflegezustand.

Ich hab ja schon ein paar Autos gefahren, aber dieses Auto lässt sich am treffendsten mit souveränem Fahren beschreiben, auch wenn die Nörgler den Spritverbrauch kritisieren.

Als Perfektionist hab ich im Winter untenherum ein bisschen was machen lassen. Achtung da fließen die Euronen schnell, aber jetzt sieht er auch unten wieder top aus. Die Zeit wird auch diese Investition wieder einspielen und solange zaubert er mir bei jeder Fahrt ein Grinsen in die Mundwinkel.

Hoffe ich muss ihn nicht mehr verkaufen.

Gruß

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy

oh mann...

erwartest du ernsthaft verständis für den verkauf des wagens?

naja, ich kenne das. 2003 habe ich einen sehr schönen W116, 280S, in cayenneorange / bambus aus fast erster opa hand und wenigen km, verkauft. der wagen war ebenfalls mein zweitwagen. bin umgezogen und hatte keine garage. ich weine dem wagen nich heute nach. auch mein 320TE konnte mich in der zeit nicht trösten.

wie dem auch sein, ich habs dann nach 4 jahren ohne oldi nicht mehr ausgehalten und mir eine 1978er W123 ebenfalls als vergaser 280er geholt. auch seine farbe ist ebenso kultig (citursgrün) und 70er jahre mäßig wie die meines verflossenen 116er. trotzdem, ich hätte so gerne wieder einen W116.

jetzt weiß ich, dass ich keines meiner autos mehr verkaufen kann..:-)))

halt die ohren steif, es wird schon wieder werden....kauf dir ne kiste bier und schmeiss am WE den grill an....

viele grüße

WOW! Da hast Du ja ganz tolle Fahrzeuge (gehabt) in extrem schönen Farben!!!!

Hast Du irgendwo Bilder dazu?

Saludos

JR

@ PFM

So einen schönen 500er darf man wirklich nicht verkaufen! Ich hoffe Du hast wenigstens einen respektablen Betrag dafür bekommen!!!

;)

Hallo

Mein 500er hat letztes Jahr 2 mal die Garage verlassen. Zur Jahreswartung und zum Tüv.

Da der Wagen eigentlich auch nur in der Garage steht und meine Kinder kein Interesse am Limited haben wird der auch bald verkauft. Stehe da grade in Verhandlungen mit einem Interessent.

Gruß BigBalboa

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von BigBalboa

Hallo

Mein 500er hat letztes Jahr 2 mal die Garage verlassen. Zur Jahreswartung und zum Tüv.

Gruß BigBalboa

Bei mir gings genau in dieser Richtung und genau das wollte ich nicht mehr. Bei mir stand der 500'er am anderen Ende der Stadt ca. 30min von wo ich wohne. Ich hatte ein oder zwei eigenartige Verhaltensmuster die sicher anfängliche Standschäden waren (Automat schaltete kalt komisch... warm wars wieder OK und der Stossdämpfer Rechts hinten war unerklärlich undicht!?. Das alles wäre irgendwie reparierbar gewesen.... hat mich am Anfang nicht gestört aber in letzte Zeit hatte ich immer weniger Zeit zum fahren und mich um das Auto zu kümmern.

So ein Auto sollte viel mehr bewegt werden sonst geht der Kaputt.

@echsenreiter

Den Bericht in "Youngtimer" habe ich gerade vorhin nochmals gelesen :(..... Hoffentlich behaltest du deinen länger als ich :). Ist das der almadinroter (oder wie hiess die Farbe wieder)? Sieht super aus.

@joered

hab ich leider nicht... ich bekam weniger als 10K.... in dem fall zuwenig.

Na ja, es gibt noch ein Grund warum ich der 500'er verkauft hab.... ich will irgendwann ein 911'er (G Modell) wieder haben..... mal sehen in ein paar Jahren...

Gruss

PMF

Deine Antwort
Ähnliche Themen