ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 500E

500E

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 20:32

Hallo erst mal !!

Also ich habe grade 2 W124 500E bekommen.

Also der eine besteht nur noch aus der Karosse mit Front und Heckscheibe und Stoßtange vorne und hinten schon mit neuer Hinterachse aber ohne Motorhaube , Türen und Heckdeckel.

Von innen ist er leer.

So der andere hat Orginale 125000 km gelaufen . Hatte einen unfall.

Da ist aber der Heckdeckel die Haube ,Dach , 2 Türen . das Heck und sie HA platt.

 

Jetzt ist meine frage !! Meint ihr der Umbau lohnt sich ?

Also habe alle Teile zusammen bis auf

Motorhaube ,2 Türen , Schwellerverkleidungen, Scheinwerfer, Rückleuchten, Heckdeckel.

Passen diese Teile auch vom normalen 124er ?

Sorry aber habe da noch nicht so viel erfahrung mit dem Model.

 

MFG Tillmann

Beste Antwort im Thema

da steht doch garnix davon, das er die gekauft hat, nur das er sie bekommen hat. vielleicht hat er sie geschenkt bekommen?! aber hauptsache erstmal anmeckern, meine güte, manche leute haben umgangsformen o.O

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. Oktober 2010 um 20:47

Hallo!!

Je nachdem, was du als Endergebnis erwartest, wie viel Zeit du hast, investieren willst, wie sehr schrauben dein Hobby ist usw. lohnt es sich oder auch nicht, aber wenn du dich aufs Schlimmste einstellst, und am Ende dann doch nicht so viel dazwischen kommt, hast du ein Top-Fahrzeug von dem du behaupten kannst, es selbst gebaut zu haben!

Wenn du die Autos schon da stehen hast und es in Erwägung ziehst dich der Sache anzunehmen, lohnt es sich denke ich aber auf jeden Fall!;)

Bin zwar auch nicht der Kenner auf diesem Gebiet, aber ich glaube die Baujahre der beiden wären auch nicht ganz unerheblich, damit man dann auch die weiteren Teile dazu suchen kann...

Abgesehen davon müssten die meisten Teile von den fehlenden auch von anderen Spendern passen, aber wie gesagt, ich bin da nicht der richtige, da bin ich auch gespannt auf andere Meinungen!

 

MfG

el lucero orgulloso

Zitat:

Original geschrieben von TillmannP

Hallo erst mal !!

Also ich habe grade 2 W124 500E bekommen.

Also der eine besteht nur noch aus der Karosse mit Front und Heckscheibe und Stoßtange vorne und hinten schon mit neuer Hinterachse aber ohne Motorhaube , Türen und Heckdeckel.

Von innen ist er leer.

So der andere hat Orginale 125000 km gelaufen . Hatte einen unfall.

Da ist aber der Heckdeckel die Haube ,Dach , 2 Türen . das Heck und sie HA platt.

 

Jetzt ist meine frage !! Meint ihr der Umbau lohnt sich ?

Also habe alle Teile zusammen bis auf

Motorhaube ,2 Türen , Schwellerverkleidungen, Scheinwerfer, Rückleuchten, Heckdeckel.

Passen diese Teile auch vom normalen 124er ?

Sorry aber habe da noch nicht so viel erfahrung mit dem Model.

 

MFG Tillmann

Was soll denn am E500 anders sein, als am "normalen 124er" meinst Du man hätte den auf S-Klasse gequält? Ich muss staunen, dass Du dir 2 Stück 500er kaufst und jetzt hier die Fräge frägst, was Du damit machen sollst? Wer läd sich denn was auf den Hals und fragt nach Einkauf, ob es sich lohnt?

So wie Du fragst, hättest Du den Zuschlag besser jemanden gönnen sollen, der damit etwas anzufangen weiß!:D

da steht doch garnix davon, das er die gekauft hat, nur das er sie bekommen hat. vielleicht hat er sie geschenkt bekommen?! aber hauptsache erstmal anmeckern, meine güte, manche leute haben umgangsformen o.O

am 27. Oktober 2010 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Dynomyte

da steht doch garnix davon, das er die gekauft hat, nur das er sie bekommen hat. vielleicht hat er sie geschenkt bekommen?! aber hauptsache erstmal anmeckern, meine güte, manche leute haben umgangsformen o.O

Wunderbar auf den Punkt gebracht!

Wo hab ich denn "angemeckert"? Und na klar doch:" hier haste 2x 500er, schenk ich Dir, mach was draus!" Nebenbei stehen dann noch n paar Porsche und anderes Getier in der Garage, alles "Geschenke"! Na klar!:D:D

am 27. Oktober 2010 um 21:15

1. Das hier ist ein Forum in dem Fragen aller Art gestellt werden können, auf wenn sie für manch anderen sehr einfach zu beantworten sind! Woher soll Tillmann wissen ob die Autos anders als normale w124 sind, wenn er sich nicht so auskennt?

2. Ganz ehrlich: Wenn du noch nie etwas geschenkt bekommen hast, ist es nicht unsere Schuld!

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 21:35

So also habe die beiden geschenkt bekommen .

Ich kann schon schrauben da ich seit 12 jahren KFZ-Mechaniker bin !!!

Ich kenen mich hat nicht so gut mit dem 124 er aus und wußte nicht ob der 500E vielleicht noch irgendwelche änderungen hat !! Weil die Kotflügel und die Radläufe hinten sind ja nun mal breiter.

Denn Motor und das Getriebe sowie die Innerausstattung habe ich heute schon raus bekommen.

jetzt kommen erst mal viele Kabelsalat.

Ich will ihn auf jeden Fall selber fahren und ich lasse mit auch Zeit ihn fertig zu machen da er echt Top werden soll.

Wollte nur wissen ob es sich lohnt .

Gruss Tillmann

am 27. Oktober 2010 um 21:41

Das ist keine schlechte Grundlage!

Wenn du die Einstellung hast dass er echt top werden soll, dass du dir Zeit nimmst, dass du die Zeit auch hast, und dass du ihn selbst fahren willst (was eine irre Motivation sein müsste), würde ich sagen dass es sich lohnt!

Und Spaß hat man mit dem Auto bestimmt!

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso

1. Das hier ist ein Forum in dem Fragen aller Art gestellt werden können, auf wenn sie für manch anderen sehr einfach zu beantworten sind! Woher soll Tillmann wissen ob die Autos anders als normale w124 sind, wenn er sich nicht so auskennt?

2. Ganz ehrlich: Wenn du noch nie etwas geschenkt bekommen hast, ist es nicht unsere Schuld!

Vollkommen richtig! Du kommst jedoch auf einen ganz anderen Trichter, den ich überhaupt nicht reflektiert habe! Du must vielleicht noch mal von vorn lesen und dann die eiligst beipflichtige Antwort des TS. Das sagt mir alles, dass ist Kinderkacke! Ich erkenne ganz einfach keinen Sinn in der Frage, zwei kaputte, bzw. unvollständige 500er zu haben und hier zu fragen, ob es sich lohnt, sie zusammenzuschrauben, wenn der TS sich nichtmal im klaren zu sein scheint, was er da hat. Ich bitte Dich! Wie will er denn aus zwei Teilen eins machen, wenn er nicht einmal über minimale Grundkenntnisse zum Modell W124 verfügt und den V8 für etwas "unnormales" im 124er Karosseriekleid hält, so das er die Passigkeit bezweifelt. Na gut, er kann die zwei Hälften zu Mercedes bringen und dort gegebenfalls vervollständigen lassen. Ich weiß dann auch nicht, ob sich das für ihn "lohnt"? Ich weiß nur, dass es sich für die Werkstatt lohnen würde, vorausgesetzt der TS hat das Kleingeld dafür! Sei nicht sauer, ich habe bestimmt nichts gegen den Themenstarter und vielleicht ist er ja nur etwas naiv mit seiner Frage, aber er spricht hier nicht über Citroen 2CV, sondern etwas, was womöglich seine Dimensionen übersteigt, so klingt für mich jedenfalls die Frage, sorry ich entschuldige mich auch gern, wenn ich mich irre!;)

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 21:50

Ja das denke ich auch. Weil was besseres als wenn ich weiß was ich gemacht habe werde ich so schnell nicht finden.

Mir einen 500E zu kaufen da hätte ich sonst auch nicht mal eben das Geld für über .

Danke für die netten und schnellen Antworten !! Denke ich werde mich jetzt noch häufiger bei euch melden.

Fragen tauchen ja eh immer auf .

Dann wünsche ich noch einen schönen Abend .

 

Gruss Tillmann

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 21:54

Also nur noch mal kurz!!

Ich weiß schon was ich da habe !!! Mir ging es nur darum ob die Teile von den anderen 124er gleich sind !!!! Nicht das ich mich dumm suche nach einer Tür z.B !!

Zitat:

Original geschrieben von TillmannP

Also nur noch mal kurz!!

Ich weiß schon was ich da habe !!! Mir ging es nur darum ob die Teile von den anderen 124er gleich sind !!!! Nicht das ich mich dumm suche nach einer Tür z.B !!

Um die Türen musst Du dir dabei bestimmt die wenigsten Sorgen machen, wenn Du das Projekt durchziehen möchtest, meine uneigeschränkten Erfolgswünsche! Als KFZ-Mechaniker hast Du ja n paar Möglickeiten mehr, als ich Dir im ersten Moment zugebilligt hätte. Dann musst Du aber zugeben, für einen KFZ-Mechaniker ziemlich laienhaft gefragt zu haben. Für 12 Jahre Praxis im KFZ-Handwerk....? Na gut, ich hör schon auf!

12 Jahre KFZ Heini und solche Fragen??? :D :D :D 

Hallo Tillmann, ich stelle gerne eine Frage wenn mich ein Thema interessiert. Hast du Bilder?

Viele Grüße, Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen