1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 500km geschafft ;-)

500km geschafft ;-)

Opel Vectra C
Themenstarteram 20. Juli 2008 um 20:25

Etwas offtopic, aber ein neuer persönlicher Reichweitenrekord: 500km mit meinem OPC am Stück - soviel wie noch nie :)

Diesel-Fahrer werden zwar nur müde lächeln können, aber gut 500km auf einer (freien!) A2 mit immer um die 130km/h war schon hart ;-)

Gruß,

Max

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. Juli 2008 um 20:47

Moin, moin,

jetzt ist auch schon bei den OPClern das Sparen ausgebrochen...:D

mfg

Zitat:

Original geschrieben von vectra712

Moin, moin,

jetzt ist auch schon bei den OPClern das Sparen ausgebrochen...:D

mfg

HAllo!

Ich wollt grade sagen, keiner muß so viel Leiden, wie maxmar :D :D :).

Ist ja nur Spaß!

Gruß

Micha

respekt.....

500km mim opc.... scheint echt viel zu sein... laut spritmonitor fahren die meisten auch unter 500km...

schade eigentlich...

würde gern mal einen besitzen...

aber es ist einfach zu schön 900lockere km am stück zu fahren...:D:D:D

nebenfrage die Herren... sollte man es mit nem opc nicht auch auf ca 900km schaffen wenn man den kleinen flitzer auf gas umrüstet...

sprich benzin und gastank leerfahren=900km ???

schön wärs....:)

mfg

am 21. Juli 2008 um 3:04

Zitat:

Original geschrieben von maxmar

aber gut 500km auf einer (freien!) A2 mit immer um die 130km/h war schon hart ;-)

Glaub mir, ich weiß wie man da LEIDET ....... :D :D

am 21. Juli 2008 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von maxmar

aber gut 500km auf einer (freien!) A2 mit immer um die 130km/h war schon hart ;-)

Oh Gott, verkauf die Kiste und kauf Dir ein gescheites Auto !

Schönen Tag noch

500 km Reichweite? Gähhhn... (s. Anhang) - wohl nur für 30 € Sprit reingeschüttet, wie? ;)

*DUCKUNDWECH*

Zitat:

Original geschrieben von krait

500 km Reichweite? Gähhhn... (s. Anhang) - wohl nur für 30 € Sprit reingeschüttet, wie? ;)

*DUCKUNDWECH*

wir reden hier von Fahren :D ... nicht von Schieben oder so ...

bei 600 km ist meine Restreichweite auch nahe "0 km" ... und ich fahr n Trecker ...

den kleinen Tank finde ich das schlimmste am Auto ... mit dem Rest bin ich ganz zufrieden ...

ist sehr Sparsam!

Ich kam 180km mit vollen Tank mit meinen 2.0T

Zitat:

Original geschrieben von Stefan B 1983 T

ist sehr Sparsam!

Hallo!

Wie zum Teufel ahst du das geschafft? ein Verbrauch von über 30 L/100Km...(wenn ich deine Post jetzt richtig verstehe)... Bist du quer gefahren???

Ziemlich OT, aber meine Sister fährt den z12xe mit 3,6L :) (grad nachgerechnet) sie kennt einfach alle Ampelschaltungen und muß fast nie anfahren. Da bleibt je meißt die Kohle liegen...

Gruß

Micha

Hallo,

fahre zwar keinen OPC sondern "nur" nen 1.8 16V 122 PS wollte aber mal meinen Senf dazugeben.Ich fahre mit einen Tankfüllung ca.700KM (7,5-7,8l/100km), ich weiss kann man nicht mit nem OPC vergleichen aber nur mal so.

Michael

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Stefan B 1983 T

ist sehr Sparsam!

Respekt :D - aber wie schafft man sowas, vor allem mit 'nem 2.0T? Ich konnte die gut 500km auch schon mal fast durchgehend mit Topspeed fahren, also fast immer jenseits der 240km/h. Da musste ich "nur" 2x nachtanken, also ca. 250km mit einer Füllung. Wüßte jetzt auch spontan, wie ich den Verbrauch noch höher treiben könnte. Bis auf Sitzheizung waren auch alle Verbraucher an.

Gruß,

Max

P.S.: Und wenn man mit dem besch... Tank nicht nach spätestens 53l nachfüllen müsste, würde man sogar noch etwas weiter kommen.

am 21. Juli 2008 um 20:49

8 L mim 3,2V6 ....Autobahn und Tempomat bei 120Km/h ... wenn man aus Landstrasse frei fahren kann wirds acuh mal en tropfen weniger :)

aber schon ätzend wenn jede kleine Kutsche vorbei gerollert kommt :o

am 22. Juli 2008 um 4:55

Bei einer Strecke von ca. 350km, davon das meiste Autobahn, war mein niedrigster Verbrauch mit dem 3.2 V6 Durchschnittlich 7,6L/100km. Tempomat bei 120-130Km/h rein und dann den Transportern folgen, klappt wunderbar!!

Das ging ganz einfach.Vom Urlaub in der nacht nach Hause. Da war die Bahn frei und bin nur vollgas gefahren.

Ansonsten liegt mein durchschnitt so bei 10,5L

Das war ja nur das eine mal!

Deine Antwort