- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- 500 & 600
- 500L - Verwirrung
500L - Verwirrung
hallo...ist aktuell auch einer von euch "im bestellvorgang" für einen 500L?
ich hatte mich vor 2 wochen nach langem suchen und vergleichen für einen 500L/105-ps-diesel entschieden. am nächsten tag informierte mich der verkäufer, dass es momentan einen bestellstop gäbe - u.a. wohl wg. der änderungen/euro-6-norm, die ab september verbindlich sind...er hat all meine daten aufgenommen und meldet sich wieder...
zwischenzeitlich wollte ich mir "meinen" fiat im konfigurator noch mal angucken - vorfreude und so:
- der 105-ps-diesel taucht gar nicht mehr auf (in der preisliste jedoch schon)
- die armaturenträgereinsätze gibt s nur noch in einem lebhaften steingrau (lt. preisliste = wagenfarbe)
- die sitze gibt s nur noch in einem 70er-jahre-bettsofadesign (lt. preisliste natte möglich)...okay...die sitze sind geschmacksache...
weiss jemand, ob das nur ein lückenhafter konfigurator oder eine umstellung der baureihe ist?
hat der prospekt/preisliste recht oder der konfigurator?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich denke, der Konfigurator.
Wir wollten uns heute ebenfalls ein Angebot machen lassen. Lt. Preisliste gibt es das Style2 Paket für den L noch, lt Konfigurator nicht mehr. Gleiches mit dem Club Paket. Irgendwas wird gerade umgestellt.
ok...danke...dann muss ich wohl ab neuer freigabe alles nochmal überprüfen, um keine überraschung zu erleben...
muss zu meiner schande gestehen, dass ich mich bei der endgültigen entscheidung für den 500L (auch) vom innendesign hab verführen lassen... :-)
Zitat:
@guugl schrieb am 7. März 2015 um 22:39:18 Uhr:
ok...danke...dann muss ich wohl ab neuer freigabe alles nochmal überprüfen, um keine überraschung zu erleben...
muss zu meiner schande gestehen, dass ich mich bei der endgültigen entscheidung für den 500L (auch) vom innendesign hab verführen lassen... :-)
Schau Dir mal alternativ den Opel Adam an. Ich bin überhaupt kein Opel-Fan aber der hat mich beeindruckt.
Zitat:
@Frank.W61 schrieb am 8. März 2015 um 06:55:45 Uhr:
Zitat:
@guugl schrieb am 7. März 2015 um 22:39:18 Uhr:
Schau Dir mal alternativ den Opel Adam an. Ich bin überhaupt kein Opel-Fan aber der hat mich beeindruckt.
Der Adam dürfte zum 500L keine Alternative sein, eher der Meriva .
Zitat:
@Puntomaniac schrieb am 8. März 2015 um 07:19:17 Uhr:
Zitat:
@Frank.W61 schrieb am 8. März 2015 um 06:55:45 Uhr:
Sollte ich "Kleinstwagen" nicht mit "Kleinstwagen" vergleichen? Der "Meriva" ist ja um Ecken größer.
Zitat:
@Frank.W61 schrieb am 8. März 2015 um 08:09:50 Uhr:
Zitat:
@Puntomaniac schrieb am 8. März 2015 um 07:19:17 Uhr:
Sollte ich "Kleinstwagen" nicht mit "Kleinstwagen" vergleichen? Der "Meriva" ist ja um Ecken größer.
zwei verschiedene Klassen der 500L geht VAN den 500 kannst du mit dem Adam vergleichen.
Da wurde mir dann gestern vom Händler eine falsche Erklärung zum "L" gegeben. Der meinte, das "L" steht für Lounge" als Modellbezeichnung.
Dein Hinweis (Danke) und Google setzten mich aber gerade ins richtige Bild.
Ist natürlich noch ein Minuspunkt, wenn der Händler anscheinend nicht mal weiß, wofür das "L" steht.
Nichts desto Trotz, ist der 500er ein knuffiges Kerlchen. Bin mal auf die Probefahrt gespannt, auch im Vergleich zum Adam.
Zitat:
@Frank.W61 schrieb am 8. März 2015 um 09:05:40 Uhr:
Da wurde mir dann gestern vom Händler eine falsche Erklärung zum "L" gegeben. Der meinte, das "L" steht für Lounge" als Modellbezeichnung.
Ist natürlich noch ein Minuspunkt, wenn der Händler anscheinend nicht mal weiß, wofür das "L" steht.
Nichts desto Trotz, ist der 500er ein knuffiges Kerlchen. Bin mal auf die Probefahrt gespannt, auch im Vergleich zum Adam.
Vielleicht habt ihr an einander vorbeigesprochen.
Auch möglich.
Als Alternative würde ich den Lancia Y für dich in das Waagschale werfen. Der 500 Punktet auch mit einem hohen Wiederverkaufswert. Den von Adam weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen das er niedriger ist, nicht jeder Möchte ein Männername fahren. Den gleichen Fehler machen die auch mit dem Karl.
dank euch für eure beratung...aber ich hatte mich schon seit weihnachten auf die pirsch nach der eierlegenden wollmilchsau begeben...viel flexibler platz auf kleinem raum...
500 und 500L sind wirklich zweierlei kategorien...haben lediglich noch äusserliche designelemente gemeinsam (die mir übrigens gefallen)...
B-max kam noch in betracht - aber der hat nur n panoramadach (keine offenfunktion)...
meriva ist schon wieder zu lang - wollte nach meinem aktuellen roomster eher in richtung kürzer...ausserdem auch nur panoramadach und keinen klappbaren beifahrersitz (gelegentliche längentransporte)...
Zitat:
@Frank.W61 schrieb am 8. März 2015 um 09:05:40 Uhr:
...kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, wie der händler 500 und 500L durcheinander bringen kann - sofern er einen 500L schon mal live gesehen hat...
schon wenn die nebeneinander stehen...
Zitat:
@Italo001 schrieb am 8. März 2015 um 10:00:49 Uhr:
Der 500 Punktet auch mit einem hohen Wiederverkaufswert. Den von Adam weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen das er niedriger ist, nicht jeder Möchte ein Männername fahren. Den gleichen Fehler machen die auch mit dem Karl.
Am Namen scheitert es beim Wiederverkauf bestimmt nicht. Sonst wären auf dem Gebrauchtwagenmarkt die Autos die nach einer Alt-Herren Sportart, einer Autobahn oder einfach mit aneinandergereihten Ziffern benannt sind nicht so begehrt.
Gruß Thomas
Die Ziffern sind Unisex Männernamen nicht.
Es muss ja ein Grund haben warum der Adam in der Schweiz, so stark rabattiert wird. Eigentlich ein Zeichen das der Verkauf nicht wie gewünscht läuft. Immerhin ist der Adam neu auf dem Markt gegenüber dem 500.