ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50cm³ Roller: Empfehlungen

50cm³ Roller: Empfehlungen

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 14:06

Hallo,

ich habe vor mir einen 50cm³ Roller zu kaufen, und wollte euch daher nach Empfehlungen fragen.

Mein Budget liegt bei bis zu max. 2000 Euro, wäre aber lieber bei ca. 1500 Euro.

 

Bisher von mir ins Auge gefasste Roller (leider liegen diese bei ca. 2000 Euro, deshalb bin ich für andere Modelle offen)

1. Aprillia SR 50 R

2. Peugeot Jet C-Tech

Hauptblickpunkte bitte bei Zuverlässigkeit, Reparaturanfälligkeit. Denn ich möchte so wenig Probleme wie möglich mit dem Roller haben.

 

Freu mich über Antworten.

PS: Habe auch einen Vergleich hier von SR 50 und dem Jet C-Tech gelesen, und schon bei Freunden nach Meinungen gefragt. Habe oft gehört/gelesen, dass der Peugeot Jet C-Tech unzuverlässig sein soll, und auch reparaturanfällig ist. Inwiefern stimmt das? Und wie sieht es beim SR 50 aus?

Und natürlich vergleichbare, wenn möglich sogar billigere Modelle.

 

schonmal danke.

Ähnliche Themen
166 Antworten

Der SR 50 R hat den Hyper-2 Motor der eigentlich der Zuverlässigste auf dem Markt ist.

Der Jetforce ist eigentlich recht zuverlässig. Nur der Vergaser hat bei mir mal Zicken gemacht weil er schwer einzustellen war.

Das sind beides tolle Sportroller-Wobei der Jetforce da noch mehr zu bieten hat. Ist eben ein Motoscooter.

Der Sr 50 r hat allerdings ein winziges helmfach. Da kriegst du keinen Integralhelm rein.

Außerdem ist der Sr 50 R ausserhalb deiner Budgetvorstellung:2.549,00 €

Der Jetforce ist mit Verhandlungsgeschick gerade so für 2000€ zu bekommen.

Für ca. 1600€ würdest du auch einen Mittelklasse Scooter wie den CPI Aragon GP bekommen. Vllt ist der ja was für dich.

Bei Interesse am Aragon GP meld dich doch mal-bin Händler von den Dingern....

Wenn du SR für kleines Geld neu willst, schon mal nach SR 50 Street geschaut?

http://www.aprilia.de/pages/modelle/437/SR-50-Street/

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 19:46

@ markant: Scheidet denke ich aus. Trotzdem danke.

@ Illinger: Klar, kenn ich. Danke ;)

 

Aber generell die Frage:

Welcher Roller ist zuverlässiger, SR 50 oder Jet C-Tech?

Bzw. gibt es andere vergleichbare Roller was Zuverlässigkeit angeht, welche im 1500er Bereich liegen.

 

am 21. Oktober 2008 um 20:02

einen nrg kriegst du für 2050€ bei ebay der hat den gleichen motor wie der sr 50 r

 

http://cgi.ebay.de/...Garantie_W0QQitemZ160292331353QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Der SR50 ist deutlich zuverlässiger als der C-Tech...das ist qualitativ eine ganz andere Welt.

Eine Alternative um 1500€ wäre eventuell der Daelim S-Five.

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 10:30

Okey.

Also den Piaggio NRG kann man was Zuverlässigkeit und Reparaturanfälligkeit betrifft mit dem SR 50 vergleichen. Gut.

Anscheinend bestätigt sich ja das unzuverlässigere Bild des C-Tech's.

Will, wenn ich mir eine SR 50 hole, nicht das Street-Modell, da mir dieses vom Aussehen her auch nicht so gefällt. Von daher wahrscheinlich SR 50 R Was wäre die billigste normale Version bzw. wieviel kostet die Spain's No. 1-Edition im Laden neu?

 

Den Jet-Force gibt es bei ca. 2000 Euro, habe ich schon oft gesehen in Läden. Doch wenn dieser wirklich so unzuverlässig ist, wie ich oft höre, will ich davon lieber die Finger lassen.

Der Daelim S-Five scheidet auch aus, weil es keine Fachhändler in meiner Umgebung gibt, und der Roller mir außerdem auch nicht so gefällt.

Ich habe den Jetforce C-Tech.

Der ist nicht wirklich unzuverlässig.

Der ist ganz normal. Er kommt von zuverlässigkeit im Schnitt nicht an den Hyper2 der Piaggio´s ran-Aber unzuverlässig ist der Nicht!

Der Jetforce hat halt eben andere Stärken die ihn zu so einem tollen Roller machen.

Beim Aprilia würde ich mit 2400-2500 rechnen.

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 12:18

Okey.

Was sagt ihr zum Benelli 49x Quattro Nove ?

in Hinsicht auf

a) Zuverlässigkeit/Reparaturanfälligkeit

b) Qualität/Verarbeitung

c) Preis/Leistung

d) Tuning

Die Spains N°1 kostet (bei meinem Händler) nich mehr als ein normaler, is eben ne andere Lackierung.

Ich bin heute mal kurz einen Peugeot Ludix Blaster RCup gefahren. Macht wirklich Spaß, dank 80kg Gewicht und 4,3PS. Aussehen is natürlich ne Geschmackssache. Is aber auch nur begrenzt alltagstauglich weil quasi kein Helmfach da is. Ich meine sogar er hat den selben Motor wie der Jetforce. Für 1799€ zu haben, mit Handeln evtl. auch billiger. Also ich find ihn toll.

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 17:03

Dann hol ich mir lieber einen Piaggio NRG für ca. den selben Preis. Aussehen ist garnicht so schlecht ;) Aber Helmfach ist notwendig find ich :P

 

Sonst noch immer die Frage:

Was sagt ihr zum Benelli 49x Quattro Nove ?

in Hinsicht auf

a) Zuverlässigkeit/Reparaturanfälligkeit

b) Qualität/Verarbeitung

c) Preis/Leistung

d) Tuning

Zitat:

Original geschrieben von tZunam1

Die Spains N°1 kostet (bei meinem Händler) nich mehr als ein normaler, is eben ne andere Lackierung.

Ich bin heute mal kurz einen Peugeot Ludix Blaster RCup gefahren. Macht wirklich Spaß, dank 80kg Gewicht und 4,3PS. Aussehen is natürlich ne Geschmackssache. Is aber auch nur begrenzt alltagstauglich weil quasi kein Helmfach da is. Ich meine sogar er hat den selben Motor wie der Jetforce. Für 1799€ zu haben, mit Handeln evtl. auch billiger. Also ich find ihn toll.

Jo..der hat den Motor...Frag mich nur warum die dort ne andere PS angabe machen..

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Zitat:

Original geschrieben von tZunam1

Die Spains N°1 kostet (bei meinem Händler) nich mehr als ein normaler, is eben ne andere Lackierung.

Ich bin heute mal kurz einen Peugeot Ludix Blaster RCup gefahren. Macht wirklich Spaß, dank 80kg Gewicht und 4,3PS. Aussehen is natürlich ne Geschmackssache. Is aber auch nur begrenzt alltagstauglich weil quasi kein Helmfach da is. Ich meine sogar er hat den selben Motor wie der Jetforce. Für 1799€ zu haben, mit Handeln evtl. auch billiger. Also ich find ihn toll.

Jo..der hat den Motor...Frag mich nur warum die dort ne andere PS angabe machen..

Damit alle den Jetforce kaufen wo Power wollen :D. Jetforce ist so eine Sache, zwar toller Roller gut Power. Aber Verkleidung ist z.b. sehr teuer. Aber fahren lässt er sich schon gut muss man sagen :). Auch zu 2. gute Power für Berge. Klar Piaggio hat noch etwas mehr. Kann mir vorstellen das die Hyper 2 noch besser gehen, wenn mein alter Piaggio- Gilera schon so gut geht:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50cm³ Roller: Empfehlungen