1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 50er für Führerscheinklasse M? (kein Roller)

50er für Führerscheinklasse M? (kein Roller)

Themenstarteram 26. August 2008 um 22:37

Hi,

da ich meinen M Führerschein gerade mache, aber definitiv keinen ROller fahren möchte, wüsste ich gerne was es noch so alles gibt, was ich fahren dürfte? WIe das Teil aussieht ist eigentlich egal, Hauptsache mehr nach Moped als nach Roller...

Edit: Ach ja, mich interessieren erstmal Neue Mopeds, aber wer nen Gebrauchttipp auf Lager hat, kann den auch gerne los werden.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da gibts grundsätzlich 2 völlig verschiedene Arten...einmal die Enduro/Sumo und die Sportler.

Sportler wären zB die Aprilia RS oder die Derbi GP1

Enduros/Sumos wären die Derbi Senda oder die Rieju MRX, usw.

am 27. August 2008 um 15:14

Alternativ gäbe es auch so DInger wie die Kymco Nexxon (sowas nennt sich CUB). Ich hab die "große" Version davon, die Honda Innova.

Das Ding ist verdammt sparsam und der Preis ist auch sehr günstig (im Vergleich zu nem brauchbaren Roller).

http://www.kymco.de/scooter-50/kymco-nexxon.html

Ne 50er die aussieht wie ein echtes Motorrad ist meiner Ansicht nach doch ziemlich lächerlich, zumal jeder sieht, dass das Ding eben nix kann und man wird doch eher ausgelacht als mit jedem anderen Zweirad.

am 28. August 2008 um 11:51

@heavendenied

das ich nicht so. ich bin eher der meinung das staubsauger scheiße ausehn, und auf nem motorradtreffen kannst du dich damit auch nicht sehn lassen. Und schalten macht natürlich auch spaß.

am 28. August 2008 um 18:32

CPI SM und SX gibts auch noch.

Neuerdings ab 1999,00 Euro und mit total überholtem Motor-haltbar und spritzig.

du darfst alles fahren was nicht mehr als 49.9ccm hat und auch nicht schneller als 45kmh ist.. *serie..* ^^

aunahmen sind die regel.. alte ddr mopeds wie die simsons nd ähnliche durften damals schon weil die osis es einfach verstanden haben das man mehr als 50 fahren muss um im verkehr kein hindernis zu sein, ofiziel 60kmh fahren.. nachteil für manche das aussehn.. ist halt nostalgisch.. wen man se schick macht.. die dinger dingen dan auch schonmal so 70 oder ähnliches.. und das LEGAL !

sonst sind alle mopeds vor baujahr.. ich glaube 2002 noch mit 50kmh zulassung.. also du hast die freihe wahl..

Zitat:

Original geschrieben von Heavendenied

Alternativ gäbe es auch so DInger wie die Kymco Nexxon (sowas nennt sich CUB). Ich hab die "große" Version davon, die Honda Innova.

Das Ding ist verdammt sparsam und der Preis ist auch sehr günstig (im Vergleich zu nem brauchbaren Roller).

http://www.kymco.de/scooter-50/kymco-nexxon.html

Ne 50er die aussieht wie ein echtes Motorrad ist meiner Ansicht nach doch ziemlich lächerlich, zumal jeder sieht, dass das Ding eben nix kann und man wird doch eher ausgelacht als mit jedem anderen Zweirad.

Verarschen?

1. Das was du da gepostet hast ist ein Roller. Einen Roller will er nicht.

2. Roller sind immer lächerlich. Je größer desto lächerlicher, vor allem diese Riesenraddinger sind mit abstand das hässlichste was so rumfährt. Würd ich mir im Traum nicht kaufen. Eben eine Frage des Stils.

 

 

Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung? Schau doch mal was du bei Aprilia bekommst. Wenn du nicht so groß bist eine RS50 ganz brauchbar, auch Honda stellt schöne 50er her.

Im Übrigen ist die 45km/h Geschichte nur die halbe Wahrheit. Beispielsweise gibt es Mopeds mit 50ccm die eine KKR Zulassung haben und so ca bis anfang der 80er hergestellt wurden. Diese dürfen sogar nur 40 fahren. ab den 80ern durften die 50er 50km/h fahren. Beliebte Mopeds aus der Zeit war zB Yamaha DT50 und Honda NSR.

In meinem Forum wird nächsten Monat eine Generic Trigger getestet. Die Karre hat einen wassergekühlten CPI Motor, kostet neu keine 2000,- und ist als Enduro sowie als SuMo zu bekommen.

am 29. August 2008 um 5:12

@x164:

Kennst du Dieter Nuhr?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Das Ding ist kein Roller sondern ein CUB. Und ob ihm sowas nun gefällt oder nicht muss er wohl schon selbst entscheiden.

Und dass Roller "Immer lächerlich" sind mag zwar deine Meinung sein, ist deshalb eben auch noch lange nicht so.

Dass er keinen Roller will hab ich gelesen, weshalb ich ihm die (meiner Meinung nach) einzige sinnvolle Alternative angeboten habe.

Alles andere ist, wie ich schon schrieb, in meinen Augen absolut lächerlich. Man fährt auch keinen Porsche mit 20PS, oder? Also wozu ne Rennmaschine mit 50ccm die nur 45km/h fahren darf? Also sorry, aber den Autofahrer, der da nicht zuerst flucht, weil das Ding so langsam ist und danach den armen Kerl darauf bemitleidet oder auslacht will ich mal sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Heavendenied

@x164:

Kennst du Dieter Nuhr?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Das Ding ist kein Roller sondern ein CUB.

X16SZ bitte, da geb ich den Nuhrspruch mal wieder zurück. Zu deiner Allgemeinbildung: Sowas merkwürdiges wie den Nexxon nennen wir in Deutschland Großradroller. :D Also lieber vorsichtig mit dem Beleidigen, nech?! ;)

am 29. August 2008 um 11:11

Du nennst das so, aber es ist und bleibt ein CUB.

Ein Großradroller ist z.B. ne Liberty. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass auch du da nen Unterschied erkennen kannst.

Ob das umserem Threadersteller nun gefällt oder nicht ist ja auch ne ganz andere Sache, aber das kann er wohl nur selbst entscheiden.

Laut Kymco ist das ein Roller. Er sieht auch aus wie ein Roller. Die Zeitschrift Motorrad hat ihn merkwürdiger Weise in die Fahrzeugkategorie Mokick eingestuft. Rollercenter.de sowie motorradmenge.de bezeichnen ihn als Großradroller. Nun frage ich mich: Was ist ein Gilera DNA? :D Die bezeichnung "Cub" ist auf jeden Fall nirgends zu finden.

Ein Cub ist auf jeden Fall keine Kategorie sondern das meist verkaufte Moped der Welt. Im Übrigen von Honda (Super CUB).

am 31. August 2008 um 9:58

Um nochmal zum Thema zurückzukommen:

möchtest du eher was in Richtung Gelände oder Straße?? Sonst wäre die Sachs Madass als "Nakedbike" noch ne super Alternative und mit nem Neupreis von 1.299€ nicht gerade teuer!!!

ich hab mal eine frage zu dem thema ... ich stehe auch vor der gleichen wahl und möchte auch lieber ein moped und kein roller.

ich bin nun auf die generic trigger sm gestoßen..kann jemand was dazu sagen? (qualität, preis-leistung etc.)

wie sieht es eigentlich mit der performance aus? kann man mit einem moped mit einem bessern roller mithalten (anzug etc. ) ?

Wenn ich mich recht erinnere ist das ein CPI-Nachbau. In meinem Forum ist die getestet worden. Da haben die vom Werk aus gleich Mist gebaut und die Garantie musste in Anspruch genommen werden. Ansonsten soll sie schon in der Einfahrphase ganz gut laufen, entdrosselt soll sie auf 6PS kommen und im Zubehör gibt es auch einen 80ccm Zylinder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder