1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 50t-km test TSI "alles auto"

50t-km test TSI "alles auto"

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 2. September 2007 um 17:36

hallo leute!

falls es jemanden interessiert:

in der österreichischen zeitschrift "alles auto" ist in der aktuellen ausgabe der abschlussbericht eines einjährigen 50000km test eines golf gt mit dem 170PS TSI. Am Motor gab es keinerlei beanstandungen, er wurde von allen testern gelobt. der durchschittsverbrauch über die distanz war 8,3l bei zügiger fahrweise. bemängelt wurde die fehlende öl- und wassertemperaturanzeige und die arbeitsgeschwindigkeit des navis (weis jetzt nicht genau welches verbaut war)

schönen abend noch!

Ähnliche Themen
14 Antworten

is ja schön nur leider bekomme ich diese zeitschrift hier nicht!!! (nördlich von hamburg)

also wenn jemand nen link zum inhalt hat bitte posten

War auch nicht anders zu erwarten.

Wenn es nach einigen TDI- bzw. Hubraum-ist-alles-Verfechtern hier im Forum ginge, müssten schon reihenweise TSIs den Geist aufgegeben haben. Eingetreten ist das Gegenteil.

VW würde wohl kaum mit seiner GESAMTEN Benzinerpalette im Golf (den r mal ausgenommen) auf ein Motorkonzept setzen, dass nicht haltbar ist. Demnächst gibt es nur noch TSI/TFSI-Benzinmotoren im Golf, von 100 PS-230 PS.

Zitat:

Original geschrieben von max.moon

is ja schön nur leider bekomme ich diese zeitschrift hier nicht!!! (nördlich von hamburg)

also wenn jemand nen link zum inhalt hat bitte posten

Ich bekomm sie hier im südlichen Bayern auch nicht :)

@Naflord: Zumeist ist es ja so, dass nur einer schreibt, der ein PRoblem. Die zig anderen, die nie ein Problem mit etwas haben, schreiben das nicht. Sonst würde so ein Forum ja auch überquellen :)

Hallo!

Ich werde die Alles Auto kaufen und euch alle wesentlichen Punkte mitteilen! (habe selbst einen TSI)

Grüße aus Ö

Schade, dass man die Zeitung hier nicht käuflich erwerben kann.

@GolfTSI: Du hast nicht zufällig einen Scanner?

Falls ja, bitte scanne blos nicht den Artikel ein und stelle den hier rein, denn das ist nicht erlaubt... ;) :D

Gruß

 

Nein keine Sorge, ich gebe das in eigenen Worten wieder :-)

Themenstarteram 3. September 2007 um 14:46

ich kann euch heute abend sonst auch ein paar details reinstellen. aber es ist kein langer bericht, weil vieles schon in früheren heften stand. das ist nur ein kurzer abschlussbericht.

ich melde mich dann am abend noch mal!

am 3. September 2007 um 15:15

Recht hoher Verbrauch für Ö Verhältnisse. Wenn die Autobahn hier limitiert wäre, würde ich meinen Verbrach mit einer 7 vor dem Komma haben. So leider Richtung 9l SP. :D

Hallo!

 

Positive Nachricht: der TSI (war ein Modell 06) machte keinerlei Probleme. Auch nach 50.000 km kein Leck, kein Rost und kein Mangel.

Ein Tester meinte, dass die Gänge länger übersetzt sein könnten. Aber sonst geht nur positives vom Motor und vom ganzen Auto hervor: "Schrieben wir über den Seat (Altea) von Liebe auf den ersten Blick, so verband uns mit dem VW tiefe Freundschaft."

Beanstandet wurden ein leichtes Fahrwerks- Ächzen (ab 30.000 km, wurde am Schluss als harmlos klassifiziert), beim Anfahren zeitweise ein Klirrgeräusch unterm hinteren Wagenboden und eine Fehlermeldung über den Kühlwasserstand.

Plus: Motor, ruhige Geräuschkulisse, sehr gelungenes Fahrwerk, perfekte Sitzposition und 1A Ergonomie

Minus:Preis, Super Plus, langsames Navi

 

Ich finde den Verbrauch mit 8,6l im Durchschnitt aber hoch. Brauche mit meinem TSI mit 140 PS rund 7l.

Aber ansonsten lese ich heraus, dass das Auto echt gut ist:-)

Das freut mich und alle anderen TSI Fahrer sicherlich auch!

 

Grüße aus Ö

Frage mich, wie die gefahren sind, angesichts der Tempolimits auf den österreichischen Autobahnen!

Aber Verbrauchsangaben sind ja immer so eine Sache!

Ich traue noch nicht mal meinen eigenen!

(manchen Minimalangaben beim TSI & TDI hier im Forum traue ich auch nicht, es sei denn, es gibt Leute, die sich ein gut gehendes Auto kaufen, dass aber nie nutzen. Nur: Wozu das ganze dann?) :)

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

 

War auch nicht anders zu erwarten.

Wenn es nach einigen TDI- bzw. Hubraum-ist-alles-Verfechtern hier im Forum ginge, müssten schon reihenweise TSIs den Geist aufgegeben haben. Eingetreten ist das Gegenteil.

@Naflord

hatte hier im forum schonmal gefragt, ob jemand einen TSI mit über 50tkm hat, jedoch hat scheinbar noch keiner diese Grenze überschritten. Gleiches Bild bei mobile.de. aktuell habe ich dort nur einen VW-TSI mit knapp über 50tkm gefunden.

Mit 50tkm sollte es auch keine Probleme geben, sonnst hat VW was falsch gemacht. Über die Langzeitqualität werden wir also erst später mehr erfahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wech

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

 

War auch nicht anders zu erwarten.

Wenn es nach einigen TDI- bzw. Hubraum-ist-alles-Verfechtern hier im Forum ginge, müssten schon reihenweise TSIs den Geist aufgegeben haben. Eingetreten ist das Gegenteil.

@Naflord

hatte hier im forum schonmal gefragt, ob jemand einen TSI mit über 50tkm hat, jedoch hat scheinbar noch keiner diese Grenze überschritten. Gleiches Bild bei mobile.de. aktuell habe ich dort nur einen VW-TSI mit knapp über 50tkm gefunden.

Mit 50tkm sollte es auch keine Probleme geben, sonnst hat VW was falsch gemacht. Über die Langzeitqualität werden wir also erst später mehr erfahren ;)

momentan 47.000 ...habs also bald geschafft...und ein wunder,er fährt noch immer !

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

 

momentan 47.000 ...habs also bald geschafft...und ein wunder,er fährt noch immer !

Tja, leider muss ich Dir mitteilen, dass Dein Wagen nur noch ca. 3000 km fährt, bevor sich das TSI-Selbstzerstörungsprogramm aktiviert und zuerst der Kompressor und dann der Turbo implodieren, zu erkennen an einer nach unten ausschlagenden Boost-Anzeige :D

Du hättest doch einen sicheren und absolut ausreichenden SDI mit 70 PS kaufen sollen, denn da kann nichts kaputtgehen und die 2-L-TDIs haben leider auch Autobomben in Form defekter Pumpedüsen, präformierter Zylinderkopfrisse und -falls das nicht reicht- Turbolader ohne Nachlaufkühlung an Bord. :D

Gruß

 

Beschrei´s mal lieber nicht! :)

Einem Ex-Arbeitskollegen haben sie im Freundeskreis (alles NICHT-VW-Fahrer!) immer richtig Angst gemacht mit seinem neuen Ver TDI etc.

Der Turbolader würde standardmäßig zwischen 40 und 50tkm kaputt gehen etc.,

dazu könne man im Internet ja genügend Beispiele finden etc. bla bla...

Er hat immer gelacht und gesagt "ja, redet ihr nur, mit Euren Reisschüsseln und "germanisierten Ami"-Kisten..."), bis ihm das Ding bei 47.500 kaputt gegangen ist...!

Seitdem ist die Freundschaft etwas, na ja, sagen wir mal: "belastet"...:D

Etwas Zuversicht gehört schon dazu, sonst macht man sich ja völlig fertig!

Dann wäre ich mit meinem AJM auch schon ein Nervenbündel, höhö ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen