50W D2S Brenner an org. Vorschaltgerät
Hallo,
ich habe eine theoretische Frage:
Hat jemand Erfahrung, ob die org. D2S Vorvacelift Vorschaltgeräte auch 50W oder 55W D2s Brenner bedienen können?
Mir ist klar, dass die dafür nicht ausgelegt sind, aber gewisse Reserven haben alle Steuergeräte.
Da das ganze ja nicht STVO konform wäre, wäre es rein theoretisch aber höchst wissenswert!
Z.B. die hier:
http://www.ebay.de/.../190791797300?...
Die Motor-Talk SuFu hat mich leider auch in anderen Audi Foren nicht weitergebracht.
Danke!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Dieses Set kannst du nicht benutzen.
Die sind zum nachrüsten für die angegebenen Lampensockel H1 H4 usw.... bekommst du nicht angeschlossen !
Die passenden Kosten 2 Stück ca 160 Euro bei Amazon
55W statt 35W geht über gewisse Reserven weit hinaus. Das sind ca. 60 % mehr Leistung und ich denke das die Vorschaltgeräte das nicht lange mitmachen werden. Außerdem werden die Dinger andere Fahrer blenden, ist also gar nicht verkehrt das sowas für den Verkehr nicht zugelassen ist !
Zu diesen Lampen gibt es extra Vorschaltgeräte.... diese am 4F PASSEN nicht !!
Am meisten würde mich die hitzeentwicklung interessieren.
Die könnten ggf unsere teuren kunststoff scheinwerfer beschädigen.
Und ob man lichttechnisch wirklich was davon hat, musste man testen.
Wenn man die daten von den vorschaltgeräte kennt, könnte man errechnen ob die stabil genug sind.
Zitat:
Original geschrieben von magic62
Am meisten würde mich die hitzeentwicklung interessieren.
Die könnten ggf unsere teuren kunststoff scheinwerfer beschädigen.
Und ob man lichttechnisch wirklich was davon hat, musste man testen.
Wenn man die daten von den vorschaltgeräte kennt, könnte man errechnen ob die stabil genug sind.
Die Lampen Fassung passt doch auch nicht !
Bitte den link mal richtig ansehen ..... es handelt sich um so einen verbotenen Nachrüstdreck für andere Scheinwerfer ... Also für NICHT Xenon an Werk !!
Es wird bestimmt D2S brenner geben mit 55w
Zitat: nach Auktion Fassung und Kelvin wählen.
Also man kann auch D2S wählen.... Richtig lesen
Zitat:
Original geschrieben von C0RLE0NE
Zitat: nach Auktion Fassung und Kelvin wählen.
Also man kann auch D2S wählen.... Richtig lesen
Dann passen die Stecker immernoch nicht !
Wenn wir schon beim "rein theroretischen" sind:
Kann ich eigentlich zwischen meiner Lichtmaschine und dem Bleiakku auch NucleoSTOP - Der Atomstromfilter einbauen, um auszuschließen, dass ich mit Atomstrom nachlade?
Alles natürlich rein theoretisch, aber ich finde es auch sehr wissenswert!!!
Mal ehrlich, alle wissen doch, dass es nicht nur um die reine Therorie geht, sondern der Vorsatz, diese nicht zugelassenen Lampen einzubauen, schon fast beschlossen ist. Daher denke ich, dass jede gegebene Antwort im Sinne der StVO sehr bedenklich ist.
Und nur mal nebenbei: Wenn ich mal einen Schadenfall haben sollte, werde ich die Polizei auf jeden Fall auf einen solchen Umstand aufmerksam machen, unabhängig davon ob ich schuld bin oder nicht! Anscheinend lernen solche Leute nämlich nur so!
Gruß
Calcar
Ich bezweifel mal sehr, daß das jemand erkennen wird, der das Licht vor der Manipulation nicht vor Augen hat.
Ganz anders bei den ganzen Dreier-Gölfen, die auf wundersame Weise bläulich-weiß in alle Richtungen leuchten. Selbst dort, wo offensichtlicher und störender kaum sein kann, stört es unsere Behördenvertreter nicht.
Es war wirklich eine rein theoretische Frage! Ich habe erst vor kurzem meine alten 200tkm D2S Brenner gegen neue Philips 35W D2S Brenner getauscht. Das Licht wurde wieder besser, aber die Scheinwerfer des 4F sind einfach nicht die bessten.
Wenn ich auf der Autobahn im Dunkeln auf Höhe eines Opel Insignia oder einer E-Klasse bin, sehe ich einen dtl. Unterschied in der Helligkeit der Xenon-Scheinwerfer. Das ist einfach nur schade.
Zitat:
Original geschrieben von Calcar
Wenn wir schon beim "rein theroretischen" sind:
Mal ehrlich, alle wissen doch, dass es nicht nur um die reine Therorie geht, sondern der Vorsatz, diese nicht zugelassenen Lampen einzubauen, schon fast beschlossen ist. Daher denke ich, dass jede gegebene Antwort im Sinne der StVO sehr bedenklich ist.
Und nur mal nebenbei: Wenn ich mal einen Schadenfall haben sollte, werde ich die Polizei auf jeden Fall auf einen solchen Umstand aufmerksam machen, unabhängig davon ob ich schuld bin oder nicht! Anscheinend lernen solche Leute nämlich nur so!
Gruß
Calcar
Man sollte nicht immer Vorsatz und böswilliges Handeln unterstellen!
Wo wir schonmal dabei sind:
Wie viele A4 + A6 Fahrer tauschen ihre p21w Tagfahrlichtbirnen gegen LED's aus um blaues TFL zu haben. Es gibt nicht ein einziges LED Leuchtmittel mit E-Zulassung, das in den p21w-Sockel passt. Diese Leute fahren alles bewußt ohne Versicherungsschutz und das sollte jeder Blinde erkennen können und damit auch jeder Polizist! Aber solche Fahrer werden nie heraus gewunken!
Was ist mit deinem ursprünglichen Problem ?
Hast du sie angeschlossen bekommen ??
Habe mich dazu weiter informiert...:
Passen würden die Brenner. Brennpunkt und Sockel sind identisch. Allerdings ist die Frage ob sie funktionieren mit dem org. Vorschaltgerät eine andere. Je nach individueller Toleranz der Vorschaltgeräte wird es gehen oder nicht. Im schlimmsten Fall bricht der Lichtboden zusammen und das Licht muss durch aus und erneutes Einschalten neu gezündet werden. Je kleiner die individuelle Toleranz der vorhandenen Vorschaltgeräte ist wird das öfter oder seltener passieren. Um dies ggf. zu verhindern müßte man dann die Vorschaltgeräte gegen 50W Geräte tauschen.
Hola,
machen wir es kurz. Ich habe es einfach mal ausprobiert mit 55W D2S Brennern und es geht super.
Habe die hier genommen:
http://www.ebay.de/itm/191039988736?...
Die Leuchtstärke ist gefühlt vielleicht 50% mehr (also weniger als die Wattzahl vermuten lässt) aber dennoch wesentlich heller.
Weder das STG noch die Spulen meckern.
Hatte es ca. 2 h im Hof brennen lassen und danach wieder die normalen 35er eingebaut.
Warum? Mir ist versicherungsschutz einfach wichtig.
Also, obwohl es gehen würde lautet mein Rat wie bei den Vorrednern: Lieber ordentliche 35er mit E Zeichen als China-Kram ohne.
Greetz
Snoopy