520 i oder 520 d??????
Hallo Kollegen, es kommen für mich nur die o.g. Varianten in betracht! Da ich in einer Woche ca . 1100 km fahre stellt sich mir die frage nur nach dem Verbrauch der beiden FZG! Bin im moment nicht wirklich ein Diesel freund da ich schon mal einen BMW 5 er E 39 Diesel hatte. Aber das kann sich ja ändern , denn es soll sich ja was getan haben beim neuen Modell. Nun denn könnt Ihr mir mal Eure Verbrauchswerte Posten? Achso von den 1100 km sind 1000 wirklich nur BAB und ich fahre am liebsten Links! Ihr wisst was ich meine wenn vorne alles hübsch frei ist!
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17 Antworten
Wenn Du nur auf den Verbrauch schielst ist die klare Antwort - 520d
Wenn Du evtl. an den Gesamtkosten interessiert bist - macht es ein bischen mehr Mühe.
Anschaffungspreis vgl. / Steuer vgl. / Versicherung Vgl /
Trotzdem wirst Du vermutlich mit dem Diesel sparen bei Deiner Fahrleistung - leiser fährst Du mit Sicherheit mit dem Benziner
Allerdings würde ich bei beiden Motoren zur Automatik raten da beide geschaltet werden wollen um vorwärts zu kommen.
Das kann die Automatik besser und schneller.
Ausserdem wie immer PROBEFAHREN 200km sind meistens frei. Dabei lässt sich auch der Verbrauch einschätzen für den eigenen Fahrstil. Mein Fahrstil scheint jedenfalls Dieseln keine Verbrauchsrekorde zu entlocken.
Unser 520d Hardliner und Spezialist Cali hat sicherlich auch eine Expertise dazu
Hallo
ich würde Dir den Diesel empfehlen, da er einfach das bessere Drehmoment hat. Und ich denke im Verbrauch dürfte er sich deutlich besser stellen als der Benziner. Das ist vorallem bei hohen Geschwindikeiten sehr interessant.
Viels Spass
KK
ich würd sagen dass du mit dem 520d mehr spass hast der ist auch bisschen spritziger im anzug als der 520i und schont deinen geldbeutel
Bei dem Fahrprofil (95%BAB immer links), und wenn es ein 2-Liter sein muss, gibt es wohl oder übel nur eine Entscheidung, den Diesel! Ansonsten, Alderan hat es geschrieben, mit den DI- Benziner'n kann mann auch sehr sparsam fahren.
Gruss, Ralf
Hi,
kommt auch drauf an ob privat oder geschäftlich bzw. geleast. Der Diesel hat aufgrund des zu erwartenden höheren Restwertes i.d.R. die günstigeren Leasing-Konditionen.
Ansonsten: ich kann den 520d allen nur wärmstens empfehlen. Mehr Auto braucht kein Mensch. Allerdings kenn ich den 520i nicht, aber rein vom Datenbaltt her würde ich schon den Diesel bevorzugen.
da kanns nur eins geben:
Probefahren.
Wie meine Entscheidung danach ausgefallen ist: Siehe unten.
Bei 60 000 km/Jahr bleibt Dir wohl keine andere Wahl. Da musst Du in den sauren Apfel beissen.
Auf einen weiteren linksfahrenden Diesel kommts auch nicht mehr an.
zum Thema Linksfahren: mit 177PS ist man wahrlich nicht untermotorisiert - auch nicht in einem 5er BMW. Und die Optik des E60/E61 ist allemal imposant genug, um auf der linken Spur genügend Respekt zu erhalten - egal, welche Maschine unter der Haube arbeitet.
Ich verspreche aber, wer einen 520d aktuellen Baujahrs hat, wird sich ganz anderen Challenges widmen: den Verbrauch jedes mal noch weiter runter zu drücken! Weil es nämlich echt Spaß macht und geil ist, so ein Auto an die 5-Liter Grenze zu bewegen.
Schaut mal in die letzten beiden Ausgaben des BMW Magazins. In jeder war ein Artikel darüber, wie weit man mit 5 Liter in einem 5er bzw. mit einer Tankfüllung in einem 318d kommt. Der typische BMW Fahrer wandelt sich wohl - vom prolligen Goldkettchen-Raser zum umweltbewussten Spaß-am-Spritsparen-Fahrer.
Zitat:
Original geschrieben von agrajax
zum Thema Linksfahren: mit 177PS ist man wahrlich nicht untermotorisiert - auch nicht in einem 5er BMW. Und die Optik des E60/E61 ist allemal imposant genug, um auf der linken Spur genügend Respekt zu erhalten - egal, welche Maschine unter der Haube arbeitet.
Ich verspreche aber, wer einen 520d aktuellen Baujahrs hat, wird sich ganz anderen Challenges widmen: den Verbrauch jedes mal noch weiter runter zu drücken! Weil es nämlich echt Spaß macht und geil ist, so ein Auto an die 5-Liter Grenze zu bewegen.
Schaut mal in die letzten beiden Ausgaben des BMW Magazins. In jeder war ein Artikel darüber, wie weit man mit 5 Liter in einem 5er bzw. mit einer Tankfüllung in einem 318d kommt. Der typische BMW Fahrer wandelt sich wohl - vom prolligen Goldkettchen-Raser zum umweltbewussten Spaß-am-Spritsparen-Fahrer.
Das ist wahr. Schließlich fahren die Bmw Fahrer immer schwächere Autos im Vergleich zu früher. Jeder bessere Golf kann inzwischen mit dem 520d mithalten. Ist also bald mehr Platz auf der linken Spur, wenn die Bmw Fahrer sparen.
Zitat:
Original geschrieben von agrajax
zum Thema Linksfahren: mit 177PS ist man wahrlich nicht untermotorisiert - auch nicht in einem 5er BMW. Und die Optik des E60/E61 ist allemal imposant genug, um auf der linken Spur genügend Respekt zu erhalten - egal, welche Maschine unter der Haube arbeitet.
Ich verspreche aber, wer einen 520d aktuellen Baujahrs hat, wird sich ganz anderen Challenges widmen: den Verbrauch jedes mal noch weiter runter zu drücken! Weil es nämlich echt Spaß macht und geil ist, so ein Auto an die 5-Liter Grenze zu bewegen.
Welchen Respekt willst Du denn Dir mit der BMW-Optik auf der linken Spur verschaffen wenn Du dabei bist die 5 Liter-Grenze zu unterbieten.
Da ist vor Dir keiner mehr. Schau mal in den Spiegel da verzweifeln die Opel Vectras.
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Das ist wahr. Schließlich fahren die Bmw Fahrer immer schwächere Autos im Vergleich zu früher. Jeder bessere Golf kann inzwischen mit dem 520d mithalten. Ist also bald mehr Platz auf der linken Spur, wenn die Bmw Fahrer sparen.
Also mit den 170 PS Gölfen beider Bauarten kommst du jedenfalls nicht mit einem 520d mit, wenn der es nicht will.
Und das sogar bei 300 kg weniger Lebendgewicht.
Und mit dem 200 PS Golf bist du gerade mal 4 km/h schneller, fährst dabei aber wie in einer Hüpfburg, hast Angst vor der nächsten Kurve und einen Strudel im Tank. Beschäftige dich mal lieber mit den vernünftigen Benziner-Varianten des VW-Konzerns, die so um 1,4 Liter Hubraum liegen. Passt besser zum Golf.
Zum Topic:
Ansonsten würde ich hier zum 520d aufgrund des Fahrprofils raten. Zum 520i (neu) kann ich gar nichts sagen, bei wenig Kilometern p.a. kann der durchaus je nach Anforderungen interessant sein.
Na Bernd, enttäuscht oder was?
Zitat:
Welchen Respekt willst Du denn Dir mit der BMW-Optik auf der linken Spur verschaffen wenn Du dabei bist die 5 Liter-Grenze zu unterbieten.
Da ist vor Dir keiner mehr. Schau mal in den Spiegel da verzweifeln die Opel Vectras.
Ich sagte ja, mit 177 PS kann man, wenn man will, mehr als ausreichend schnell sein. Aber der Reiz des 520d ist eben ein Anderer. Abgesehen davon traut sich ein Vectra-Fahrer aufgrund der coolen Optik des E61 auch von hinten, nicht, einem 5er die Lichthupe zu geben ...
Genau, dann ist für Dich und Dein Bobby-Car auch genug Platz. Oder was ist das für ein rotes Gefährt?
Und dran denken, immer Schuhe mit dicker Sohle. Ist gut für die Beschleunigung.
Beste Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Zitat:
Na Bernd, enttäuscht oder was?
Why so?