ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 520 oder 525 Verbrauch?

520 oder 525 Verbrauch?

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 18:43

Suche immer noch 520 oder 525 Benziner.

Ist der Verbrauch viel größer bei 525 ?

Wie ist d. Versicherungsunterschied?

Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. Juli 2007 um 18:44

Kaum Versicherungsunterschied,

kaum Verbrauchsunterschied, ehr weniger beim 525 da Du den weniger treten musst;)

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 18:50

525 Weniger ?

Das glaube ich nicht so ganz .=

Wünsche mir eigentlich Automatik, d.h. noch mehr Verbrauch. Viel mehr?

am 9. Juli 2007 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von samsamic

525 Weniger ?

Das glaube ich nicht so ganz .=

Wünsche mir eigentlich Automatik, d.h. noch mehr Verbrauch. Viel mehr?

Manche begreifen es nie!

Anstatt die Meinung von 10 Leuten hier,hast du doch alles schön in Tabelle und kannst alle BMW Motoren vergleichen.

Wo gibt es das:

www.spritmonitor.de

am 9. Juli 2007 um 18:59

für mich ziehen die 6 zylinder alle gleich viel sprit:)

Seit ich den 528er hatte und kaum nen unterschied zum 520 gemerkt hab ist das ganze:

"wie viel braucht der?"

irgendwie witzlos.

ich bin schon am pauschalisieren.

6 zylinder - grobe 10 liter

8 zylinder - grobe 12 liter

(535 tendenz nach unten, 540 tendenz nach oben)

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 19:26

Also in der Tabelle merkst du kein Unterschied.

Ein bekannter hat mir mal gesagt das der 525 viel mehr als 520 verbrauch und Automatik noch ca. 2L. mehr.

am 9. Juli 2007 um 19:50

ja ja der verbrauch:D

Mal ganz ehrlich, der 520 in allen ehren, aber dann brauch ich keinen 5er.

Nichts gegen jene die einen haben, nur meine meinung.

die verbrauchsunterschiede zw. dem 520 und 525 sind sicher gegeben auch die automatik nimmt sich ihren teil, aber sie sind sicher nicht so evident wie vom 6zylinder zum 8zylinder.

zumal du nicht dem 525 mit automatik mit einem 520 ohne Automatik vergleichen solltest;)

ob der wagen jetzt 9 - 9,5 oder 10 Liter braucht, macht doch keinen unterschied, ich würde mir da keine gedanken machen. Mein 528 hat z.B. 8,6 Liter gebraucht, jetzt mit dem 535 brauch ich auf dem selben streckenprofil 10,3 (ich tippe dass es ehr 11 sind). Das ist ein Unterschied, aber so lange du bei den 6 zylindern bleibst, bist du was böse überraschungen angeht weitestgehend auf der sicheren seite;)

am 11. Juli 2007 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von samsamic

Also in der Tabelle merkst du kein Unterschied.

Ein bekannter hat mir mal gesagt das der 525 viel mehr als 520 verbrauch und Automatik noch ca. 2L. mehr.

Wenn du schon auf spritmonitor nicht vertraust,dann schau

dir einfach die Motorenbewertung bei ADAC-Gebrauchtwagen oder AMS-Gebrauchtwagen an.

520,523,528 (VFL):Marginaler Unterschied

520,525 (NFL) :Identischer Verbrauch

Zitat:

Original geschrieben von samsamic

Also in der Tabelle merkst du kein Unterschied.

Ein bekannter hat mir mal gesagt das der 525 viel mehr als 520 verbrauch und Automatik noch ca. 2L. mehr.

bevor ich mir einen BMW gekauft hat, hat mir ein Bekannter gesagt: Wenn Du schon keinen V8 nimmst, dann nehm wenigstens den 525, denn der braucht am wenigsten von den sixpacks ;). (vor allem weniger als der 520er)

Ich kenne den 520er nicht aus eigener Erfahrung, allerdings höre ich 525er Fahrer viel seltener über ihren Verbrauch klagen, als die "Anderen".

Für ähnliche Leistung brauchst du beim "kleineren" Motor aber schon einen "schwereren" rechten Fuß.

am 11. Juli 2007 um 12:05

meine eltern fahren einen 520iA FL (also 2.2L 170ps 210nm Doppelvanos) und ich einen 523i VFL (also 2,5L 170ps 245nm Singlevanos). Der Verbrauch bei gleichem Streckenprofil und ähnlicher Fahrweise:

Meine Eltern: ca 10,3-10,5L

Ich: ca 9-9,1L

Also die BCs schwanken immer genau zwischen den Werten, hab den Verbrauch nachgerechnet und kommt recht genau (Abweichung ca. 0,1L) hin.

Meine trägt sogar noch etwas mehr Ausstattung mit sich rum und ich denke ich fahr auch nicht so "gesittet" wie meine Eltern.

Jetzt lässt sich noch streiten wegen der Reifen sind aber beide auf 205er Bereifung.

Also würde ich sagen wenn man jetzt noch den mehrverbrauch der Automatik abzieht kommt man auf einen fast identischen Verbrauch.

am 11. Juli 2007 um 13:02

denke aber mal wenn man viel stadt fährt verbraucht ein 525 mehr wie ein 520 warum sollte sonst bmw den 520 überhaupt bauen???

dann müsste ja bmw irgendwas falsch machen ein motor mit mehr hubraum und mehr ps, für weniger verbrauch, mensch das ist toll.

also bmw- motorenchefs bitte dann den 530i auf verbrauch vom 520 dann nehme ich einen

am 11. Juli 2007 um 13:16

man kann nicht nur nach dem Verbrauch gehen.

Auch wenn der Vergleich nicht 100%ig passt aber:

Meine Mutter fährt einen Opel Vectra 1,8L 136ps und verbrauch ca. 9L. Ich fahr einen 523i 170ps und verbrauche das gleiche.

Warum fahren dann nicht alle Opel Vectrafahrer einen 5er?

Weil einfach der Unterhalt und Anschaffung teurer ist, auch bei gleichem Verbrauch.

Aber theoretisch ist ja ein 1,8l motor schneller warm als ein 2,5l motor, das hilft dir besonders bei Stadtfahren/Kurzstrecken und ist auch besser für den Motor.

Ist ja ganz klar im Haushalt auch so, stell mal einen Topf mit 2L Wasser auf den Herd und bring es zum kochen und mach das gleiche mit 4L Wasser. 4L Wasser brauchen mehr Energie um zu kochen das ist einfach physikalisch Bewiesen und ich denke da wird mir auch niemand widersprechen. Sonst würd ich über alle Kleinwagenfahrer lachen die teilweise mit ihren Kisten einen änlichen Verbrauch haben wie ich. :)

dazu kommt ja oft noch das größere Motoren auch eine andere übersetzung haben. Du kannst dann zB mit einem großen Motor locken bei 2-3k Umdrehung 130km/h fahren wo du in einem Kleinwagen bei dem doppelten bist. Die Ingenieure denken sich schon was dabei wenn sie Motoren entwickeln und zwar wo der Motor eingesetzt wird.

am 11. Juli 2007 um 13:37

hallo

also verbrauch hin oder her im endefeckt musst du damit aus kommen und kein anderer.

es kommt ja auf den unterhalt auch noch drauf an,versicherung,kasko,steuer,reperaturen,anfälligkeit.

und da kann ich aus meiner erfahrung nur sagen das man alles beachten sollte.

was nützt dir grosses auto wenn der unterhalt dich auffrisst, dan lieber normal aber mit allem was rein geht.

momentan verbrauch 8,9l/100km mix, und das bei 235/255er bereifung,vfl520i bj 4/98 110kw.

gruss poysian

laut spritmonitor.de soll ein M5 durchschnittlich 12,55 l verbrauchen, den will ich auch haben lol

hier der Link

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/106861.html

und die Angaben hier scheinen von einem intensiven User eingetragen zu sein, also kein einmaliger Fakeeintrag etc. aber trotzdem halte ich es für nen Blödsinn.

P.S. Fahre nen 528i, mein Durchschnittsverbrauch 10-11 Liter, fahre so gut wie immer nur Stadt und im Normalfall leicht spaßig, manchmal auch mal den Durchzug vom Motor genießen...

Gruß

Hallo,

der M5 läuft in der Schweiz !

LG Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 520 oder 525 Verbrauch?