520d Bj 2008 Automatik - Ist das ein realer verbrauch bei diesen Temperaturen
Hallo BMW Freunde ich würde gerne euere Meinungen hören zu diesem Thema!!!!
Dieses Auto fahre ich seit genau einem Jahr und beim Kauf war der Verbrauch schon laut BC 7.9 l.
Das kann auch am Vorbesitzer liegen ist klar jeder hat ein anderen Fahrprofil.Dasswegen habe ich alles zürückversetzt und eigentlich fahre ich bei jeder Möglichkeit ausserhalb geschlossener Ortschaften mit Tempomat aber irgendwie ist mein Verbrauch meiner Meinung nach immer noch zu hoch.Laut BC Verbrauch liegt bei 7.5l bei 70% AB und 30% Stadt.Meine Strecke zur Arbeit ist 20 km AB und eine Geschw. von 120km/h.
Ich war auch schon desswegen bei BMW Händler Fehlerschpeicher auslessen und die sagen dass das alles normal ist und nichts DEFEKT ist.Bin schon mittleweile ratlos und glaube auch schon fast an das ganze aber wiederrum wenn man hier im Forum liest das einige mit ungefähr gleichem Fahrprofil mit 6.5-7.0l fahren dann lässt mir das doch keine Ruhe weil bei diesen Temperaturen muss der Verbrauch doch deutlich runter gehen.Ausserdem zwieschen durch habe ich den Verbrauch auch mit Taschenrechner gerechnet (voll tanken - gefahrene kilometer und so weiter dann ist dass das richtige Ergebnis noch schlimmer hehe auch bis zu 8 l ajaja.... bitte um eure Erfahrungen !!!!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
5,5 halte ich auch für machbar, wenn man sich bemüht. Ich hatte eine Fahrt von München nach Füssen und zurück (250 km also) mit 5 l/100km hingelegt. Dabei bin ich durch ganz München, anschliessend 80 - 120 km/h auf der AB und dann das ganze Stück Landstrasse nach Füssen mit 100 gefahren. Machbar ist es schon. Ist es auf dauer machbar- sicherlich auch. Macht das so Spass - weniger
Ähnliche Themen
53 Antworten
Also ich fahre keinen 520d, bin aber viele BMW gefahren
Ich bin auch schon den 520d gefahren. Aber eine Story vom 525d, 177 PS - 2004.
Auf der Landstraße - davor alles rückgesetzt (BC, Reisebordcomputer, ..) - nach 50 km und konstanten 100 km/h - 110 km/h mit Ortschaften (50 km/h), dann wieder beschleunigen - drei Überholmanövern (LKW) - Verbrauch - 6,8 Liter (Automatik-Getriebe).
Wenn ich dasselbe auf der BAB mache mit 120 - 140 km/h, dann verbraucht der 525d 7,0 - 7,5 Liter. Wenn noch Stadt dazukommt, dann gleich 8,0 Liter.
Dein Verbrauch von 7,5 Liter is also gar nicht mal so schlecht, wobei der 520d da ca. 0,5 Liter weniger verbrauchen müsste.
Hast du schommal nachgerechnet? Also - (getankte Liter / (dividiert durch) gefahrene Kilometer) x (mal) 100 = Verbrauch in L/100 km.
BMW_verrückter
Danke erstmal für deine Meinung!!!!!
JAA ich habe auch so gerechnet und Verbrauch lag bei letzte messung 8l.
PS: Habe vergessen zu erwähnen zwei injektoren sin bis jetz gewechselt worden !!!!
Sind die Injektoren auch abgeglichen worden?
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Sind die Injektoren auch abgeglichen worden?
BMW_verrückter
HÄÄ das sagt mir leider nicht viel soryy !!!
Moin!
Mein 520d Touring Automatik verbraucht 6,0l wenn ich die gefahrenen Kilometer durch die getankten Liter teile. Im Winter etwas mehr (0,5l). Der BC sagt 6,4l. Fahre ca. 60% Landstrasse / 30% AB 10% Stadtverkehr. Dabei habe ich oft das Panoramadach offen und die Klimaautomatik eher selten im Betrieb.
MfG
Das bedeutet, dass jeder Injektor einen speziellen Code hat und dieser Code abgeglichen gehört oder ist - demnach spritzt der Injektor richtig ein und nicht zu viel oder zu wenig - ist wichtig.
Ist nur ein Gedanke - kann natürlich auch der LMM sein oder so
BMW_verrückter
Hast du ein Lci? Meiner schluckte damals in der gesamten laufzeit von 75tkm errchnete 7,2l bei 65% stadt/kurzstrecken. 25% Bab und 10% land.
Muss dazu sagen das ich ca. 70 tkm davon mit zweitaktöl gepunsht habe.
Der Verbrauch in der Signatur kommt bei 85% CH-AB und einer vorausschauernder Fahrweise, bei der möglichst nicht gebremst wird, zustande. Dadurch wirkt sich auch die vergleichsweise hohe Zuladung weniger aus. Die Bremsen haben mit 108tkm noch etwa 50% Belagstärke. Berge oder Stop and Go wirken sich sofort negativ aus.
Ich fahre mein 525d VFL (177 PS, HS) mit 6L über Landstrasse (20 Km zur Arbeit) und habe zur Zeit 7,2 L im schnitt, tendenz sinkend. Habe vor 2 Monate beide Thermostate getauscht (Temp. pendelt zwischen 90°C und 92°C) und hat sich sehr sehr positiv in Verbrauch gemerkt.
ich finde deinen Verbrauch hoch. Mein 520d Automatik (BJ 2010) verbraucht ca. 6,5 Liter im Mix. In der Stadt etwas mehr, auf der AB und Landstrasse etwas weniger.
Eugen !!! Ja es ist ein LCI und ich habe bis jetzt zwei mal Ultimate von Aral getankt und vielleicht bilde ich mir ein das der Motor leiser geworden ist und weiniger verbraucht.Mit vollem Tank habe ich mit Ultimate 850 km gefahren und normalem Diesel 800 km. Ob das unbedingt am Ultimate liegt kann ich nicht dazu sagen aber auf jeden fall verschtehe ich nicht wenn einige hier schreiben das sie mit 6,?l fahren.Entweder ist bei mir doch was kaputt oder andere erzählen hier Märchen.
Zitat:
Original geschrieben von ipq7
ich finde deinen Verbrauch hoch. Mein 520d Automatik (BJ 2010) verbraucht ca. 6,5 Liter im Mix. In der Stadt etwas mehr, auf der AB und Landstrasse etwas weniger.
Danke dir !! Deiner Meinung bin auch aber irgend wie kann ich den Händler nicht davon übezeugen der bezieht sich auf den fehlerschspeicher der nicht zeigt!!!!!
hast du dich schon auf Spritmonitor umgeschaut? An deiner Stelle würde ich ein Auge darauf werfen.
Zitat:
Original geschrieben von ipq7
hast du dich schon auf Spritmonitor umgeschaut? An deiner Stelle würde ich ein Auge darauf werfen.
Das macht mich noch verückter wenn ich da sehe wie die anderen fahren und verbrauchen.Dabei habe ich meinen noch nicht mal vernünftig auf dem Gas pedal getreten sondern immer drauf aufgepasst ausser die Urlaubsfahrt.