1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 520d G31 Chiptuning

520d G31 Chiptuning

BMW 5er G31

Servus, bin am überlegen ob ich mein G31 Chip. Was wäre da gesund machbar und wie oder was könnt ihr mir empfehlen?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Dieseltuningparts.com. Entweder hinfahren, oder per APP geht auch.

Keine Box.

Keinen Tuner der auch Boote, Benziner, und viele andere Marken tunt.

Dann macht man nichts falsch.

Vorher die Garantiebedingungen des Tuners hinsichtlich Schäden an Motor und Antriebsstrang im Detail prüfen (lassen).

Am besten wäre es glaub ich wenn ich gleich zur Werkstatt bzw. zum Chiptuner gehe und er mir das macht oder?

Was meinst du genau?

Praktisch muss dein Steuergerät noch entsperrt werden. Das geht nur vor Ort. Remote geht das nicht.

Ich habe dir oben was empfohlen. Nimms an, oder nicht. Aber die machen dir alles, wenn du das möchtest.

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 6. Dezember 2024 um 20:59:04 Uhr:

Vorher die Garantiebedingungen des Tuners hinsichtlich Schäden an Motor und Antriebsstrang im Detail prüfen (lassen).

Das ist einfach: keine und Ausschluss auf Autolebzeit. Alles andere ist Illusion. Im Schadenfall wird die Schuld ohnehin untereinander hin- und hergeschoben und der Endkunde guckt wie der Affe ins Uhrwerk. Wer es schafft das Risiko aus dem Status "Bastelbude" samt Verwertungsrisiko zu tragen, fährt anschließend ganz entspannt :D.

BTW: ich schließe mich der Empfehlung von @bmw_driver123 an!

Ja, ich auch, wenn dann mache ich Ditupa.

Die haben zum einen viele Tunes zur Auswahl, die auf vielen Autos gut getestet wurden. Zudem ne schöne Variante zum Aufspielen, man hat als Kunde die Wahl, was man fahren will und kann für HU/AU auch immer ohne Aufwand auf Original zurück.

Bei den ganzen anderen Tunern gibt es kaum jemanden, der so viel Arbeit in eine Map stecken kann. Die Meisten sind Scharlatane, die nur Zeug zusammen kopieren.

Zitat:

@basti313 schrieb am 9. Dezember 2024 um 13:34:06 Uhr:

...man hat als Kunde die Wahl, was man fahren will und kann für HU/AU auch immer ohne Aufwand auf Original zurück.

Sorry, aber warum sollte man nicht ehrlich zur HU/AU fahren? Wenn diese Software was taugt, dann kann sie ohne Probleme eingetragen werden. Ansonsten ist das alles illegal und Werbung in der Form hat in diesem Forum nichts zu suchen.

Und aus dem Grund ist hier auch zu. Weil ein nicht eintragbarer "Chip/Map" zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt. Somit unter Verweis auf die NUBs Abschnitt 5.3 zu.