Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 520d mit Mega-Ausstattung - kennt jemand einen?

520d mit Mega-Ausstattung - kennt jemand einen?

BMW 5er
Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 14:17

Was mich interessieren würde ist, ob irgendjemand von 520d F10 Kenntnis hat, welche die nachfolgenden Sonderausstattungen (vgl. Code) haben (von der Aussenfarbe mal unabhängig):

BMW Individual erweiterte Lederausstattung Champagner ZAP6

Tasman metallic A81

Innovationspaket 7A2

Comfort Paket 7RS

Wärmekomfort Paket 7VG

Surround View Paket 7VH

Dynamische Dämpfer Control 223

Sport-Lederlenkrad 255

Sport-Automatic Getriebe Steptronic 2TB

Integral-Aktivlenkung 2VH

Automatische Heckklappenbetätigung 316

Glasdach, elektrisch 403

Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch 416

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend 430

Raucherpaket 441

Aktive Sitzbelüftung vorn 453

Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer 455

Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar 456

Edelholzausführung Esche Maser hell 4B5

BMW Individual Instrumententafel lederbezogen 4M5

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung 4NB

Standheizung mit Fernbedienung 536

Fernlichtassistent 5AC

Spurwechselwarnung 5AG

Active Protection 5AL

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion 5DF

Parkassistent 5DP

TV-Funktion 601

Navigationssystem Professional 609

Spracheingabesystem 620

HiFi Lautsprechersystem Professional 677

BMW Night Vision mit Personenerkennung 6UK

BMW Individual Sonnenschutzverglasung 761

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth 7SP

BMW Individual Dachhimmel Alcantara XD5

Dies macht knappe 84 k€ LP.

Für meinen Fahrstil würde mir der 520er reichen.

Neu kommt gar nicht in Betracht - den grössten Wertverlust will ich nicht tragen.

Aber wie stehen die Chancen, solch ein Fahrzeug eines Tages auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden nach eurer Einschätzung bzw. Kenntnis von vergleichbar ausgestatteten, real existierenden 520er Limos?

Hat ein Forenteilnehmer, oder kennt einer einen derartigen F10?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Neu kommt gar nicht in Betracht - den grössten Wertverlust will ich nicht tragen.

Hat ein Forenteilnehmer, oder kennt einer einen derartigen F10?

Mit anderen Worten: Wer bezahlt "deine" Wunschkonfiguration neu und gibt ihn dir dann, nachdem er einen Riesenbatzen im Wertverlust versenkt hat, günstig ab?

Diese ganzen Sonderausstattungen bekommt man im Wiederverkauf niemals bezahlt, schon gar nicht mit dem kleinen Motor. Das wird schwer jemanden für das Unternehmen zu finden:D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Neu kommt gar nicht in Betracht - den grössten Wertverlust will ich nicht tragen.

Hat ein Forenteilnehmer, oder kennt einer einen derartigen F10?

Mit anderen Worten: Wer bezahlt "deine" Wunschkonfiguration neu und gibt ihn dir dann, nachdem er einen Riesenbatzen im Wertverlust versenkt hat, günstig ab?

Diese ganzen Sonderausstattungen bekommt man im Wiederverkauf niemals bezahlt, schon gar nicht mit dem kleinen Motor. Das wird schwer jemanden für das Unternehmen zu finden:D

Hi,

also mein 520d hatte eine UPE von 73.000 zzgl Winterradsatz für 2.500.

Ich denke nicht, dass es diese Konfiguration irgendwo rumstehend gibt.

Es ist ein wenig dick aufgetragen bei der Motorisierung. Vieles von dem

was du Dir wünsch habe ich drin, aber eben nicht alles und manches

macht einfach auch keinen Sinn vor allem nicht in der Gesamtzusammenstellung.

Da hilft nur:

a.) abstriche machen

b.) selbst bestellen.

VG

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Gunmetal

 

Mit anderen Worten: Wer bezahlt "deine" Wunschkonfiguration neu und gibt ihn dir dann, nachdem er einen Riesenbatzen im Wertverlust versenkt hat, günstig ab?

Exakt so isses!

Vermutlich bin ich nicht der einzige, dem ein 520d reicht, der aber ein ausgesprochener Komfort-Fetischist ist.

Möglicherweise bin ich aber nur einer der wenigen, die sich mit einem Gebrauchten "zufriedengeben" und absolut keinen Wert auf ein unbenutztes Fzg legen.

Betrachtet diese Frage als eine Art Marktforschung meinerseits.

Wenn nicht hier, wo sollte ich sonst einen zuverlässigen Eindruck davon kriegen, ob sowas überhaupt rumfährt?!

Die einschlägigen Verkaufsportale abzuklappern hat wenig Sinn, weil einzig aussagekräftig die Ausstattungscodes sind und die schreibt nicht jeder Verkäufer rein, sondern labert dann eben allgemein bspw. von "Lederausstattung", oder von "Navigationssystem", wobei die Frage nach dem Umfang jeweils unbeantwortet bleibt.

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von F10-520undFragen

... und manches

macht einfach auch keinen Sinn vor allem nicht in der Gesamtzusammenstellung.

Dann erzähl mal, bin neugierig, was da keinen Sinn machen soll.

Ich beziehe mich jetzt bei Sinn und nicht Sinn bitte nicht auf die Entscheidung eines Käufers, sondern auf das was ein BMW Mensch dir sagen würde wenn er dich zum Thema Preis / Leistung und realisierbarer Restwert berät! Also bitte nicht gleich auf die Mütze hauen:

BMW Individual erweiterte Lederausstattung Champagner ZAP6

zahlt niemand im Wiederverkauf , auch die BMW Leasing gibt da keinen realen höheren Restwert

Aktive Sitzbelüftung vorn 453

zahlt niemand im Wiederverkauf , auch die BMW Leasing gibt da keinen realen höheren Restwert ---> Ich habe Komfortsitze, die Sitzbelüftung brachte nicht viel, wird gen. nicht oft genommen im 5er

BMW Individual Instrumententafel lederbezogen 4M5

zahlt niemand im Wiederverkauf , auch die BMW Leasing gibt da keinen realien höheren Restwert

TV-Funktion 601

zahlt niemand im Wiederverkauf , auch die BMW Leasing gibt da keinen realien höheren Restwert --> "Wollen Sie fahren oder fernsehen?" War der Schnack meines BMW Verkäufers!

BMW Night Vision mit Personenerkennung 6UK

Bring leider nicht das was es sollte, Thema Notbremsfunktion, Einspiegelung in HuD etc. Wollte ich auch, wurde aber vom Gegenteil überzeugt. Lohnt tatsächlich nur bei Überland- und Autobahnfahrten, reagieren muss man aber leider selbst.

BMW Individual Dachhimmel Alcantara XD5

zahlt niemand im Wiederverkauf , auch die BMW Leasing gibt da keinen realien höheren Restwert

Bitte nicht sauer sein, mein F10 ist aus Dez. 2010 und falls heute mit dem neuen Modelljahr Dinge anders sind, dann ist das ja gut. Bei meiner Kaufentscheidung war es wie oben geschrieben.

VG

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 15:04

Danke Dir.

Rein wirtschaftlich-kaufmännische Betrachtungsweise macht in diesem Fall natürlich absolut keinen Sinn.

Aber gerade bei einem Auto ist es ja oft so, dass eben diese Sichtweise zugunsten einer emotionalen Entscheidung beiseite geschoben wird - klar, dass die allermeisten dann wohl eher zum grösseren Motor greifen, statt die Optionen hochzuschrauben. Aber gerade dies macht für mich wiederum keinen Sinn und der Einzige, der das so sieht werde ich doch wohl nicht sein?

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein solcher 520d rumfährt ist nicht sehr hoch, ich weiss.

Na bin mal gespannt, ob sich hier einer meldet, der sowas geniesst.

Generell habe ich bei Nachfolgefahrzeugen nur ungern weniger Ausstattung, als beim Vorgängerfahrzeug, jedenfalls sofern von mir auch tatsächlich regelmässig benutzt und nicht nur ausprobiert.

Insofern würde ich nicht mehr auf Sitzbelüftung verzichten, sofern erhältlich - auch wenn es da von Hersteller zu Hersteller natürlich verschieden effektive Systeme gibt.

Fahrzeuge mit NiVi findet man kaum, ich schaue mich immer um.

I.Ü. wird die Personenerkennung (Warnung) vom NiVi auch im HUD angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Fahrzeuge mit NiVi findet man kaum, ich schaue mich immer um.

I.Ü. wird die Personenerkennung (Warnung) vom NiVi auch im HUD angezeigt.

Ja, es wird wohl mittlerweile angezeigt, aber es passiert halt nix... und das wäre für mich mit meiner Art

der Nutzung, häufig nachts lange Strecken, Landstrasse etc... der Clou gewesen... also wenn, dann soll

das Ding bitte auch Bremsen

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

 

Für meinen Fahrstil würde mir der 520er reichen.

Kann ich bei dem Vorgängerfahrzeug (ein eleganter E500 vor Mopf - irgendwie seid ihr Mercedes-Freaks echt knuffig) sehr gut nachvollziehen.

So ein 500er zieht ja eh keinen Hering vom Teller, da genügt auch ein 520d.

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

 

Neu kommt gar nicht in Betracht - den grössten Wertverlust will ich nicht tragen.

Kann ich ebenfalls sehr gut verstehen. Bei einem Auto in dieser Wunschkombination ist der Wertverlust nun wirklich jenseits jeglicher Realität.

Wahrscheinlich würde selbst ein Werksangehöriger dir diesen Wagen nicht so bestellen, weil er Angst davor hat, dass der Besteller das Zeitliche segnen könnte, bevor er das Fahrzeug übernimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

 

Aber wie stehen die Chancen, solch ein Fahrzeug eines Tages auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden nach eurer Einschätzung ...

Schlecht bis ganz schlecht... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

 

Hat ein Forenteilnehmer, oder kennt einer einen derartigen F10?

Nee, absolut nicht.

Aber wenn mir mal einer begegnet, werde ich ihn stoppen und auf diesen Thread aufmerksam machen - versprochen!

:)

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 18:06

Nachdem ich nun auch mal ein wenig bei den 6 und 8-Zylinder Benzinern geschaut habe, bleibt mir nur die Ernüchterung, dass es gebraucht gar keinen F10 mit dieser, oder darüberhinausgehender Ausstattung gibt, der bereits günstig genug wäre, interessant zu sein.

Übrigens sieht mein Fahrprofil so aus, dass ich seit über 35 tkm mit meinem 5 Liter V8 nur 9,5 Liter im Schnitt verfeuere.

Habe nun das V8 Feeling kennen und schätzen gelernt, aber realistisch betrachtet reicht mir der 520d tatsächlich.

Und bevor ich mir jemals einen überdurchschnittlich motorisierten fahrbaren Untersatz mit Serienausstattung, oder nur wenig Optionen und Verzicht auf die meisten technischen Schmankerln zulege, verzichte ich lieber gleich auf ein entsprechend modernes Fzg.

Was solls, brauche kein "neues" Auto aktuell.

Was ist denn für Dich "der bereits günstig genug wäre"?

Wieviel darfs denn sein? Wenn schon die Lux Ausstattung haben möchtest, dann macht bei einem gebrauchten, ein Upgrade auf nen 525/530d den Bock in den Dimensionen auch nicht mehr fett.

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Nachdem ich nun auch mal ein wenig bei den 6 und 8-Zylinder Benzinern geschaut habe, bleibt mir nur die Ernüchterung, dass es gebraucht gar keinen F10 mit dieser, oder darüberhinausgehender Ausstattung gibt, der bereits günstig genug wäre, interessant zu sein.

Übrigens sieht mein Fahrprofil so aus, dass ich seit über 35 tkm mit meinem 5 Liter V8 nur 9,5 Liter im Schnitt verfeuere.

Habe nun das V8 Feeling kennen und schätzen gelernt, aber realistisch betrachtet reicht mir der 520d tatsächlich.

Und bevor ich mir jemals einen überdurchschnittlich motorisierten fahrbaren Untersatz mit Serienausstattung, oder nur wenig Optionen und Verzicht auf die meisten technischen Schmankerln zulege, verzichte ich lieber gleich auf ein entsprechend modernes Fzg.

Was solls, brauche kein "neues" Auto aktuell.

Bei Deinen speziellen Vorstellungen müssen wohl auch spezielle Maßnahmen ran.

Kauf Dir einen 7er mit voller Hütte und Motorschaden sowie einen 120d mit massivem Blechschaden aber heiler Maschine. Dann verheiratest Du 7er Karrosse mit 1er Maschine.

 

Somit hast Du alles, was Du willst - Komfort - Extras - sparsame Maschine - Spaß beim Schrauben (sofern Du selber Hand anlegen kannst und willst)!

Ich habe noch nie einen F10 oder E60 gesehen als 520d der so teuer ausgestattet war... Die meisten 520d käufer sage ich mal legen nicht viel wert auf sportliches fahren. Meistens ist navi business, stoff sitze und anderer Standartkram verbaut in den Gebrauchtwagen.

Bremsen wegen Passanten?

Also ich erwarte mindestens, dass die Night Vision Kamera eine KI hat und das Geschlecht und dann den Atraktivitätsgrad erkennt, rechtzeitig hält und mich darauf aufmerksam macht, sie mitzunehmen.

Und weil es mit meinem iPhone gekoppelt ist, schmeisst SIRI gleich noch ein paar coole Anmachsprüche raus und das Navi googlet den nächsten Feldweg, während Active Protection den Beifahrersitz in eine gemütliche Lage bringt.

Die Rollos müssen natürlich hochfahren und die Klima muß die Scheiben beschlagen lassen. Die Heizung wird automatisch auf 36 Grad gestellt.

Das CIC sucht auf dem iPhone eine romantische Wiedergabeliste und dekativiert das Telefon. Die Ambientebeleuchtung sollte auch hochgedimmt werden.

Wenn´s zur Sache geht, unterstützt der Massagesitz meine "manuellen" Bemühungen, wobei Dynamic Drive die Bewegungen diskret abfängt und außen nichts sichtbar ist von den Bewegungen.

Die Kamera des Fernlichtassistenten nimmt das Ganze auf und lädt es auf Youtube hoch.

Wenn alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen ist, geht das Panormadach auf und der Aktivsitz schleudert die Dame wieder auf die Straße zurück.

Bremsen...pfffff...Mann bist Du anspruchslos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 520d mit Mega-Ausstattung - kennt jemand einen?