- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- 520d N47 Rattern nach Start/Stop-Start
520d N47 Rattern nach Start/Stop-Start
Servus Leute, ich habe leider nichts dazu gefunden und wollte mal kurz Hilfe von euch. Fahrzeug: Bmw f10 520d xdrive Automatik.
Problem:
Wenn der motor an der Ampel von selber wieder startet entsteht für ungefähr 3-4 Sekunden ein Ratterndes Geräusch was man vom Innenraum aus hören kann.
Oder wenn ich nach dem Starten, egal ob er warm oder kalt ist, sofort ein Gang einlege z.B „D“ kommt das Rattern auch für paar Sekunden.
Beim normalen Starten ist wieder nichts, nur wenn er in D oder R ist.
Danke schon mal im voraus ??
Ähnliche Themen
7 Antworten
Kommt es von unter dem Auto oder vom Motorraum? Ich kenne jemanden der hat Ähnliches gehabt da war der Auspuff nicht richtig montiert und hat starkt vibriert und gerasselt. Derjenige war ich.
Im Stand auf 1600rpm lassen und im Motorraum hört der andere zu, dann kannst mehr hören und evtl. die Richtung lokalisieren.
Die Kette würde man dann z. B. dann hören, oder eben nicht ???
Also im Leerlauf ist nichts zu hören. Nur wenn ein Gang drin ist und das nicht immer, nur wenn man denn motor startet oder eben an der Ampel.
Kette ist vor 7k Kilometer neu gekommen, aber der kommt die Woche mal in die Werkstatt und dann weiß ich eh mehr.
Bei mir hat der Auspuff auch nur in D gerasselt und nicht im Leerlauf, wahrscheinlich weil der Motor sich dann bisschen bewegt wenn der Gang drin ist.
Bei mir war es auch im stand hörbar bei eingelegtem Gang und bei manchen Drehzahlen. Da war der Auspuff nicht richtig dran weil mein Vorbesitzer seinen dpf ausgebaut hatte zum reinigen und dann beim montieren war der Auspuff nicht ganz bis zum Krümmer nenn ich mal jetzt durchgeschoben. Die auspuffendrohre standen auch etwas raus.
Schau mal ob bei dir die endrohre bisschen raus stehen. Vlt wurde beim kettenwechsel der Auspuff gelöst.
Das mit dem Auspuff kann ich bestätigen. Das war bei mir auch so. Ich hab dann die Drehzahl um 20 U/min angehoben. Dann war das weg. Der Auspuff war natürlich ordnungsgemäß befestigt
Ich würde erstmal die Start-Stop-Automatik deaktivieren. Das ist nix für nen Diesel....