Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 520d Regeneration gesperrt

520d Regeneration gesperrt

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 23. April 2021 um 4:52

Ich habe keine fehler im speicher und die reg. Ist immer gesspert? Ist dass normal?Der filter wurde nicht getauscht ,wieso dort 10km steht keine ahnung?..

20210422_150616.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

Es gibt mehrere Parameter, die als Regenerationsverhinderer verantwortlich sein können- z.B. ungenügende Kühlmitteltemperatur, welche nicht als Fehler abgelegt wird usw....

 

Wurde eventuell eine manuelle Regeneration angefordert und hierbei irrtümlich die Servicefunktion Dpf ersetzen ausgewählt?

 

Themenstarteram 23. April 2021 um 7:35

Nein..ich habe rege. In stand gewahlt und ging alles..aber es steht immer noch die gleiche zahl

Bist du schon mit dem Tester auf die Autobahn und hast dir die aktuellen Parameter abgerufen?

Themenstarteram 23. April 2021 um 18:42

Werd ich noch machen..welche parameter soll ich ansehen?

Status Regeneration, Kühlmitteltemperatur, Abgasgegendruck, das wären mal die Wichtigsten so aus dem Kopf heraus!

 

Wichtig!!:

Für eine Regeneration musst du konstant 30 Minuten über 80Km/h fahren

Themenstarteram 26. April 2021 um 7:55

Ich habe gesehen wenn der wagen noch kalt wahr warr die reg. Nicht gespert und auf aktiv als ich auf die autobahn ging war sie gesspert

Ista.jpg

Meiner Meinung nach (kenne die Grenzwerte nicht) ist die Regenerarltion gesperrt weil er keine braucht, der Abgasgegendruck ist ja in einem ziemlich niedrigen Bereich der Skala. Und regeneriert wird nur wenn er zu hoch ist.

Themenstarteram 26. April 2021 um 11:35

Ja ich glaube dass kann es sein..weill der dpf test io. Wahr

Aber ist normal dass das schon 2000km herr ist mit der letzten?

Was tankst du denn? Wie ist so dein fahrprofil? Bin mir nicht sicher aber kann schon sein das er es nicht braucht.

Hast du die Parameter die oben schon genannt wurden, während der Fahrt mal gecheckt ?

Themenstarteram 27. April 2021 um 5:49

Ja hab foto gemacht oben...alles io.

Ich hatte einmal ein Ähnliches Problem. Regeneration wurde gestartet als ich von der Autobahn abfahren musste auf dem Weg zur Arbeit. Hatte keine Zeit noch extra Runden zu drehen. Beim Abstellen des kfz war Regeneration nicht abgeschlossen und Lüfter lief noch nach zur Kühlung. Nach Feierabend setzte Regeneration fast unmittelbar ein. Ich war noch in der City und kurz vor der Autobahn im Stadtverkehr gefangen. Die Temperatur vor DPF stieg sehr stark an und war mit 693 Grad Celsius schon bedenklich hoch. Unmittelbar danach war die Regeneration gesperrt und setzte auch nicht ein als ich etwas später auf der Autobahn mit 140kmh für 1h nach Hause fuhr. Nach weiteren 240km (220km Autobahn) irgendwann setzte sie wieder ein und lief durch.

Zitat:

@riclinus schrieb am 27. April 2021 um 21:04:43 Uhr:

Ich hatte einmal ein Ähnliches Problem. Regeneration wurde gestartet als ich von der Autobahn abfahren musste auf dem Weg zur Arbeit. Hatte keine Zeit noch extra Runden zu drehen. Beim Abstellen des kfz war Regeneration nicht abgeschlossen und Lüfter lief noch nach zur Kühlung. Nach Feierabend setzte Regeneration fast unmittelbar ein. Ich war noch in der City und kurz vor der Autobahn im Stadtverkehr gefangen. Die Temperatur vor DPF stieg sehr stark an und war mit 693 Grad Celsius schon bedenklich hoch. Unmittelbar danach war die Regeneration gesperrt und setzte auch nicht ein als ich etwas später auf der Autobahn mit 140kmh für 1h nach Hause fuhr. Nach weiteren 240km (220km Autobahn) irgendwann setzte sie wieder ein und lief durch.

Womit überwachst Du diese Motorparameter während der Fahrt?

Themenstarteram 28. April 2021 um 14:36

Ista+

BimmerLink ausschließlich im Fahrbetrieb wegen Echtzeit Überwachung. ISTA mit PC Zuhause wenn er parkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen