1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 520d Touring, passt der so?

520d Touring, passt der so?

BMW 5er F11

Hallo BMW-Gemeinde,

nach einem Ausflug zum Stern (W211,280cdi T) bin ich wieder beim Propeller.

Bestellt hab ich den für Jan 13 so:

520d Touring

Sophistograu II

Dakota Zimtbraun/Schwarz/schwarz hochglänzend

Automatic

Ambietes Licht

Innen- und Aussenspiegel automatisch

Komfortsitze

Lordosenstütze

Sitzheizung und Sitzbelüftung

PDC

Klima erweitert 2Zonen

Navi Professinal mit Assist, Telefon usw..

HiFi-System Porfessional

Indiviual Sonnenverglasung

Innovationspaket

auf den normalen Winterreifen

Sommerreifen besorg ich im Frühjahr.

Sollte Eurer Erfahrung nach was fehlen, bitte Anregung, bis Ende der Woche kann ich noch ändern.

Auf Felgen und Reifen leg ich nicht sooo den großen Wert, da ich auch fast 50.000 km fahr, wird dann halt recht teuer mit 19-20 Zöllern.

Auch wenn jemand was zum Chip-Tuning sagen könnte, wär toll.

Bis Bald,

Tuputt

Ach ja: Leasing, 45000km pA 36 Monate, 672,23 netto ohne Anzahlung.

Beste Antwort im Thema

Ja klar, ist eben alles Geschmacksaache. Abstandsradar dagegen ist genial. Hatte ich in meinem 5er GT. Mein nächster wirds wohl auch wieder haben.

Grüße

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Keine Rückfahrkamera?

Gerade beim Touring doch sehr schön :-)

Reicht PDC nicht aus?

Touring ohne Panoramadach geht nach meiner Meinung gar nicht !

Kamera (wie vorherschon erwähnt) solltest du auch überlegen.

Ich hab's vor 3 Wochen geschafft, trotz PDC bei allem Piepen und tiefem rot im Display, eine Laterne zu treffen.

Ok, einparken war noch nie meine Stärke, dennoch glaube ich, mit Kamera wäre das nicht passiert.

Gruss

Franz

Der passt so, umso mehr drin ist, desto mehr kann verrecken.

Hoi Franz,

hatte im 211 ein Panoramadach, war in den 4 Jahren nicht einmal offen. Parken geht auch, kein einziger Kratzer.

Was ist mit den Spurhelferlein usw...?

Danke

tuputt

Bei Neuwagenleasing sollte ja die ersten zwei Jahre

nichts passieren. Und die Kamera kostet doch auch nicht die

Welt mehr (500€?)

Ich habe zwar die Limo aber auf die Kamera,

gerade beim Parken bzw. Rückwärtsfahren

in der Stadt, würde ich nicht mehr verzichten.

Dem piep piep piep traue ich sowieso nicht.

Habe noch Spurwechselwarner und Auffahrwarner,

letzteren brauche ich eigentl. selten.

Und den Wechselwarner, gut manchmal nützlich,

in der Regel schaut man ja vor dem Spurwechseln

wer woanders so schleicht :-)

Zitat:

Original geschrieben von tuputt

Auch wenn jemand was zum Chip-Tuning sagen könnte...

Hallo,

meinst Du evtl. das Pref Kit? Wenn ja, einbauen lassen!!! ;)

Und: das M-LR nehmen. [ ;)

Gruß  Micha

Hallo Micha,

danke für die Antwort, ich muss aber leider passen. Pref Kit? M-LR? Bitte weitere Info, und:

Es ist ein Leasingfahrzeug. Welche Probleme können da auftreten?

Danke

tuputt

...sorry.

Ich meinte das Performance Kit, wo die Kiste nach dem Umbau dann 200 PS hat. Da dieses von BMW eingebaut wird, gibt es mit dem Leasing kein Problem.

Es gibt hierzu schon einen Thread dazu.

M-LR --> M - Lenkrad.

Gruß  Micha

Auf die Kamera kannst du verzichten. Wenn du bis jetzt die Lücke immer getroffen hast, wirst du sie auch weiterhin treffen. Ausserdem sieht man bei dem Sauwetter zur Zeit sowieso nichts mit der Kamera.

Ich habe es gelernt, meine Augen hinten zu haben, wenn ich rückwärts fahre. So mache ich es auch jetzt nocht, mit Rückfahrkamera. Diese habe ich mir nur für den Hängerbetrieb gekauft, damit ich punktgenau unter die Hängerkupplung komme. Wer fahren kann, dem genügen die Piepser allemal.

Das ganze Assiszeugs kannst du dir auch sparen.

Die hochglänzenden Leisten würde ich nicht nehmen. Hatte die Bambus im E61 die waren nach 3 Jahren schon etwas verkratzt, obwoh ich immer vorsichtig gereinigt habe. Habe mir jetzt einen hellen Innenraum gegönnt und dazu auch die hellen Leisten, sieht klasse aus, sogar jetzt bei dem Sauwetter alles noch schön sauber. Endlich keine weißen Salzränder mehr auf dem schwarzen Teppich.

Hifi Proffessonal? Bist du der absolute Musikfreak? Ich habe das normale Hifi Lautsprecher System und das ist wirklich gut. Kann man mit dem alten aus dem E61 wirklich nicht vergleichen. Mehr brauche ich nicht.

Ambiente Licht ist das Geld nicht wert.

Was ich nützlich finde ist das Headup Display und den Tempomat mit Distanzreglung, gerade wenn man viel unterwegs ist.

Komfortzugang ist gerade mit der elektr. Heckklappe sehr gut, wenn du oft mit vollen Händen hinter dem Auto stehst.

Sportlenkrad würde ich auf jeden Fall nehmen. Ggfs.18zöller in Betracht ziehen, auf 17er schaut's schon arg klein aus.

RüFa Kamera braucht es beim touring nicht, da Übersicht nach hinten recht gut ist, bei Limo wärs ein muss. PDC haste ja dabei. Komfortsitze sind nett, ich finde sie aber reichlich teuer.

Hallo schuberth1,

danke für die Nachricht, ....bin ein Musikfreak(hab sogar über die B&O nachgedacht!)

Ich hab mir den Wagen in hell innen bei einem Fraund angeschaut, da finde ich persönlich das Dunkle schöner, gerade mit dem braunen Leder, Distanzregelung und Komfortzugang überleg ich noch.

Danke

tuputt

Hallo wowbagger19,

Komfortsitze sind bei 50.000 Pflicht. Lieber kleinere Felgen. 18 Zoll.

Danke

tuputt

Komfortzugang würd ich nie mehr nehmen, würds mir überlegen!!!

Grüße

Deine Antwort