ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 520d Touring - was haltet Ihr von dem Angebot?

520d Touring - was haltet Ihr von dem Angebot?

BMW 5er
Themenstarteram 12. April 2012 um 16:47

Hallo,

was haltet Ihr von dem Angebot?

BMW 520d Touring Automatik

EZ: 04/2009

KM: 53.688

Farbe: schwarz Uni

Preis: 24.840,-

Xenon, Kurvenlicht, Navi Prof, PDC, Leder, Fahrlichtautomatik, Standheizung, Sitzheizung, Automatik

http://suchen.mobile.de/.../159779543.html?...

Er hat keine Dachreeling, würde ich evtl. nachrüsten lassen, falls nicht zu teuer.

Aber was denkt Ihr bezüglich Preis und Angebot?

Sind das die Sportsitze oder sind das Serien-Leder-Sitze?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Wie sind denn die Standardsitze im 5er?

Sie schauen doch deutlich sportlicher aus, als die Standard Seriensitze im 3er.

Ist wirklich blöd, mir fehlt leider das Panoramadach und/oder das M-Paket.

Dann wiederum sind welche mit M-Paket dabei, bei den aber kein Xenon oder kein Navi dabei ist.

Ich weiß schon weshalb ich mir damals meinen 3er komplett neu bestellt habe. Da hat man das Theater nicht :(

Aber klingt ja schonmal ganz gut, das Angebot finde ich. Hatte einen für 23.900,- im Blick mit noch etwas mehr Ausstattung (identisch aber mit Panoramadach) aber der war ruck-zuck vor der Nase weg :mad:

Sportlich sind die Sitze nicht gerade, dafür aber herrlich bequem - ich liebe sie seit über 180 TKM.

Da ich vorher einen E91 mit Seriensitzen hatte, weiß ich, wovon ich rede. Noch dazu haben sie eine schöne Wipp-Funktion.

Das Auto macht aufgrund der Beschreibung und der Fotos auf mich einen sehr ordentlichen und gepflegten Eindruck, hat eine tolle Ausstattung und ist viel eleganter als mit M-Paket.

Da es ein Vertragshändler ist, würde ich gleich einen Preis mit Alu-Leisten festmachen, dann musst Du nicht selbst fummeln und hast Originalteile drin.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

also, ich finde es gut. Nur diese Pappel im Innenraum würde mich verrückt machen :D

Die Sitze sind Serie.

Themenstarteram 12. April 2012 um 18:22

Richtig, das Holz macht mich ja ohnehin vollkommen wahnsinnig, aber langsam aber sicher finde ich nichts anderes mehr. Und es ist ja grundsätzlich austauschbar mit überschaubaren Kosten.

Alle anderen Modelle die so erhältlich waren, sind immer wieder schon vergriffen. Und von den übrig gebliebenen ist das einer der besten und günstigsten.

Und er hat das Wichtigste: Navi Prof und Xenon!

Hallo,

für das BJ und die Laufleistung guter Preis.

Die Holzleisten sind Geschmacksache. Ich würd sie danach wechseln. :-)

Standheizung und die Logic7 sind schon mal was Wert, leider sind die Sitze aber Standard.

Aber bei dem Preis und das Navi ist ja sowieso CIC, ich würd den trotzdem nehmen.

Themenstarteram 12. April 2012 um 18:46

Wie sind denn die Standardsitze im 5er?

Sie schauen doch deutlich sportlicher aus, als die Standard Seriensitze im 3er.

Ist wirklich blöd, mir fehlt leider das Panoramadach und/oder das M-Paket.

Dann wiederum sind welche mit M-Paket dabei, bei den aber kein Xenon oder kein Navi dabei ist.

Ich weiß schon weshalb ich mir damals meinen 3er komplett neu bestellt habe. Da hat man das Theater nicht :(

Aber klingt ja schonmal ganz gut, das Angebot finde ich. Hatte einen für 23.900,- im Blick mit noch etwas mehr Ausstattung (identisch aber mit Panoramadach) aber der war ruck-zuck vor der Nase weg :mad:

am 12. April 2012 um 19:08

warum denn einer von 2009? lohnt sich aus meiner sicht P/L nicht.

schau dich doch bei den 2008er wägen um bei den 525ern. dann hast du auch etwas mehr power unterm allerwertesten.

für nen 525er aus 2008 mit ~70k km legst du ab 20k hin. achte auf sport- oder komfortsitze.

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Wie sind denn die Standardsitze im 5er?

nicht so schlecht wie ihr Ruf, finde ich. Ich komme ganz gut damit klar, meine Frau hat aber immer noch Schwierigkeiten mit den fehlenden Einstellmöglichkeiten. Vor kurzen fuhr ein Freund mit. Er sagte dann, er fühlte sich wie zuhause auf dem Sofa :)

Themenstarteram 12. April 2012 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von daso1

warum denn einer von 2009? lohnt sich aus meiner sicht P/L nicht.

schau dich doch bei den 2008er wägen um bei den 525ern. dann hast du auch etwas mehr power unterm allerwertesten.

für nen 525er aus 2008 mit ~70k km legst du ab 20k hin. achte auf sport- oder komfortsitze.

Nun ja, ich möchte definitiv schon das neue Navi Prof, das ist ja meines wissens erst ab 2009 verbaut worden oder?

Dazu MUSS es ein 520d sein, da ich ja bewusst vom 335i herunter möchte, und da soll es ein günstiges Auto werden, kein ähnlich teures und der 525d mit seinen 3 Liter Hubraum ist nicht sehr sparsam und Versicherung auch deutlich teurer.

 

Themenstarteram 13. April 2012 um 7:43

Also ich habe mich nun bei meinem Händler vor Ort informiert, wie das mit der Dachreeling ist (die ist Pflicht, ohne kommt ein Touring für mich nicht in Frage).

Kosten Material und Einbau: rund 1.100 EURO :eek:

Der Servicemitarbeiter meinte, man müsse den kompletten Dachhimmel demontieren usw. usw.

Na dann denke ich mal, lohnt sich das Angebot überhaupt nicht mehr! Die 1.100 Euro könnte ich dann auch in ein anderes Fahrzeug investieren.

am 13. April 2012 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Nun ja, ich möchte definitiv schon das neue Navi Prof, das ist ja meines wissens erst ab 2009 verbaut worden oder?

Das neue Navi Professional mit Festplatte wurde ab Oktober 2008 (Bj. - nicht EZ!) eingebaut.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 13. April 2012 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Nun ja, ich möchte definitiv schon das neue Navi Prof, das ist ja meines wissens erst ab 2009 verbaut worden oder?

Das neue Navi Professional mit Festplatte wurde ab Oktober 2008 (Bj. - nicht EZ!) eingebaut.

Gruß

Der Chaosmanager

Ja ich hatte es mir schon gedacht, war ja beim 3er auch so. Modell 2009 beginnt ja schon einige Monate vorher in 2008.

Habe aber auch schon 2008 mit eingenommen, aber viel mehr kommt da nicht, eher welche mit noch mehr Kilometern oder meist dem alten Navi.

Echt schwierig :(

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Wie sind denn die Standardsitze im 5er?

Sie schauen doch deutlich sportlicher aus, als die Standard Seriensitze im 3er.

Ist wirklich blöd, mir fehlt leider das Panoramadach und/oder das M-Paket.

Dann wiederum sind welche mit M-Paket dabei, bei den aber kein Xenon oder kein Navi dabei ist.

Ich weiß schon weshalb ich mir damals meinen 3er komplett neu bestellt habe. Da hat man das Theater nicht :(

Aber klingt ja schonmal ganz gut, das Angebot finde ich. Hatte einen für 23.900,- im Blick mit noch etwas mehr Ausstattung (identisch aber mit Panoramadach) aber der war ruck-zuck vor der Nase weg :mad:

Sportlich sind die Sitze nicht gerade, dafür aber herrlich bequem - ich liebe sie seit über 180 TKM.

Da ich vorher einen E91 mit Seriensitzen hatte, weiß ich, wovon ich rede. Noch dazu haben sie eine schöne Wipp-Funktion.

Das Auto macht aufgrund der Beschreibung und der Fotos auf mich einen sehr ordentlichen und gepflegten Eindruck, hat eine tolle Ausstattung und ist viel eleganter als mit M-Paket.

Da es ein Vertragshändler ist, würde ich gleich einen Preis mit Alu-Leisten festmachen, dann musst Du nicht selbst fummeln und hast Originalteile drin.

Themenstarteram 13. April 2012 um 9:42

Also hätte jetzt von dem Händler ein Angebot für 500,- für die Dachreeling inkl. Montage.

Vielleicht ist das ein Entgegenkommen beim Preis oder mein Händler vor Ort hat mit dem Preis (1.100,-) maßlos übertrieben.

Hat jemand sowas schon einmal nachrüsten lassen?

Was mir halt ein wenig fehlt ist die M-Optik, aber ich gebe Dir recht, es muss nicht immer M sein und kommt so auch recht edel daher.

Der am Ende noch bleibende Negativpunkt ist das fehlende Panoramadach, wäre das dabei, ich würde sofort zuschlagen.

am 13. April 2012 um 9:42

Was habt Ihr nur alle gegen Holz? :-)

Ich finde, wenn man nicht gerade einen 5er hat, der durchgängig auf betont sportlich gemacht ist (M-Aerodynamikpaket, tiefes Fahrwerk etc.), sieht Holz eigentlich recht elegant aus.

Den angebotenen E61 520d finde ich super, und vor allem ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.

Themenstarteram 13. April 2012 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von jc1902

Was habt Ihr nur alle gegen Holz? :-)

Ich finde, wenn man nicht gerade einen 5er hat, der durchgängig auf betont sportlich gemacht ist (M-Aerodynamikpaket, tiefes Fahrwerk etc.), sieht Holz eigentlich recht elegant aus.

naja ich weiß nicht. Ganz schlimm sieht es aus bei hellen Ledersitzen und dazu dann noch Holz, das ist ein Albtraum. Das Thema Innenleisten in Holz ist irgendwie hinnehmbar, die fehlende Dachreeling hingegen nicht.

Ich bin jetzt knapp über 30 Jahre alt, meine Frau jünger, irgendwie passt da Holz nicht :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 520d Touring - was haltet Ihr von dem Angebot?