Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 520D zwei Fragen!

520D zwei Fragen!

BMW 5er F10
Themenstarteram 3. August 2010 um 18:27

Hallo Leute,

mein Dad hat heute seinen neuen 520d bekommen. Habe dazu zwei Fragen:

1.) Früher war es so wenn man Musik/Radio gehört hat und die Navi-Dame was geblubbert hatte, das automatisch das Radio leise geworden ist und nach der Ansage wieder auf ursprungslautstärke zurückging. Komischerweise funktioniert es nicht, finde keine Einstellung dazu. Kann mir da jemand helfen?

2.) ist der Wagen ohne Zündschloss, dafür ein klobiger Schlüssel. Reicht wenn der Schlüssel im Auto "herumliegt" und dann springt auch der Wagen an. Nun zu meiner Frage... Wohin mit dem Klobigen Dingen?! Gibt es da keine Vorrichtung wo man ihn "ablegen" kann? Hosentachen fahren oder einfach so reinschmeißen kann doch nicht ernst gemeint sein oder?

 

Ansonsten schöner Wagen auch wenn gefühlt im Innenraum kleiner.

Besten Dank!

BJW

Beste Antwort im Thema

zu 2): Direkt bei den beiden Bierdosen-Haltern gibt es ein "Fach" für den Schlüssel.

Gruß, Cool1967

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

zu 2): Direkt bei den beiden Bierdosen-Haltern gibt es ein "Fach" für den Schlüssel.

Gruß, Cool1967

Themenstarteram 3. August 2010 um 18:36

Danke!

Kannst du mir sagen was der Sinn ist, bzw. was für einen Mehrwert es hat diesen nicht mehr in ein Zündschloss zu stecken?!

Einen Sinn hat das nicht, es ist halt einfach nur anders.

Ich sehe aber einen Nachteil darin dass der Schlüssel keinen Akku hat welcher im "Zündschloss" aufgeladen würde. So hat man eine Batterie im Schlüssel welche nach einer gewissen Zeit ausgetauscht werden muss.

Ist nicht optimal aber es gibt Schlimmeres ;)

Gruß, Cool1967

Zitat:

Original geschrieben von BJW0

Danke!

Kannst du mir sagen was der Sinn ist, bzw. was für einen Mehrwert es hat diesen nicht mehr in ein Zündschloss zu stecken?!

vermutlich ist diese Lösung mitterweile billiger als ein Zündschloss.

Ist aber eigentlich schon ein Fortschritt: Schlüssel in Zündschloss und dann Start-Knopf getätigen ist ja irgendwie auch kein sinnvoller "Prozess"

Themenstarteram 3. August 2010 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von BJW0

Danke!

Kannst du mir sagen was der Sinn ist, bzw. was für einen Mehrwert es hat diesen nicht mehr in ein Zündschloss zu stecken?!

vermutlich ist diese Lösung mitterweile billiger als ein Zündschloss.

Ist aber eigentlich schon ein Fortschritt: Schlüssel in Zündschloss und dann Start-Knopf getätigen ist ja irgendwie auch kein sinnvoller "Prozess"

Aber aus der Vergangenheit weiß man das man wenn das Auto verlassen werden muss der Zündschlüssel gezogen werden muss. Jetzt reicht ein "Stop" steigt aus und wird sicherlich sehr oft wieder reinbücken um den Schlüssel zu holen :-)

Irgendwie sehe ich da keinen Fortschritt drinn hehe :-)

das ist der appetitanreger für den komfortzugang ;)

wahrscheinlich hat sich der zu wenig verkauft und jetzt setzt man eine gezielte verkaufsförderungsmaßnahme ein, um die kunden davon zu überzeugen. :D

gruß

Zitat:

Original geschrieben von BJW0

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

vermutlich ist diese Lösung mitterweile billiger als ein Zündschloss.

Ist aber eigentlich schon ein Fortschritt: Schlüssel in Zündschloss und dann Start-Knopf getätigen ist ja irgendwie auch kein sinnvoller "Prozess"

Aber aus der Vergangenheit weiß man das man wenn das Auto verlassen werden muss der Zündschlüssel gezogen werden muss. Jetzt reicht ein "Stop" steigt aus und wird sicherlich sehr oft wieder reinbücken um den Schlüssel zu holen :-)

Irgendwie sehe ich da keinen Fortschritt drinn hehe :-)

ok, überzeugt :D kein Fortschritt

(habe allerdings meinen Schlüssel immer in der Tasche)

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von BJW0

Danke!

Kannst du mir sagen was der Sinn ist, bzw. was für einen Mehrwert es hat diesen nicht mehr in ein Zündschloss zu stecken?!

vermutlich ist diese Lösung mitterweile billiger als ein Zündschloss.

Ist aber eigentlich schon ein Fortschritt: Schlüssel in Zündschloss und dann Start-Knopf getätigen ist ja irgendwie auch kein sinnvoller "Prozess"

Guten Abend!

das ist schon richtig, aber persönlich habe ich mich an die 'Fernbedienung' immer noch nicht gewöhnt. Das von BMW vorgesehene Ablagefach kann ich aufgrund der in anderen threads umfassend diskutierten cupholder-Problematik leider nicht benutzen; für die Hosentasche ist sie mir zu klobig (ok, hängt auch ein recht voluminöser Schlüsselanhänger dran, den ich aus beziehungstechnischen Gründen nicht abnehmen kann:D). Bleibt ggfs. das Sakko, welches aber im Fond hängt und mich auch nicht immer begleitet. Also ich überlege schon recht oft, wo das Teil jetzt gerade ist. Beim alten 'Zündschloss' gab es wenigstens einen festen Platz.

Gruß

wodkalemon

Da ich den Schlüssel ohnehin in der Hosentasche habe, wenn ich nicht im Auto bin, stört es auch nicht, wenn er da beim Fahren bleibt. Ich habe auch nur einen kleinen BMW- Anhänger.

Ralf

Wahrscheinlich entspricht der neue F10/11-Schlüssel dem neuesten Managertrend, bei Besprechungen sein Schlüsselbund auf den Tisch zu legen, möglichst mit Markenemblem nach oben. Mein Paradebeispiel ist mein Kumpel, der einen Porsche und E60-Schlüssel am Bund hat und sich dieses kiloschweren Mc-Fit Trainigsbundes bei jeder Gelegenheit entledigt.

Nun könnt ihr ja alle was vorzeigen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Wahrscheinlich entspricht der neue F10/11-Schlüssel dem neuesten Managertrend, bei Besprechungen sein Schlüsselbund auf den Tisch zu legen, möglichst mit Markenemblem nach oben. Mein Paradebeispiel ist mein Kumpel, der einen Porsche und E60-Schlüssel am Bund hat und sich dieses kiloschweren Mc-Fit Trainigsbundes bei jeder Gelegenheit entledigt.

Nun könnt ihr ja alle was vorzeigen. :D

Gute Idee mache ich :D

Schlüsselbund mit

- F10 schlüssel

- Standheizung-Fb siehe anderer thread

- USB stick als E60 Schlüssel (gibts bei BMW)

 

doch schon mal nicht schlecht.

Nicht übel. Schon mal konkurrenzfähig. Auf jeden Fall für den Gegenüber am 3m breiten Konferenztisch besser zu sehen als deine Uhr am Arm, die zudem ein Fake sein könnte.:D

... und dann rufe ich aus der Besprechung bei BMW assist an und lasse mir meine Standheizung einschalten.

 

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

... und dann rufe ich aus der Besprechung bei BMW assist an und lasse mir meine Standheizung einschalten.

:):D

... und am besten fragt BMW Assist dann bei welchem der drei Wagen Sie die Standheizung einschalten soll....

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen