520DA Touring Kaufberatung und Einwände. :)
Hallo Jungs und evtl. Mädls ,
ich hab mir heute folgendes Auto angeschaut.
520D Touring
Ich hoff, dass der Link funktioniert.
Ich habe das Auto Probe gefahren. Mir ist nichts besonderes aufgefallen. Getriebe schaltet weich. Mit BMWhat hab ich auch mal ausgelesen. Vier Fehler waren drin, konnte ich aber löschen und sie kamen nach der "Heimfahrt" zum Autohaus nicht wieder.
Die Spannung, während der Motor lief, betrug zwischen 14,5-14,9 Volt.
Kühlmitteltemperatur war auch immer um die 87 Grad.
1. Vorbesitzer soll BMW Leipzig und der 2. ein Privat-Mann (Leasing).
Preislich würden sie mir 290 Euro nachlassen und sie würden noch die Bremsflüssigkeit tauschen. Die Batterie der einen Funk-Fernbedienung auch.
Dabei wäre auch noch eine CarGarantie, diese soll alle Schäden, außer natürlich Verschleißteile, übernehmen.
Das Auto soll auch einen Heckschaden für 1200 Euro gehabt haben. Die Heckscheibe und die Heckschürze soll wohl getauscht und die Heckklappe lackiert worden sein.
Eine neue Frontscheibe wurde jetzt vor einer Woche wegen eines Risses ausgewechselt.
EDIT: Navi-Update von 2012.
Laut dem Verkäufer gibt es ab diesen Baujahr (2010) einen geändert Kabelbaum in der Heckklappe.
Ich bräuchte noch mal paar andere Meinungen dazu.
EDIT: Es ist bis morgen reserviert.
Freundliche Grüße
S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
S1CBA CO2 Umfang
S205A Automatikgetriebe
S230A Zusatzumfang EU-spezifisch
S248A Lenkradheizung
S255A Sport-Lederlenkrad Airbag
S2KTA MW LM Rad V-Speiche 277 / Notlauf
S302A Alarmanlage
S322A Komfortzugang
S323A Soft-Close-Automatik Türen
S386A Dachreling
S402A Panoramadach elektrisch
S417A Sonnenschutzrollo Tür hinten
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S442A Getränkehalter
S456A Komfortsitz mit Memory
S464A Skisack
S470A Isofix-System
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S496A itzheizung hinten
S4BYA Edelholzausführg. Bambus Maser anthrazit
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC)
S522A Xenon-Licht
S524A Adaptives Kurvenlicht
S534A Klimaautomatik
S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
S563A Lichtpaket
S5ACA Fernlichtassistent
S601A TV-Funktion
S609A Navigationssystem Professional
S610A Head-Up Display
S611A BMW Night Vision
S612A BMW Assist
S614A Internet Vorbereitung
S615A Erweiterte BMW Online Information
S616A BMW Online
S620A Spracheingabe
S633A Vorbereitung Handy Business
S654A DAB-Tuner
S672A CD-Wechsler 6-fach
S677A HiFi System Professional DSP
S698A Area-Code 2 für DVD
S6AAA BMW TeleServices
S6ABA Steuerung Teleservices
S6FAA Vorbereitung DVD-System im Fond
S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
P7MCA Edition Exclusive
S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S8S8A LAENDERSPEZ. NAVI ZUST. (FUER ACC) Länderspezifische Navi Zusteuerung
S8SAA LAENDERSPEZ. NAVI.-FREISCHALTUNG Freischaltung Navigation länderspez.
S8SCA LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH. Freischaltung Telematik länderspez.
S8SPA COP STEUERUNG Steuerung COP
S548A KILOMETERTACHO Kilometertacho
S851A SPRACHVERSION DEUTSCH Sprachversion deutsch
Ähnliche Themen
15 Antworten
moin,
schöner wagen mit guter ausstattung die nahezu keine wünsche offen lässt.
das der kabelbaum beim mj 2010 geändert wurde halte ich aber für ein märchen...wenn das doch der fall sein sollte mögen mich andere korrigieren.
was ich noch machen würde: 12 europlus (wenn nicht dabei), auf 8fach bereifung bestehen, service frisch (wenn demnächst fällig), auf 23000€ runterhandeln-was möglich sein sollte, da unfallwagen und der markt mit f11 leasingrückläufern immer dichter wird.
mfg
Huhu,
danke für deinen Beitrag.
Laut Aussage des Verkäufers bzw. seines Kollegen gibt es keinen großen Unterschied zwischen der EuroPlus und der CarGarantie. Für diese EuroPlus hätten die gerne 380 Euro für das erste Jahr und 400 Euro für das zweite.
Service ist nur die Bremsflüssigkeit dran.
Preislich könne er nur 23.600 Euro machen, da sie ihn für ca. 22.300 Euro angekauft haben. Laut Schwacke ist er ca. 24.500 Euro wert.
Winterreifen haben sie keine da.
Freundliche Grüße
Du glaubst nicht im ernst, dass er dir den echten Einkaufswert mitteilen wird.
moin,
da ließ dir mal die garantiebedingungen durch-da besteht mit sicherheit nen unterschied ansonsten würden die nich 380€ verlangen.
ich sags ma frei heraus: ohne europlus würd i mit dem wagen nicht vom hof fahren-ich hab letztes jahr bei meinem 2005er e60 die europlus gratis bekommen-aussage vom verkäufer: jeder bmw unter 100000km in top zustand kriegt bei uns die europlus.
und das keine wr da sind halte ich für leeres geschwätz...das ist nen großer vertragshändler so etwas haben die immer da(also 225er wr).
hast im service menü nachgeschaut wann die fälligkeiten sind- oder ist "nur bremsflüssigkeit" die händleraussage?
und mit dem ankauf halte ich auch für nen gerücht- nur 1600€ gewinnspanne bei dem wagen, pack 1500 drauf und es passt
für knapp 24000€ gibs schon 520d f11 mit ca 85000km gelaufen... die aussattung ist zwar nicht so gut, aber der f11 ist technisch ne andere hausnr als nen e61.
mfg
Hast Du ihn jetzt gekauft? Angebot ist nicht mehr verfügbar.
moin,
das würde mich auch interessieren...und wenn ja, letztendlich zu welchen konditionen...
mfg
Hallo,
hab ich noch nicht.
Er versucht mir die Garantiebedingungen per Email zuzuschicken.
Aber ich denk mal, dass ich ihn kaufen werde. Ich hatte damals mit meinem 525i LCI wieder mal Pech und suche seitdem nach was passenden.
Dieser ist schon sehr interessant und ist nicht weit weg. Außerdem ist er bei nem großen Autohaus.
Ich hoff, dass ich diesmal mehr Glück hab.
Edit: Das was fehlt wäre das Notrad und das Zubehör dazu.
Freundliche Grüße
moin,
dann sag ma bescheid was nun letztendlich draus geworden ist...und lass dich von dem verkäufer nicht einlullen, die sehen nur ihre provision...
mfg
Hab nen Unterschied zw. EuroPlus und CarGarantie gefunden.
Bei der EuroPlus wird bis 100.000 Kilometer alles übernommen. EuroPlus
Bei der CarGarantie nur bis 50.000 Kilometer. Dann geht's in zehner Schritten runter (60.000 km --> 90% der Mat.kosten usw.)
Freundliche Grüße
Hallo,
bitte achte auch darauf, zu welchen Bedingungen sich die Garantie verlängern oder direkt über einen längeren Zeitraum abschließen läßt. Bei der BMW Europlus würde ich direkt die maximale Laufzeitverlängerung mit abschließen. Das hat sich bei meinem E61 richtig gelohnt. Im übrigen hat der Wagen eine super Ausstattung.
Gruß Rainer
Das Night-Vision brauch ich net. Dafür hätt ich lieber ne Standheizung. Man kann halt net alles ham.
Ich hab ihn jetzt gekauft.
Mit EuroPlus für ein Jahr für den o. g. Preis ohne Winterreifen. Das zweite Jahr EuroPlus soll 400€ Aufpreis kosten.
Freundliche Grüße und vielen Dank für eure Kommentare.
Zitat:
Original geschrieben von assiBa
Hab nen Unterschied zw. EuroPlus und CarGarantie gefunden.
Bei der EuroPlus wird bis 100.000 Kilometer alles übernommen. EuroPlus
Bei der CarGarantie nur bis 50.000 Kilometer. Dann geht's in zehner Schritten runter (60.000 km --> 90% der Mat.kosten usw.)
Freundliche Grüße
moin,
na immerhin, zwar nicht das optimum aber besser als die car garantie allemal.
glückwunsch zum wagen-sieht erstklassig aus, auch mit der farb/felgen kombination.
mfg
Dankeschön.
Bei der EuroPlus bekomm ich doch bestimmt dann auch so ein Garantieheftchen, wo auch EuroPlus draufsteht oder?
Bevor der mir was anderes mitgibt.
Freundliche Grüße
moin,
du kriegst nen garantieheft, son ausdruck a4 vom händler und im kaufvertrag war es bei mir auch vermerkt.
mfg