ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 520er wirklich so lahm ?

520er wirklich so lahm ?

Themenstarteram 1. September 2006 um 8:45

Hallo leute,

ich habe irgendwo hier im Forum udn woanders auch gelesen das ein 520er zu lahm sein soll ? Mann kann das schlecht in Worten beschreiben man muss es fühlen, nur ich kenne leider niemanden der einen 520er hat. Zum vergliech habe ich meinen 316i der ist lahmarschig. Ich würde mir ganz gern den e39 520er zu legen aus dem Grund weil mein e36 einfach zu lahm ist und ein 5er schon etwas mehr her macht. ist der denn vergleichbar ?

Es bringt ja nichts wenn ich mir den 520er hol und der krückt auch nur rum.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
59 Antworten

Re: 520er wirklich so lahm ?

 

Zitat:

Original geschrieben von dg2000

Hallo leute,

ich habe irgendwo hier im Forum udn woanders auch gelesen das ein 520er zu lahm sein soll ? Mann kann das schlecht in Worten beschreiben man muss es fühlen, nur ich kenne leider niemanden der einen 520er hat. Zum vergliech habe ich meinen 316i der ist lahmarschig. Ich würde mir ganz gern den e39 520er zu legen aus dem Grund weil mein e36 einfach zu lahm ist und ein 5er schon etwas mehr her macht. ist der denn vergleichbar ?

Es bringt ja nichts wenn ich mir den 520er hol und der krückt auch nur rum.

Danke im voraus

Naja mit einem 520i ist man nich gerad üppig motorisiert ... nimm doch einen 530 oder besser 540i da kommt freude auf ...

Re: 520er wirklich so lahm ?

 

Zitat:

Original geschrieben von dg2000

Hallo leute,

ich habe irgendwo hier im Forum udn woanders auch gelesen das ein 520er zu lahm sein soll ? Mann kann das schlecht in Worten beschreiben man muss es fühlen, nur ich kenne leider niemanden der einen 520er hat. Zum vergliech habe ich meinen 316i der ist lahmarschig. Ich würde mir ganz gern den e39 520er zu legen aus dem Grund weil mein e36 einfach zu lahm ist und ein 5er schon etwas mehr her macht. ist der denn vergleichbar ?

Es bringt ja nichts wenn ich mir den 520er hol und der krückt auch nur rum.

Danke im voraus

Es gibt 2 verschiedene 520i`s bei den E39. Der alte (bis 8/2000) hat 2l Hubraum und 150PS, der neue (ab 9/2000) hat 2,2l Hubraum und 170PS. Wenn man vielen Leuten traut, ist dieser Unterschied schon spürbar! Die 150PS-Version wird sich aber von den Fahrleistungen auf Höhe deines 316ers bewegen. Ich würde dir wenn schon einen E39 mit kleinem Motor, den 523er empfehlen. 2,5l Hubraum, 170PS (streut oft nach oben also eher um die 180PS). Der wurde allerdings nur bis 8/2000 gebaut, dait hast du kein Facelift( keine Angeleyes, keine Celis Rückleuchten, keine "breite" Niere, kein 16:9 Bordmonitor usw.) Im Endeffekt eine Geldfrage, vom 520i mit 150PS würd ich dir abraten ganz besonders wegen seinem sehr hohen Drehzahlniveau.

Gruß, Rob

Themenstarteram 1. September 2006 um 9:54

dort sagen alle untermotorisiert bzw testfahren

Zitat:

Original geschrieben von dg2000

dort sagen alle untermotorisiert bzw testfahren

dann wird da wohl was dran sein, neh ? ;)

Themenstarteram 1. September 2006 um 10:03

jap so wirds sein *thumbs up*

versicherungsunterschied zwischen den e39 520 und e36 316i ?

Re: Re: 520er wirklich so lahm ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Naja mit einem 520i ist man nich gerad üppig motorisiert ... nimm doch einen 530 oder besser 540i da kommt freude auf ...

Hallo!

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Kommt einer und fragt ob er mit einer einmotorige Cessna

genug Vortrieb hat.

Dann gibts die Empfehlung, na Cessna is nicht so besonders,

nimm Dir doch einen Learjet oder besser doch gleich eine

Boing 747 bei dieser kommt Freude auf.

Mann oh mann, wenn man den Wagen nur zum Farhen

braucht reicht ein 520 allemal. Natürlich ist es keine

Rakete, aber ein Ziel 500 km vom Ausgangspunkt entfernt

erreicht man auch mit einem 520 ...

 

Gruss

CD

Themenstarteram 1. September 2006 um 10:43

Ja das stimmt. Mir stellt sich nur die Frage ob man einen schönen spürbaren unterschied zwischen meinem 316i e36 merkt, das ist ja der Hauptgrund warum ich einen neuen wagen will. Wenn der 5er nur besser aussieht dann bin ich ja auch nicht ganz zufrieden.

Ja merkt man, ich spreche aus Erfahrung;)

Wen du an der Ampel einen 316i e36/46 vor dir hast, fährst du ihm in den Ar... wens Grün wird.

Und das er etwas höhere Drehzahl braucht ist auch Fakt, aber ich komme damit nicht über 10L/100KM egal wie ich fahre.

Bin schon 316i und 540i meines Vaters gefahren, von daher kann ich das schon ihrgendwo eingliedern.

Um normal unterwegs zu sein und zügige Überholmanöver zu starten reicht der 520i völlig aus, man muss ihm nur seine Drehzahl geben, nach der er so durstet...

Probefahren, alles andere bringt dich nicht wirklich weiter.

Jeder hat eine andere Meinung, darum gibts Probefahrten;)

Gruß TomTom

Hallo dg2000,

ist ja lustig, mein Freund hat das gleiche Auto wie Du, 316i BJ 95 und ich hab den E39 BJ 99 als 520i. Ich finde, die Leistung ist fast gleich, da die mehr PS beim 5er auch mehr zu schleppen haben. Sehr erstaunt war ich, wie der 316i so bis 100 kmh durchzieht. Da ich meinen 5er ziemlich niedertourig fahre und er bei seinem 3er die Gänge ausfährt "bis der Arzt kommt", kann er jederzeit mithalten.

Der Unterschied besteht meines Erachtens viel eher im Image der Fahrzeuge, in Komfort und der Größe.

Ich bin im Moment auch auf der Suche nach nem 528i Touring oder 530d Touring, auch zT, weil mein 520i mir manchmal zu lahm vorkommt, aber nur so für meinen Geschmack, nicht vergleichsweise zum 316i.

Gruß

Wanda

Re: 520er wirklich so lahm ?

 

Zitat:

Original geschrieben von dg2000

Hallo leute,

ich habe irgendwo hier im Forum udn woanders auch gelesen das ein 520er zu lahm sein soll ?

Ich hatte einmal für ein dreiviertel Jahr einen E34 520i Touring .... ich hatte nie wieder so wenig Freunde am Fahren! Der zog keinen Hering vom Teller und war ordentlich trinkfest!

Re: Re: Re: 520er wirklich so lahm ?

 

Zitat:

Original geschrieben von CollateralD

Hallo!

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Kommt einer und fragt ob er mit einer einmotorige Cessna

genug Vortrieb hat.

Dann gibts die Empfehlung, na Cessna is nicht so besonders,

nimm Dir doch einen Learjet oder besser doch gleich eine

Boing 747 bei dieser kommt Freude auf.

Mann oh mann, wenn man den Wagen nur zum Farhen

braucht reicht ein 520 allemal. Natürlich ist es keine

Rakete, aber ein Ziel 500 km vom Ausgangspunkt entfernt

erreicht man auch mit einem 520 ...

 

Gruss

CD

Hahaha ... lass mich raten ... 520i ...

Mein Dad hatte jahrelang den 520i mit 150PS BJ 98 und BJ 95. Der 316i ist mindestens ne Sekunde lahmer auf 100km/h und 30km/h langsemer in der V-max. Wer mit nem 520i keinen 316i stehen lässt kann nicht fahren oder hat nen 520i mit Vollaustattung,Automatik und Dachgepäckträger. Das sind immerhin 150 PS und 2 Liter Hubraum bei 1480kg im Vergleich zu 102PS aus 1.6 Liter Hubraum bei 1250kg. Die maximal 300kg machen keinen 50PS unterschied zunichte.

War eben nochmal eine Runde fahren, das der untermotorisiert ist, könnt ihr euch an den Hut stecken ;P

Natürlich würde man ihn immer gegen was größeres tauschen.

M5 fahrer würden ihren Emmi auch sicher gegen ein stärkeren Ferrari tauschen;)

Gruß TomTom

Themenstarteram 1. September 2006 um 12:52

man will immer das was man nicht hat ;-)

Mir ist da noch eine Frage eingefallen, wie sieht es aus mit einem Bimmer der einen neuen Motor hat der nun auch schon um die 100.000km gefahren ist und die Karosserie um die 200.000 ist davon abzuraten ? Kuplung wurde neu gemacht Preis ca 5900€

Also es geht um diesen hier http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7616371&id=12ga1jlrghl&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 520er wirklich so lahm ?